Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel 
Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

Überregional: Beeinträchtigung Passwort-vergessen-Funktion bei MeinVodafone

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

Vodafone-News

Siehe neueste
Gewinnspiel im Browser?
Totti1986x
Netzwerkforscher

Hallo,

eben hat sich im Browser eine Vodafone Umfrage geöffnet. Das waren so typische fragen wie zufrieden man ist, ob man Vodafone weiterempfehlen würde.

Angeblich sucht Vodafone jeden Tag 100 Kunden aus und heute bin ich einer davon, der nach der Umfrage was gewinnen kann. Ein Iphone, Samsung oder Ipad.

Umfrage hab ich abgeschlossen, dann sollte ich das gewünschte gerät ausssuchen und jetzt will er meine Daten haben.

Ab jetzt lass ich die Finger von,  bis ich weiss, ob es wirklich von Vodafone ist - weiss es jemand?

Anbieter ist die Zooloo LLC.

Alles was nicht über die Mein Vodafone App läuft macht mich stutzig, allerdings öffnete sich diesen Monat auch der Browser mit dem Vodafone Hinweis 80% des Datenvolumens erreicht, normalerweise bekam ich immer nur ne SMS, diesmal eine SMS + den Hinweis im Browser mit der mögilichkeit datenvolumen  zu kaufen.

Bilder angehangen

LG
Totti

4 Antworten 4
Totti1986x
Netzwerkforscher

Hier noch ein weiterer Anhang von der ersten Seite die im Browser angezeigt wurde

wobei die erste Frage in dem anhang, merkwürdig formuliert worden ist

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Totti1986x,

das sieht definitv nach einem Phishing versuch aus.
Die Seite ist nicht von uns.

Hier fehlt auch jegliche individuelle Anrede. Die Grammatikfehler machens nicht unbedingt glaubhafter Smiley (fröhlich)

Auf keinen Fall irgendwas anklicken & keine persönlichen Daten posten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Caroline3
Daten-Fan

Guten Abend Andre,

Ich bin neu hier, ich mache meine ersten Erfahrungen in dieser Community.

Ich habe eine Bitte, auf meinem Handy wurde der Freaky Monday "Gewinnspiel " angezeigt.

Ich habe es im Internet aufgerufen. Aber daraus wurde nichts. Auch nicht über Featurered .Leider

Einen Vorschlag ?

Beste Grüße

Caroline

Caroline
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Caroline3,

das Freaky Monday Gewinnspiel ist dafür gedacht die Mein Vodafone App etwas mehr zu bewerben.
Nutzt Du die aktuellste Version?

Normalerweise sollte es reichen unter Treue-Vorteile einfach einmal auf das Freaky Monday Logo zu klicken. Danach wirst Du weitergeleitet & nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.

Die Teilnahme garantiert natürlich nicht, dass Du auch ein Handy gewinnst. Im Fall dass Dein "Los" gezogen wird, wirst Du gesondert informiert.

Probiers einfach nächsten Montag nochmal. Wenn dann wieder ein Fehler auftritt in der Mein Vodafone App , meld Dich bitte. Dann müssten wir uns das mal näher anschauen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen