Support:

Vodafone-News

Antworten
Community Manager

Giga-Speed: LTE Max für alle!

[ Editiert ]

Breaking News Smiley (zwinkernd)

Bei Vodafone surfst Du ab sofort immer mit maximaler LTE-Geschwindigkeit - egal, in welchem Tarif!  

LTE Max.JPG

Unterwegs mit Highspeed
Mit LTE Max surfst Du bei Vodafone zur Zeit mit bis zu 225 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload, je nachdem wo Du bist oder wer sonst noch gerade in Deiner Nähe surft.
Zukunftssicher
Wir bauen unser Netz immer weiter aus. Da Dein Tarif LTE Max enthält, profitierst Du automatisch davon, dass das LTE-Netz immer besser wird.
Überlegen
Bei anderen Anbietern erhältst Du maximal nur 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s Im Upload, zum Teil auch noch weniger.

Viel Spaß mit Vodafone LTE Max!

Liebe Grüße,

Euer Community-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

IOT-Inspector

Betreff: Giga-Speed: LTE Max für alle!

Giga-Speed: LTE Max für alle!

Bei Vodafone surfst Du ab sofort immer mit maximaler LTE-Geschwindigkeit - egal, in welchem Tarif! 

Das stimmt so nicht ganz: richtiger- und ehrlicherweise müsste es jeweils lauten: ...... 

"Giga-Speed: LTE Max für viele!

"Bei Vodafone surfst Du ab sofort immer mit maximaler LTE-Geschwindigkeit und zwar in vielen Tarifen."

Begründung: für die Zuhause-Tarife gilt die Werbeaussage von Vodafone nämlich nicht. 

Highlighted
Giga-Genie

Doch, sie ist korrekt, denn es geht um die Mobilfunktarife. Die Zuhause-Tarife nutzen zwar ein mobiles Medium, gelten aber nicht als Mobilfunktarif.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
IOT-Inspector

Doch, sie ist korrekt, denn es geht um die Mobilfunktarife. Die Zuhause-Tarife nutzen zwar ein mobiles Medium, gelten aber nicht als Mobilfunktarif.

Das ist aber nur so aus Vodafonesicht zu begünden und unlogisch. Denn technisch werden die die Zuhause-Tarife genauso wie andere Mobilfunktarife abgewickelt (angefangen von der SIM-Karte, Basisstation usw.) 

Ferner finden unter "Mein Vodafone" folgende Worte/Sätze auch in den Zuhause-Tarifen Verwendung: "Mobilfunkrechnung einsehen", "Mobiles Bezahlen" oder "Wählen Sie jetzt ein vergünstigtes Smartphone oder Tablet".

Giga-Genie

Nun ja,

wie immer übertreibt die Werbung schamlos! Smiley (traurig)

Bei mir ist LTE verfügbar, Geschwindigkeit maximal 25 MBit/s. Damit bin ich allerdings sehr zufrieden. Smiley (fröhlich) Nur leider nicht immer, zeitweilig bricht das Internet stark ein.

Bei meinen Eltern ist maximal 3G verfügbar, mit in der Regel 1 bis 2,5 Mbit/s. Leider häufiger nur 2G, mit der Berechtigung zwischendurch mal einen Kaffee zu trinken. Man verpasst dadurch nichts. Smiley (traurig)

Vodafone, lasst der Werbung Taten folgen!

Gruß

Hafe
Daten-Fan

für alle ????? Schöne Meldung, leider weit weit weg von der Vodafone Realität.

Warum haben wir hier kein LTE anliegen, diese Frage stellt sich mir darum sooo sehr, weil Vodafone erst im Herbst 2015 !! hier einen nagelneuen Sendemast aufgestellt hat. (4 Wochen Netzausfall damals inklusive)

Ein älterer an einer Esse muste weichen da diese abgerissen wird.

Also, warum stellt Vodafone  2015 noch neue Masten und dieser bietet kein LTE ????

Entfernung zu mir.. Sichtweite ca. 300 m

PS: der Telecom Mast der seit zig Jahren steht und ca 4 km weit weg ist, sendtet LTE mit voller Leistung.

d.h. Wenn die Verträge ihre Auslaufzeiten erreichen und die Kündigungsfrist näher rückt, kommen die Kündigungen oder die Telefone zeigen mir 4G oder LTE an.

Netz-Profi

Die Österreicher fahren mit 300 Mbit/s, 30Gb Volumen für 55 Euro, 10Gb für 35 Euro... das sind Traumpreise...nicht wie Vodafone Deutschland 10Gb für 100 Euronen...wann gibt es die Preise und die Geschwindigkeit in Deutschland? 😉
IOT-Inspector

Nachdem ja bei den Vodafone Zuhause Tarifen bedauerlicherweise keine volle Geschwindigkeit seitens Vodafone bereitgestellt wird (obwohl es sich auch hierbei um Mobilfunktarife handelt; siehe meine Ausführungen oben), sollte man mal einen Blick über den Tellerrand werfen: die Telekom Tochter congstar bietet seit einigen Monaten einen reinen Datentarif für Zuhause mit monatlichen 20 GB High-Speed-Volumen (mit bis zu 20 Mbits/sk) für EUR 20,00 an. Und das Nachbuchen von High-Speed-Datenvolumen ist wesentlich günstiger als bei Vodafone. Mehr siehe hier:  https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot

Wird es bei Vodafone in absehbarer Zeit auch in etwa so einen Zuhause-Tarif geben? 

IOT-Inspector

Hallo Alex,

ich möchte Dich bitten zu meinen Fragen Stellung zu nehmen:

Warum sind die Vodafone Zuhause-Tarife von der hohen Geschwindigkeit ausgenommen? Es handelt sich dabei ja auch eindeutig um Mobilfunktarife (siehe hierzu auch meine Ausführungen unter diesem o.g. Thread). Ist das Netz doch nicht so gut ausgebaut wie uns die Werbung verspricht? Es heiß doch aber in der Werbung: Giga-Speed: LTE Max für alle! Bei Vodafone surfst Du ab sofort immer mit maximaler LTE-Geschwindigkeit - egal, in welchem Tarif! 

Wird Vodafone in naher Zukunft auch einen Tarif in Anlehnung von "congstar Homespot" anbieten?

Vielen Dank im voraus.

Community Manager

Hallo Computerwurm,

in der Tat geht es bei LTE Max um die Vodafone-Mobilfunktarife. Die ZuHause Tarife mit einzubeziehen, ist aktuell nicht vorgesehen. 

Zu Deinem Mitbewerberhinweis: Sagen wir mal so, dass Thema ist uns nicht unbekannt. Jedoch bleibt uns für den Moment nicht mehr als abzuwarten und uns im besten Fall zukünftig positiv überraschen zu lassen Smiley (zwinkernd)

@hafe wir bemühen uns, jedem (Mobilfunk) Kunden das Maximum an verfügbarer LTE Geschwindigkeit zur Verfügung zu stellen und bauen zudem das Netz stetig weiter aus! 

Viele Grüße,

Alex

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !