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am 22.03.2019 14:36
seit Dezember 2018 bin ich Kunde bei UM bei gleichzeitiger Restlaufzeit von 10 Monaten bei 1&1. Angebot mit Gratis-Monaten war sehr verlockend, da habe ich zugeschlagen. Am 08.01.2019 erhalte ich eine Mail mit der Bitte um Übermittlung eines Nachweis meiner Kündigung, da ich keinen Portierung-Auftrag gestellt hatte. Hierzu habe ich den Nachweis über das entsprechende Formular im Formular-Center hochgeladen und übermittelt. Eine Eingangsbestätigung habe ich hierzu nie erhalten.
AM 06.03. rief ich im Kundencenter an, da mir meine Rechnung ein wenig hoch erschien und erhielt die Aussage, das mein Nachweis fehlt und ich diesen bitte direkt einreichen sollte. Diesmal aber ganz ordinär per Mail. Das habe ich getan, hierzu gab es dann auch eine entsprechende Bestätigung. Wieder zwei Wochen später erhalte ich mein nächste Rechnung und falle fast vom Glauben ab. Erneuter Anruf im Kundencenter und diesmal bei einer ganz "netten" Dame gelandet. Diese hat mich im Eilverfahren mal richtig unfreundlich abgebügelt mit dem Hinweis: Das hat alles seine Richtigkeit, selbst dran Schuld, jetzt müssen Sie alle Gebühren nachzahlen.
Wenn ich das wirklich selbst versaubeutelt hätte, würde ich damit klar kommen und die bittere Pille schlucken, allerdings lies mir das absolut dreiste Verhalten der Dame keine Ruhe.Ich habe die Übermittlung per Formular-Center erneut bemüht und bei mehreren Versuchen festgestellt, dass dies dort einfach nicht funktioniert. Bei insgesamt drei Versuchen mit einer Wartezeit von mindestens fünf Minuten pro Versuch kam man da nicht einmal zu einer erfolgreichen Übermittlung.
Evtl. hatte ich darauf damals nicht geachtet und bin nun der Meinung, dass ich im Recht bin. Allerdings gehen da die Meinungen der MA im Kundencenter wohl recht weit auseinander. Bevor ich das jetzt, zum allerersten Mal in meinem Leben, an den Verbraucherschutz abgebe, wollte ich hier mal nach Meinungen oder Erfahrungen diesbezüglich fragen. Ich freue mich über jede Rückmeldung, wünsche vorsorglich ein schönes Wochenende und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Frank
am 22.03.2019 14:39
am 27.03.2019 21:48