abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL-Netzmodernisierung
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wir modernisieren unser DSL-Netz. Bei manchen Anschlüssen brauchen wir Eure Hilfe, denn wir müssen sie auf die neue Technik umstellen. So könnt Ihr zukünftig Tarife mit bis zu 250 Mbit/s buchen. Die Techniken dahinter nennt sich SuperVectoring.

 

Ob Ihr betroffen seid, teilen wir Euch rechtzeitig mit.

 

In fünf schnellen Schritten zur Umstellung

 

Schritt 1.png

 

Zunächst bekommst Du ein Info-Schreiben mit allen nötigen Details und dem Umschalttermin.

 

 

Schritt 2.png

 

Zwei SMS erinnern Dich rechtzeitig an den Umschalttag.

 

 

 

Schritt 3.png 

Am Umschalttag kümmern wir uns um die technische Neueinrichtung.

 

 

 

Schritt 4.pngSetze am Tag der Umschaltung nach 17 Uhr Deinen DSL-Router auf die Werkseinstellungen zurück. Für die Neueinrichtung brauchst Du Deinen Modem-Installationscode (MIC). Den findest Du in Deinem Schreiben zur Anschluss-Modernisierung.

 

Schritt 5.png

 

 Und schon ist Dein Anschluss bereit für VDSL Vectoring 🙂

 

 

Wie lange dauert die Umstellung auf VDSL Vectoring?

 

Wann Dein Umschalttermin ist, teilen wir Dir schriftlich mit. An dem Tag kann es bis ungefähr 17 Uhr zu Einschränkungen beim Surfen und Telefonieren kommen. Wichtig: Auch Notrufe sind in der Zeit nicht möglich.

 

Brauche ich ein neues Gerät?

 

Im Normalfall kannst Du Deinen bisherigen Router weiter nutzen. Falls ein neues Gerät nötig ist, haben wir Dir das schon zugeschickt. Schalte es dann bitte am Umschalttag an.

 

Wie komme ich an meine Zugangsdaten?

 

Wir senden Dir die Daten per E-Mail oder Brief zu. Unter anderem brauchst Du Deinen neuen Modem-Installationscode (MIC), um Deinen Anschluss nach dem Lieferzustand neu einzurichten. Wenn Du das Schreiben nicht mehr finden kannst, erreichst Du uns unter der 1212 kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz bzw. aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 172 1212 (ebenfalls kostenlos)

 

Heute ist meine Umstellung, was muss ich tun?

 

Setze Deinen Router nach 17 Uhr auf den Lieferzustand zurück. Richte ihn danach mit Deinem neuen MIC aus dem Schreiben zur Anschluss-Modernisierung neu ein. Den findest Du unter Alle Daten zu Ihrem Vodafone-Anschluss. Wir haben hier auch noch ein Video für Dich, in welchem wir Dir ganz genau erklären, was Du machen musst.

[Video]

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
0 Antworten 0