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Lösung
am 28.02.2019 20:22
ich bin neu hier , seit kurzem erst Unitymedia Kunde und leider schon von Anfang an sehr enttäuscht von diesem miserablen Kundenservice.
Wir sind in ein neu saniertes Haus eingezogen und sind in der Umzugshektik davon ausgegangen, das wir dort Kabelfernsehen haben, wie fast überall üblich.
Leider haben der Vermieter und auch wir nicht darüber geredet und wir sind dann euphorisch
zu einem sehr miesen Unitymedia Shop in der Nähe unseres Wohnortes um einen Vertrag abzuschließen, da wir den Anbieter wechseln wollten.
Wir haben dort einen Digitalen Kabelanschluss und den 2play JUMP 150 abgeschlossen
und wollten diesen nach dem verspäteten Technikerbesuch wieder umändern, da wir in unserem Haus gar keinen Kabelanschluss haben.
Es läuft hier alles nur über Internet, da dies laut Vermieter die Zukunft ist.
Im Shop wurde uns geraten ein Schreiben aufzusetzen, mit Vermieterbescheinigung, das es
keine technischen Möglichkeiten zur Nutzung von Kabelfernsehen gibt.
Dies haben wir auch eingeschickt und warteten eine lange Zeit und haben keine Antwort erhalten..-(
Nach endlosen Telefonaten, Mails etc. wurde uns nun ein Schreiben geschickt ( nach langer
Wartezeit ) das ein Widerruf nicht möglich ist, da Vertrag im Shop abgeschlossen wurde.
Von Kulanzregelung war hier keine Rede, da wir eigentlich das Internet behalten wollten und
evtl an weiteren Produkten interessiert waren.
Dies hat sich nun leider erledigt und ich habe nun gerade die Kündigung zum Vertragsende
abgeschickt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Lösungen wurden angeboten?
Ist dies rechtlich überhaupt zulässig?
am 28.02.2019 20:55
am 28.02.2019 20:56
am 28.02.2019 22:02
am 01.03.2019 16:48
Hallo Dirtywomen,
ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, aber im Normalfall wird beim Abschluss des Vertrages geprüft, ob ein Anschluss möglich ist. Es kommt vor, dass sich im Laufe der Zeit Voraussetzungen ändern, die nicht im System hinterlegt sind.
Du benötigst also etweder die Bestätigung deines Vermieters, dass ein Hausübergabepunkt nicht vorhanden ist und auch nicht erlaubt ist (oder im besten Fall hat dies der Techniker auch im System vermerkt als er vor Ort versucht hat dich anzuschliessen). Beides würde dazu führen, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist.
Alles andere ist technisch nicht machbar und auch das Widerrufsrecht würde, wie hier bereits geschrieben, nicht greifen. Am besten wendest du dich nochmal an die Kollegen im Chat und lässt den Fall erneut prüfen.
Liebe Grüße Jakob