abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann man Unitymedia / Vodafone schriftlich kontaktieren?
Anonym95883
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe diese Woche ein Upgrade auf CableMax 1000 veranlasst und dazu etliche Fragen. Das die Call Center aktuell hoffnungslos unter Wasser sind verstehe ich ja. Gerne würde ich meine Fragen ja schriftlich los, damit sich jemand drum kümmern kann wenn es zeitlich passt.

Ich finde nur - außer dieser Community - keine Möglichkeit das zu tun.

Übersehe ich da was, und kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss?

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Per Email an kundenservice@unitymedia.de, ansonsten per Brief an deine zuständige Vodafone West Regionalgesellschaft. Die Adresse findest du unter www.unitymedia.de/kontakt oder einfach auf allen Anschreiben die du erhälst. Und natürlich gibts immer noch die Faxnummer, auch wenn du die unter Kontakt genau wie die Email-Adresse nicht mehr findest. Sie lautet 0221/46619109.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo FRAC,


schaue mal auf: www.unitymedia.de/kontakt unter "Apps & E-Mail".


Wenn du möchtest, kannst du deine Fragen auch hier stellen. Vielleicht hilft es dir ja, wenn andere Kunden deine Fragen aus eigener Erfahrung beantworten können.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym95883
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für eure Antworten! Das Kontaktformular unter "Apps und Email" sieht vielversprechend aus, da werde ich es einmal versuchen. Ich hatte das so interpretiert, das man dort Hilfe zu Apps und Emailkonten von Vodafone bekommt, nicht das es dort per App oder Email Hilfe gibt.

Fax oder gar Brief - nett. Aber das stammt wohl noch aus der Zeit der Mannesmann Röhrenwerke, wir leben aber im Jahr 2020. Auch wenn ich den Eindruck habe das manche Leute bei Vodafone letzteres noch nicht mitbekommen haben. :wink:
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo FRAC,

bei Anfragen per E-Mail/ Kontaktformular dauert es mindestens zwei Wochen, aktuell eher länger, bis eine Antwort kommt.

Wichtig ist, dass alle Kundendaten (Kundennummer, Anschrift, Geburtsdatum) enthalten sind.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym95883
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für den Tipp!

Habe gerade das Kontaktformular probiert. Das erlaubt nur eine begrenzte Menge Text. Nur das dies erst dann ersichtlich wird, wenn man plötzlich keinen weiteren Text eingeben kann. Vodafone hat es echt nicht mit Kundenkommunikation. Überlege ernsthaft den ganzen Auftrag zu stornieren und mir einen anderen Provider zu suchen. Einen, für den Serviceorientierung und digitale Kommunikation kein Neuland sind.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Good Luck. Ich fürchte, den wirst du gerade derzeit kaum finden. Überall herrscht Streß wegen Corona, viele MA sind in Quarantäne oder im Home Office. Das bringt zwangsläufig Einschränkungen mit sich. Damit werden wir alle leben müssen, egal bei welchem Provider.
Anonym95883
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten auf der Webseite, versteckte Tarifoptionen und eine unübersichtliche Tarifstruktur haben rein gar nichts mit Corona zu tun.

Andere Firmen hauen gerade Angebote raus, die in Zeiten von Corona den Kunden helfen sollten, die Situation besser zu überstehen. Vodafone stresst dagegen Kunden und Mitarbeiter damit, das Tarifupdates für Bestandskunden nur über das Call Center zu machen sind.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö, mittlerweile funktioniert die Online Buchung wieder problemlos über die Vodafone West Homepage, die übrigens noch ein Relikt von UM ist. Da wird wohl auch nix mehr dran geändert/verbessert, irgendwann landen wir direkt auf der Vodafone-Homepage.

Nachtrag: Vodafone setzt im Gebiet von KDG und im Mobilfunk schon lange nicht mehr auf Chat, Email und Fax als Kontaktoption. Da gibts die Vodafone Community, das Social Media Team und die Hotline.
Anonym95883
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerade nochmal geprüft: Unter meinem Account im Kundenportal kann ich unter "Angebote für Kunden" lediglich ein F-Secure Sicherheitpaket buchen und werde ansonsten auf das Call Center verwiesen.