Support:

Vodafone-News

Antworten
Gelöschter User

Betreff: Community eMail Benachrichtigung

kgl schrieb:

Nun @Peter156, ich glaubte mich zu erinnern, dass du vor längerer Zeit - ich will jetzt allerdings nicht in allen Posts nach dem wann und wo forschen - berichtet hast, vereinzelt eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten zu haben. 

Das machte mich damals stutzig, denn ich hielt es für gegeben, dass man entweder alle E-Mails erhält oder als tatsächlich Betroffener überhaupt keine - so wie ich halt auch seit dem 11.02.2016. 

Ich schob 's dann auf evtl. Verzögerungen - nicht per Push-Service abgerufene E-Mails - bei dir "zeitweise nicht zugestellten E-Mails". 

Mag sein, das ich vor längerer Zeit irgendwas in der Richtigung geäußert habe, merk mir auch nicht alles und wenn das Problem gelöst worden ist, dann ist das halt auch erledigt.

Stimme dir aber zu, es sollten alle Mails kommen, nicht vereinzelte.

Konkret sieht es bei mir so aus, seit dem 21.03. oder 22.03. erhalte ich keine Benachrichtigung mehr.

Nur die gestern gepostete als einzigste Ausnahme bisher.

kgl schrieb:

Und nach der gestrigen Nachfrage von VF_Alex in diesem Thread dachte ich jetzt tue sich endlich wieder was, passte der Zugang deiner E-Mail doch einigermaßen ins Zeitfenster "Nachfrage/nachfolgender Versand". 

War wohl nur ein "zufällig?" gelungener, aber wieder ausgesetzter Zwischentest ... oder sagen wir "Achtungserfolg"Smiley (überglücklich)

Für einen kurzen Moment hatte ich auch Hoffnung.

Giga-Genie

[ Editiert ]

Peter156 schrieb:

kgl schrieb:

Nun @Peter156, ich glaubte mich zu erinnern, dass du vor längerer Zeit - ich will jetzt allerdings nicht in allen Posts nach dem wann und wo forschen - berichtet hast, vereinzelt eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten zu haben. 

Das machte mich damals stutzig, denn ich hielt es für gegeben, dass man entweder alle E-Mails erhält oder als tatsächlich Betroffener überhaupt keine - so wie ich halt auch seit dem 11.02.2016. 

Ich schob 's dann auf evtl. Verzögerungen - nicht per Push-Service abgerufene E-Mails - bei dir "zeitweise nicht zugestellten E-Mails". 

Mag sein, das ich vor längerer Zeit irgendwas in der Richtigung geäußert habe, merk mir auch nicht alles und wenn das Problem gelöst worden ist, dann ist das halt auch erledigt.

Stimme dir aber zu, es sollten alle Mails kommen, nicht vereinzelte.

Konkret sieht es bei mir so aus, seit dem 21.03. oder 22.03. erhalte ich keine Benachrichtigung mehr.

Nur die gestern gepostete als einzigste Ausnahme bisher.

@Gelöschter User 

Falls dich dein Gedächtnis öfters im Stich lässt, einfach mal einen Thread rekapitulieren - wie ich das schon mal tue ... um mir ein Gesamtbild zu machen.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Giga-Genie

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

Eine Zwischenbilanz - mich selbst betreffend:

Heute Nacht gab 's bei mir den Durchbruch ... ich erhalte wieder alle E-Mail Benachrichtigungen des Forums zu meinen Abonnements und PN.

Das gelang so:

Einstellungen Mein Profil E-Mail

Unter E-Mail-Einstellungen

Aktuelle E-Mail:

Eintrag meiner uralten Arcor.de E-Mail anstelle der vorher nicht reell bestätgten Vodafone E-Mail-Adresse.

Damit wurde endlich der Bestätigungs-Link an diese Adresse versandt und konnte die Benachrichtigung reell von mir aktiviert werden.

Vielleicht hilft euch dies - bis zur alle User einschließenden Lösung - schon mal weiter.

Ein schönes entspanntes Wochenende euch allen!

Smiley (fröhlich)

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
SuperUser

Bei mir hat sich gestern aber was getan:

Hab zwar immer meine Benachrichtigungs-Mails bekommen, aber wie bei allen ohne den Beitragstext, sondern nur mit dem Link dahin. Das galt auch für PNs, wie z.B. eine, die ich am 7.4.2016 bekommen habe. Auch da kam nur der Hinweis auf die PN, und dass ich mich zum Lesen einloggen soll.

Gestern bekam ich wieder eine PN, und da war der geschriebene Text dann wieder direkt in der Mail zu lesen, wie früher auch. Und auch der Betreff wurde leicht verändert, von "Vodafone Community – neue Private Nachricht" auf "Vodafone Community – neue Nachricht".
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Giga-Genie

Bei den Texten ist noch alles im Fluss ... vom Homo sapiens bis zur heutigen Menschheit war 's auch ein weiter WegSmiley (zwinkernd)

Gelöschter User

kgl schrieb:

@Peter156 

Falls dich dein Gedächtnis öfters im Stich lässt, einfach mal einen Thread rekapitulieren - wie ich das schon mal tue ... um mir ein Gesamtbild zu machen.

