abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Corona: Das passiert bei Vodafone
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

Deutschland bleibt zuhause. Deutschland bleibt vernetzt.

In der aktuellen Situation müssen wir schnell reagieren und passende Maßnahmen treffen.

 

stayathome.png

Diese 3 großen Ziele sind uns wichtig:

  • Unseren Kunden helfen
  • Unsere Mitarbeiter schützen
  • Unsere Netze stabil halten

Die neuesten Updates findet Ihr auf unserer Corona-FAQ-Seite.


Die wichtigsten Updates 23.3.2020:

1. Ab Dienstag nutzt Du als Mobilfunkkunde in den Red- sowie Young-Tarifen mit unserem Social-Pass ohne Limit Instagram, Facebook, TikTok und Co.
2. Für Schulen, Universitäten und Unternehmen stellen wir Office 365 und Microsoft Teams für 6 Monate kostenlos zur Verfügung
3. Für TV-Kunden gibt’s gleich mehrere Entertainment-Angebote für Erwachsene und Kinder
4. Und natürlich halten wir für alle weiterhin ein wachsames Auge auf unser Netz und die digitale Infrastruktur

 

Wie Ihr Euch selbst helfen oder uns digital erreichen könnt, lest Ihr auf der oben genannten FAQ-Seite.

Ihr könnt weiter Verträge ändern, Tarife oder Optionen buchen, Produkte kaufen und Service-Anliegen erledigen.

 

Tauscht Euch auch jederzeit, hier in der Community, mit anderen Menschen aus! 

 

Einen Blogartikel auf featured zum Thema findet Ihr hier:

 #StayAtHome: Alle Vodafone-Infos und digitale Helfer für zuhause.

 

Bleibt gesund! Herz

Euer Community-Team 

 

PS. In diesem Thread gehts um unsere aktuellen Corona-Themen. Habt Ihr andere Themen, erstellt bitte einen Thread im passenden Board.

 

Update: Unseren Corona-Infodienst erreichen Vertragskunden unter der 3333 - für CallYa-Kunden ist die 3334 geschaltet. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
22 Antworten 22

@pade  schrieb:
....

Dürfen die Dienstleister auch ins Homeoffice? Warum dauert es jetzt schon fast 2 Wochen ohne Entscheidung?


Das muss mit dem jeweiligen Unternehmen besprochen werden, für das du angestellt bist. Darauf hat Vodafone keinen Einfluss. Ich persönlich höre im Bekanntenkreis unterschiedliche Berichte. Die Vodafone Mitarbeiter sind wohl wenn irgend möglich im Homeoffice. Hier zeichnet sich Vodafone als wirklich verantwortungsbewusster Arbeitgeber aus! Andere Arbeitgeber drohen wohl sogar mit Kündigung, wenn die Mitarbeiter keine Überstunden an Wochenenden machen möchten. So wurde mir im Familienkreis berichtet. Daher ein Lob von mir an Vodafone als Arbeitgeber. Ihr sorgt für eure Leute!!! 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Mein Unternehmen sagt aber, das die Genehmigung von Vodafone für Homeoffice bisher (Stand von heute) nicht erteilt wurde.


@pade  schrieb:

Mein Unternehmen sagt aber, das die Genehmigung von Vodafone für Homeoffice bisher (Stand von heute) nicht erteilt wurde.


Keine Ahnung wo solche Aussagen herkommen. Ich habe keinen Einblick in Vereinbarungen zwischen Vodafone und den Subunternehmen. Ich kenne solche "Verhältnisse" nur aus der Zeit in der ich für einen Subunternehmer von GLS die Buchhaltung gemacht habe. Da hat nicht GLS bestimmt wo es lang geht, sondern der Unternehmer selbst. Denn der hat die Leute bezahlt. Wichtig war, dass alle Pakete am Ende des Tages zugestellt waren. Wann und wo wer gearbeitet hat, hat allein der Subunternehmer bestimmt. Vielleicht ist es eine Ausrede deines Arbeitgebers, vielleicht auch nicht. Weder du noch ich werden das verifizieren können.

 

p.s. zumindest meine Aussage zu der Tatsache, dass die Vodafone Mitarbeiter zur Zeit im Homeoffice arbeiten dürfen wird sicherlich von den Moderatoren und auch von @AlexaB bestätigt werden können.

Das Callcenter, dass für die Familienkasse telefoniert ist noch im Büro. Allerdings unter der Situation angepassten Umständen. Sprich mehr Abstand zu den Kollegen etc. Hier hat die Bundesregierung auchnoch keine Vorschriften erlassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
shopstein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und was gibt es für Mobilfunkkunden die keinen Red-Tarif nutzen? Ich zB nutze den VF Black, bin aber kein Geschäftskunde. Pech gehabt? 

siggilein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

 


@AlexaB  schrieb:


1. Ab Dienstag nutzt Du als Mobilfunkkunde in den Red- sowie Young-Tarifen mit unserem Social-Pass ohne Limit Instagram, Facebook, TikTok und Co.

 


Hallo, das klingt ja super, Daumen hoch.

Aber ich habe in meinem Red 3GB gar keine Option irgendwelche Pässe zu buchen. Wo stelle ich das denn ein?

 

VG

Matthias

hallo

 

bei mir kam die mitteilung nach start der mein vodafone app am handy...

 

mfg

Nein, weder in der App, noch in Mein Vodafone gibt es Nachrichten, Mitteilungen oder Optionen dafür. 

 


@reine72  schrieb:

hallo

 

bei mir kam die mitteilung nach start der mein vodafone app am handy...

 

mfg


 


@siggilein  schrieb:

 


@AlexaB  schrieb:


1. Ab Dienstag nutzt Du als Mobilfunkkunde in den Red- sowie Young-Tarifen mit unserem Social-Pass ohne Limit Instagram, Facebook, TikTok und Co.

 


Hallo, das klingt ja super, Daumen hoch.

Aber ich habe in meinem Red 3GB gar keine Option irgendwelche Pässe zu buchen. Wo stelle ich das denn ein?


Ich fürchte fast, hier haben wir den ersten Haken gefunden. Smiley (traurig) In den Red GB Tarifen gibts keine Pässe. Der Aktionspass wird also auch nicht funktionieren. Einfach weil es technisch in diesen Tarifen nicht umgesetzt werden kann, oder wird. Ich nehme an, dass du dich bewusst gegen einen Wechsel in einen aktuellen Tarif entschieden hast?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  schrieb:

Ich fürchte fast, hier haben wir den ersten Haken gefunden. Smiley (traurig) In den Red GB Tarifen gibts keine Pässe. Der Aktionspass wird also auch nicht funktionieren. Einfach weil es technisch in diesen Tarifen nicht umgesetzt werden kann, oder wird. Ich nehme an, dass du dich bewusst gegen einen Wechsel in einen aktuellen Tarif entschieden hast?


Hallo,

 

danke für die Information. Schade, aber dann kann man wohl nichts machen.

Ich würde gern wechseln, allein wegen dem Datendepot. Aber die Tarifumstellung, die 2018 angekündigt wurde, hat mich nicht berücksichtigt. Und bei der letzten Vertragsverlängerung wollte man mir bei Tarifwechsel alle Rabatte streichen. Das habe ich dann natürlich nicht gemacht.

 

VG

Matthias

Schade. Aber wenn du an deine, bzw. dein Datenvolumen an seine Grenzen stößt, dann findet sich sicherlich eine Möglichkeit, dir kulant in Form von ein bisschen kostenlosem Datenvolumen entgegen zu kommen. Die Ansage ist ja, dass alle verbunden bleiben können sollen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)