UM_Videothek & VoD

Siehe neueste
Streamingprobleme
Anonym81525
Netzwerkforscher
Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Streaming bzw der Wiedergabe von 4k Inhalten.

Bin seit Samstag wieder Kunde bei UM (eazy) und habe eine 50000er Leitung, mit DSL waren es Maximal 16K, deswegen war ich froh das am Samstag die Hardware da war.

Mein Smart TV (Philips , Software aktuell, Android Betriebssystem) wurde direkt per Lan an die Box geklemmt. YouTube über die interne App geöffnet dann die Ernüchterung, Buffern und Ruckeln ohne Ende... Netflix probiert , auch dort keine 4K Wiedergabe , nach 2,5 Minuten Laufzeit wurde 1080p erreicht, dann wieder runter auf 720p (entsprechendes Abo für 4K Inhalte vorhanden) auch die Einstellungen der Netflix App ,das die Videos stets in der besten Qualität laufen sollen brachte keine Besserung. 

Amazon prime video zeigte nach ca.4 Minuten eine Ultra HD Auflösung an...welche jedoch wieder kurz darauf wieder bis 720p zurückging.

Auch die TV Now App am TV spielte nichtmal HD Inhalte ab...Ladenzeichen jede Minute...meine Frau war "happy".

Dann habe ich die Playstation 4 Pro angeworfen (ebenfalls per Lan verbunden) Dort liefen Netflix und Amazon deutlich besser, nach ca. 1,5 Minuten gab es die gewünschte Auflösung. YouTube startete auch schneller aber nach 10 Sekunden ging das Geruckel los.

Sehr ärgerlich alles, ich hoffe jemand kann helfen, (Speedtest alles ok, Router ist die Connect Box)

Schönen Abend noch
22 Antworten 22
Scoopi
SuperUser
Hey ,


bitte poste uns doch mal deine Leitungswerte welche du in der ConnectBox findest.


LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym81525
Netzwerkforscher
Scoopi:
Hey ,


bitte poste uns doch mal deine Leitungswerte welche du in der ConnectBox findest.


LG



Hi, werde ich im Laufe des Tages mal machen, hatte mich was belesen gehabt und es kann sein das IPv6 bzw.DSLite das Problem sein könnte
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Davon gehe ich erst einmal nicht aus da das Problem auch bei Youtube, welches ja auch via ipv6 läuft, auftritt.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym81525
Netzwerkforscher
Werde ich nachher mal in Angriff nehmen. Jetzt ruft erstmal das Bett nach der Schicht,melde mich dann im Laufe des Tages
Mehr anzeigen
Anonym81525
Netzwerkforscher
Habe den PC mal ans LAN gestöpselt, bei Internet steht : Partieller Service (nur DS) . Das Diagnosetool sagt folgendes : Es verbinden sich Geräte in ihrem kabelgebundenen Netzwerk die ihre lokalen Verbindungen einschränken könnte....

Am Lan ist der TV sowie die PS4 noch angeschlossen, beide im Standyby beim Test.

Der Speedtest Plus auf der UM Seite zeigte folgendes : Download 4 Mbit / Upload 2 Mbit / Ping 16ms... wenn nur der PC mit Lan verbunden ist steigt der Download auf 6mbit und der Ping auf 17

Netflix läuft normal am PC, allerdings habe ich da keine Info bezüglich der Auflösung, YouTube 4K läuft aber buffert.

Der Geschwindigkeitstest auf fast.com/de sagt 11Mbps
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Es fehlen nach wie vor die Leitungswerte.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym81525
Netzwerkforscher
Scoopi:
Es fehlen nach wie vor die Leitungswerte.


Das ist ziemliches Neuland für mich, wie genau bzw.wo genau in der Conect Box kann ich mir die Leitungswerte anzeigen lassen?
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
In die ConnectBox einloggen,  -> Erweiterte Einstellungen -> Tools -> Netzwerkstatus.


Bitte von den Downstream & Upstreamwerten einen Screenshot erstellen und hier als Anhang einfügen.



LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym81525
Netzwerkforscher
So das ist alles