Doch daran kann ich mich erinnern, ist ja erst etwas über 14 Tage her.

Nur schrieb ich das vereinzelt Mails nicht ankamen.

Peter156 schrieb:

Ganz so heftig ist es bei mir nicht.

Ab und zu kamm mal eine Benachrichtigung nicht, gut kann ja mal passieren.

Nur gestern tagsüber gar nichts, im nachhinein festgestellt, das tatsächlich (nur) 1 oder 2 Benachrichtigungen nicht ankamen.

Dann der Beitrag betreffs DMAX HD, da kam nicht eine Meldung, da fiel das 10Cent Stück, irgendwas klemmt mal wieder.

Also ein kleiner Unterschied zu was du betreffs auf diesen Post geschrieben hast.

kgl schrieb:

Aber egal, mittlererweile kommt ja, bis auf die eine Ausnahme nichts mehr an.

Darum gehts ja.

Mail-Adresse ändern, das war bei mir ein Satz mit X.

Adresse geändert, Bestätigungsmail abgeschickt, die nie ankam, trotzdem wurde die Adresse wenig später "Bestätigt"

Ea handelt sich in beiden Fällen um Kabelmail.de Adressen.

Ja, falls Nachfragen kommen, die Adresse funktioniert.

Habs mit einer vodafone.de und einer t-onlinde.de Adresse probiert.

SuperUser

[ Editiert ]

kgl schrieb:

Hallo zusammen,

Eine Zwischenbilanz - mich selbst betreffend:

Heute Nacht gab 's bei mir den Durchbruch ... ich erhalte wieder alle E-Mail Benachrichtigungen des Forums zu meinen Abonnements und PN.

Das gelang so:

Einstellungen Mein Profil E-Mail

Unter E-Mail-Einstellungen

Aktuelle E-Mail:

Eintrag meiner uralten Arcor.de E-Mail anstelle der vorher nicht reell bestätgten Vodafone E-Mail-Adresse.

Das funktioniert auch bei mir so wie das ausschaut.

Mit dem eigentlichen und richtigen VF Account und der dazugehörigen eingetragenen eMail Adresse bekomme ich rein garnichts. Mit dem alten Zwangsumzugsaccount von der KD Community zur VF Community bekomme ich wieder Benachrichtigungen, allerdings nicht mit der eigentlich richtigen und eingetragenen eMail Adresse sondern auf einen googlemail.com Postfach, ist schon witzig seltsam Smiley (überrascht) Ich habe wie von @AlexaB gewünscht, dass ganze abgelichtet und über PN mitgeteilt. Ich hoffe das der MOD daraus Schlüsse ziehen kann die das Problem beseitigt. Ich habe die PNs von @AlexaB erst Gestern bemerkt, tja das passiert wenn keine Info über Benachrichtigungen ankommt Smiley (zwinkernd) LG Euch Allen

Nachtrag : Mit dem funktionierenden Zwangsumzugsaccount bin ich User Neuling mit 3 alten Beiträgen zum Thema Umzug von KD zu VF. Ich denke, hier könnte das Problem liegen. Der Umzug hatte seiner Zeit nicht geklappt, es musste erst eine Verknüfpung zum alten KD Account hergestellt werden.

Giga-Genie

Peter156 schrieb:

Also ein kleiner Unterschied zu was du betreffs auf diesen Post geschrieben hast.

Wir wollen doch hier nicht ins Erbsenzählen verfallen, oder? @Gelöschter User

Ich nahm - vielleicht zu Unrecht an - dass entweder alle Benachrichtigungen eintreffen, oder eben gar keine. 

Galt dann wohl doch nicht generell so. 

An eine mir schon sehr viel früher auffallende Ausnahme wurde ich allerdings durch die jetzt wieder vollständig bei mir eintreffenden Benachrichtigungen erinnert:

Während ich vormals - also schon lange vor der hier thematisierten Störung - keine Benachrichtigung mehr zu meinen selbst verfassten Beiträgen zugesandt bekam, erhalte ich diese nunmehr erfreulicherweise wieder -

sodass die Historie der Nachrichten wieder lückenlos ist.Smiley (fröhlich)

Giga-Genie

MausSpot schrieb:
Mit dem alten Zwangsumzugsaccount von der KD Community zur VF Community bekomme ich wieder Benachrichtigungen, allerdings nicht mit der eigentlich richtigen und eingetragenen eMail Adresse sondern auf einen googlemail.com Postfach, ist schon witzig seltsam Smiley (überrascht)

Haste wohl die betreffende E-Mail-Adresse ins Google Postfach eingesacktSmiley (überglücklich) - äh dort einsammeln lassen? @MausSpot

SuperUser

[ Editiert ]

die Konten sind seperiert, ansonsten mein Nachtrag, ich habe keinen Bock auf User Neuling damit die Benachrichtigung wieder funzt Smiley (Zunge)Quasi habe ich hier 2 Nutzer Profiele in einem. Keinen Schimmer mehr wie das Google Postfach hier eigentlich reingeraten ist. Eingetragen ist diese hier nicht und in Mein Vodafone ebenso nicht, was für ein Durcheinander Auf eine 3te eMail Adresse habe ich keine Lust, wird mir persönlich zu unübersichtlich.

Have a nice Day @kgl