Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2018 11:11
Den Chat mit UBO kann man sich sparen,weil ich da noch nie eine befriedigende Antwort bekommen habe.
Aber scheinbar ist die Geschichte mit dem Kundendienst in vielen großen Unternehmen so,"Servicewüste Deutschland".
Darüber hinaus habe ich einmal gelesen,dass Unitymedia sich zurück ziehen will und an Vodafon verkaufen will,hat dazu jemand einen heißen Draht?
Vorab danke sagt der altmeister1704
am 06.11.2018 12:12
am 06.11.2018 12:29
da ich kein heuriger Hase mehr bin,hat mich die Zeit etwas anderes gelehrt,denn je größer die Unternehmen geworden sind,umso schlechter wurde der Service,der blieb auf der Strecke.
Wenn man irgend welche Arbeiten am Netz oder der Plattform vornimmt,sollte man die Kunden vorab informieren,denn im Oktober und gestern,war das Internet wieder teilweise nicht verfügbar und das kann es nicht sein.
Wenn ich 100 % bezahle,möchte ich auch 100 % Leistung,ansonsten kann das nicht zufrieden stellend sein.Ich kaufe nicht ein paar Schuhe und bei einem fehlt die Sohle,mal etwas übertrieben dargestellt.Bis September klappte mal wieder alles über einen längeren Zeitraum und die Geschwindigkeiten haben sich auch normalisiert und ich hoffe,dass das so bleibt.
Zum telefonischen UM Kundenservice kann ich nur sagen,wenn ich kein Internet habe,habe ich auch kein Festnetz und über das mobile Netz kostet es Geld,weil ich nicht im UM-Netz mobil bin.
am 06.11.2018 15:07
Ubo ist kein Chat, sondern ein selbstlernender virtueller Helfer. Und ja, UM wurde an Vodafone verkauft, aber noch ist UM nicht in Vodafone "aufgegangen". Ich gebe dir recht, altmeister, auch meine Erfahrung hat mich gelehrt, das je größer ein Unternehmen wird oder von einem anderen aufgekauft wird, desto schlechter wird der Service.
Was meine Geschwindigkeiten anbelangt, da läuft mein Anschluß zur Zeit stabil, kein Grund zur Klage.
Ich habe glücklicherweise eine mobile Allnetflat, habe sie aber, seit ich sie habe(Sept.17) nie benötigt, da mein UM Anschluß keine Störungen hatte.
am 06.11.2018 15:29
Ich habe mobil nur eine Prepaid Karte und diese ist ja nur für Notfälle,wenn man unterwegs ist,ansonsten läuft alles über W-Lan Whatsapp oder über das Festnetz-Unitymedia.
Ich habe 2-play 150 und das ist für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Übrigens bin ich schon seit 2004 bei ehemals Kabel BW,aber Deutschland verkauft ja alles,selbst die Großmutter.🤣
Vielen Dank für Deine Info.
am 06.11.2018 15:52
am 06.11.2018 16:14
In unserer digitalen Welt hat sich leider oder zum Glück sehr viel in diese Richtung entwickelt und geht ohne diese nicht mehr.
Dann können wir nur hoffen,dass es mit Vodafon nicht schlechter wird,denn je weniger Konkurrenz da ist,um so schwieriger wird es einen anderen Anbieter zu wählen.
Dann hoffen wir einmal,dass es in Deiner Region bald besser wird.
Danke für Deinen Kommentar.
am 06.11.2018 16:18
am 06.11.2018 16:23
Ich hoffe,dass man das Problem auch noch irgend wann lösen kann,auch wenn ich das vielleicht nicht mehr erleben werde,es sei denn,es passiert in den nächsten 30 Jahren,dann bin ich 101.🤣:beers:
am 06.11.2018 16:42