1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum fällt seit einer Woche vormittags ständig das Kabel aus
Anonym63995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit gut einer Woche fällt vormittags ständig das Kabel aus also kein Fernsehen Internet und Telefon. Habe Kundendienst mehrfach schon kontaktiert. Techniker waren auch schon einige da
Leitung im Haus ist in Ordnung wurde mehrfach bestädtigt.Über UM Kundendienst kommt alles in Ordung , was aber nicht stimmt .
So langsam weis ich nicht mehr weiter werde mich viellleicht zumindest fürs Internet und Telefon  mich umsehen ob es nicht was stabileres gibt.
Ach so  Störungshilfe ist ein witz wenn man sie aufruft kommt man auch nicht durch so wie man an der Telefonleitung auch sehr lange warten muss.
Hat jemand eine Idee was man machen kann/könnte.
3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Da es immer vormittags passiert(womöglich fast immer auch zur gleichen Zeit), deutet das für mich auf eine Störeinstrahlung hin. Möglicherweise schaltet da irgendein Gerät in der Nachbarschaft ein und schaltet sich dann später wieder aus und stört deinen Anschluß solange es läuft. Da müsste UM nochmal informiert und auf eine mögliche Störeinstrahlung hingewiesen werden. Da solche Störungen für UM schwer zu finden sind, kann die Behebung dauern.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym63995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach so. UM ist so weit ich weis informiert, das hat der letzte und vorletzte Techniker gesagt, aber bewegen tun sie sich nicht. Mal eine Info rausgeben das  sie was tun, nein. Aber städig Werbung schicken per Post oder Mail und zu guter letzt eine preiserhöhung zum 1.2.2019 das Klappt.
Wie ich die Preiserhöhung las musste ich laut Lachen
Da heisst es " Für Sie optimierten wir kontinuierlich unser Netz ..... um Ihnen auch in Zukunft ein optimales,leistungsfähiges und (achtung) stabiles Netz bieten zu können"..usw. Wenn ich seit ca. 3 Wochen schon Probleme habe und Sie nicht den Fehler beheben oder zumindest mal sagen das Sie daran Arbeiten können , ja was soll ich denn dann noch machen. Ich bin denen ausgeliefert.
Ein anderen Anbieter gibt es nicht wirklich. Leider haben sie das Monopol und das nutzen Sie gnadenlos aus.
Monatlich bekommen Sie pünktlich Ihre Rechnung bezahlt , aber bringen leider nicht Ihre volle Leistung dafür .
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Eine solche Störstrahlung ist im Bereich Kabel wirklich schwerer zu finden, als bei DSL. Das kann irgendein stinknormales elektrisches Gerät sein, was bei DSL wahrscheinlich keine Störung verursachen würde. Und warum soll dich UM informieren, wenn sie den Auslöser noch nicht gefunden und identifiziert haben? Das kann sich von Wochen bis zu Monaten hinziehen. Die Ausfälle am Vormittag sind nicht schön, aber gib UM da die Zeit. Der vormittägliche Ausfall wird ja nicht seit du den UM Anschluß hast, aufgetreten sein, sondern irgendwann mal ganz plötzlich.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!