abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Corona: Das passiert bei Vodafone
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

Deutschland bleibt zuhause. Deutschland bleibt vernetzt.

In der aktuellen Situation müssen wir schnell reagieren und passende Maßnahmen treffen.

 

stayathome.png

Diese 3 großen Ziele sind uns wichtig:

  • Unseren Kunden helfen
  • Unsere Mitarbeiter schützen
  • Unsere Netze stabil halten

Die neuesten Updates findet Ihr auf unserer Corona-FAQ-Seite.


Die wichtigsten Updates 23.3.2020:

1. Ab Dienstag nutzt Du als Mobilfunkkunde in den Red- sowie Young-Tarifen mit unserem Social-Pass ohne Limit Instagram, Facebook, TikTok und Co.
2. Für Schulen, Universitäten und Unternehmen stellen wir Office 365 und Microsoft Teams für 6 Monate kostenlos zur Verfügung
3. Für TV-Kunden gibt’s gleich mehrere Entertainment-Angebote für Erwachsene und Kinder
4. Und natürlich halten wir für alle weiterhin ein wachsames Auge auf unser Netz und die digitale Infrastruktur

 

Wie Ihr Euch selbst helfen oder uns digital erreichen könnt, lest Ihr auf der oben genannten FAQ-Seite.

Ihr könnt weiter Verträge ändern, Tarife oder Optionen buchen, Produkte kaufen und Service-Anliegen erledigen.

 

Tauscht Euch auch jederzeit, hier in der Community, mit anderen Menschen aus! 

 

Einen Blogartikel auf featured zum Thema findet Ihr hier:

 #StayAtHome: Alle Vodafone-Infos und digitale Helfer für zuhause.

 

Bleibt gesund! Herz

Euer Community-Team 

 

PS. In diesem Thread gehts um unsere aktuellen Corona-Themen. Habt Ihr andere Themen, erstellt bitte einen Thread im passenden Board.

 

Update: Unseren Corona-Infodienst erreichen Vertragskunden unter der 3333 - für CallYa-Kunden ist die 3334 geschaltet. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
22 Antworten 22
JuDu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo AlexaB, Hallo Vodafone Team,

ich glaube ich spreche für einige Gigacube Kunden, wenn ich euch bitten würde uns zu helfen und unkompliziert den Tarifwechsel in einen höheren Tarif zulassen würdet. Viele müssen nun von zu Hause arbeiten und wir brauchen mehr Datenvolumen als üblich. Ich zahle dafür auch gerne mehr und würde direkt in den unbegrenzt Tarif wechseln. Meinentwegen auch für die komplette Restlaufzeit und dafür dann mehr zahlen. Oder ihr nehmt die Datenbegrenzung für eine gewissen Zeit raus....
Gibt es hierzu Möglichkeiten oder Überlegungen?

 

hallo

 

ich habe vor corona keine hilfe erhalten und jetzt habe ich mom statt 2 gigabit leitung 11 kb super leistung wow

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JuDu,

 

sicher, Du hast absolut recht.

Und natürlich machen wir gern einen unkomplizierten Tarifwechsel in GigaCube unlimited ab sofort möglich.

 

Die Aktion "Unlimited Data für GigaCube Pro" verlängern wir für Euch bis 30.06.2020.

 

Wie geht das?

Öffnet einfach im Board GigaCube eine neue Nachricht, ein Mod wird Eure Daten anfordern.

 

Beste Grüße und passt auf Euch auf

Eure Mods

 

ps: Die Regularien: Basispreis GigaCube Pro ab 74,99€ / Bei Tarifwechsel Vertragsverlängerung um 24 Monate

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ralle2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Wieso gibt es immer nur Angebote für Vertragskunden?

Es gibt so viele Leute, die das Vodafone Netz seit Jahren über Pre-paid nutzen und keine Angebote bekommen!

Das nervt total!

 

Dazu kommt, dass man als Pre-paid Kunde nicht zum neuen Call Ya Digital wechseln kann, wenn man seine Rufnummer mitnehmen möchte. Absolut unverständlich! 

 

Ich bin echt enttäuscht! 

 

*** @Ralle2000, Vollzitat entfernt. ***

Hallo

 

Sorry wenn ich jetzt lachen muss....aber vodafone ist und war nicht fähig dienLeitubgen zu reparieren vor Corona und ist es jetzt such nicht...

 

Ich sitze Zuhause kann nicht tel. Weil mich mein gegenüber nicht versteht ...und kann mir mit 1 gigabit Leitung nicht mal netflix ansehen......weil alles still steht ...abends habe ich wenn ich Glück habe 15 kbs von einer 1 gigabit Leitung.....

 

Also was nun.....Vodafon lässt mich ja nicht alleine....wow ...

 

Mfg 


@Ralle2000  schrieb:

(...)

Dazu kommt, dass man als Pre-paid Kunde nicht zum neuen Call Ya Digital wechseln kann, wenn man seine Rufnummer mitnehmen möchte. Absolut unverständlich! 

(...)


Dann hast du dich nicht mehr auf dem Laufenden gehalten, @Ralle2000. Im Unterforum gibt's extra einen angepinnten Thread zum Digital und auch wie man von einem CallYatarif in den Digital wechselt. 

 

Weitere Diskussionen sollten im Unterforum CallYa geführt werden. 🙂


@reine72  schrieb:
....

Ich sitze Zuhause kann nicht tel. Weil mich mein gegenüber nicht versteht ...und kann mir mit 1 gigabit Leitung nicht mal netflix ansehen......weil alles still steht ...abends habe ich wenn ich Glück habe 15 kbs von einer 1 gigabit Leitung.....


Normalerweise hat Vodafone durchaus Möglichkeiten dir zu helfen, wenn du eine längerere Störung hast. Hast du zufällig auch einen Vodafone Mobilfunk Vertrag und bei dir zuhause guten 4G Empfang? Dann kannst du insbesondere in der aktuellen Situation sicherlich kostenloses Datenvolumen erhalten, wenn dein Festnetzanschluss nicht nutzbar ist.

 

Pauschal hier herumzumeckern macht es allerdings auch nicht besser und hat in diesem Beitrag nichts verloren.

 

Siehe dazu auch im Eingangsbeitrag:


@AlexaB  schrieb:

Liebe Community,

.....

PS. In diesem Thread gehts um unsere aktuellen Corona-Themen. Habt Ihr andere Themen, erstellt bitte einen Thread im passenden Board.


 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer

Also, euer Angebot mit den 99 Cent Filmen finde ich ja klasse. Allerdings sind die bisher angebotenen Filme ja noch nicht so der Knaller ;-).

Kann man da mit aktuelleren Filmen rechnen?

 

Beste Grüße und bleibt gesund 🙂 

pade
Datenguru
Datenguru

"Diese 3 großen Ziele sind uns wichtig:

  • Unseren Kunden helfen
  • Unsere Mitarbeiter schützen
  • Unsere Netze stabil halten"

Wieviele Vodafonemitarbeiter sind im Homeoffice?

Dürfen die Dienstleister auch ins Homeoffice? Warum dauert es jetzt schon fast 2 Wochen ohne Entscheidung?