Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2019 12:16
am 22.09.2019 19:39
Sorry, Service funktioniert anders
Übrigens, die Hilfe erwarte ich von keinem Nicht-UM-Mitarbeiter hier persönlich. Ich gehe vielmehr davon aus, dass UM hier auch mitliest und aktiv wird.
Michael
am 22.09.2019 19:59
Übrigens, die Hilfe erwarte ich von keinem
Nicht-UM-Mitarbeiter hier persönlich. Ich gehe vielmehr davon aus, dass
UM hier auch mitliest und aktiv wird."
Genau das ist in diesem Forum ausgeschlossen.
Außer den allgemeinen Hinweisen "wende dich an ..." kommt da nix.
Einen kleinen Test könnte ich dir noch ans Herz legen:
Hole dir eine kostenlose Rufnummer von einem externen SIP-Provider und lasse dich mal auf dieser Nummer anrufen.
am 22.09.2019 20:42
Eigentlich bin ich KISS-Anhänger. Der SIP-Provider ruft mich über meinen Internetzugang an, der bei UM liegt, oder? Wenn der mich erreicht, wenn gerade mal Zugang ist, wie jetzt gerade (während des Formel 1-Rennens gab es in den Zwischenzeiten, wo ich ins Netz wollte, etwa ein Dutzend _bemerkte_ Abbrüche), was weiß ich dann zusätzlich? Nur, dass es nicht völlig unmöglich ist, irgendwann eins IP-Verbindung zu haben. Warten, bis sie abreißt? Und dann?
Das Grundübel liegt im Zugang: seit etwa 3 Monaten kommt es auffällig, bemerkt und signifikant häufig zu den Abrissen. Irgendwann wurde der Leidensdruck so hoch. Telefonhotline: "oh, die Eingangswerte sind so schlecht, kein Wunder. Techniker muss kommen, nachjustieren". Da hat sich so blitzschnell gemeldet und kurzfristigen Termin angeboten und alternativ auch Sonntag... Kam dann in der vereinbarten Zeitschiene. "Router steht zu weit weg!" -> direkt an den Netzübergabepunkt. Mein Sohn konnte dann besseren Internetzugang - allerdings nur in dem Moment, später riß es wieder ab - feststellen. Da die meisten Geräte aber nicht neben dem Router im Keller stehen, zusätzlichen Repeater - nun ja, der braucht auch seine Position, um wirksam sein zu können - Verlängerungskabel gelegt, unfallfreie Position eingerichtet..... Ging leider nicht an dem Abend -> nächster Samstag.
Zwischenzeitlich mussten wir feststellen, dass das Festnetztelefon nicht mehr klappt; merkt man halt nicht gleich, weil da nur meine Frau abends.... und ich 2-3* mtl..... Also Sendestation Telefon woanders hingebaut.... Kabel verlegt, unfallfreie Position eingerichtet.....
Aber die Abbrüche blieben! Telefonhotline: "Ihr Router hat ewig keine Updates.... mache ich jetzt per Fern...." "Warum zieht der sich keine updates?" "Ticket an die Technik".
Weiterhin Abbrüche. "Die Leitung, von der Sie anrufen, ist gemäß Messung exzellent". "Kein Wunder, ich muss sie ja auch von der Arbeit aus anrufen." "Na dann schicken wir Ihnen einen neuen Router".
Bis dahin kann ich damit sogar noch leben. Dass die DHL das Paket nicht zustellt, drauf schreibt "Annahme verweigert", obwohl mein Sohn an dem angekündigten Tag bis 18 Uhr da war (quasi Hausarrest mit der Chance auf besseres Internet), zur angegebenen Zeit (und auch vorher und nachher) keiner geklingelt hat und sonst auch bisher jeder Bote bei den Nachbarn ein Paket abgeliefert bekommt, dafür kann UM nichts.
Als das über die Sendungsverfolgung erkennbar war, habe ich versucht, aus dem Auslandsurlaub Kontakt zu UM aufzunehmen. Wie beschrieben. Dass auf dem ausdrücklich angebotenen Weg seit 11.09. auf ein knappes Dutzend Eingaben und mails nur Empfangsbestätigungen kommen, das ärgert mich richtig.
Notgedrungen hoffe ich, dass morgen mal Zugang ist und dieser nicht während des Wartens in der Warteschleife bei UM zusammenbricht, so dass ich hoffentlich jemand in der Hotline kriegen kann. Ansonsten habe ich erst wieder am Mittwoch auf der Arbeit Gelegenheit (nicht jedoch Zeit im eigentlichen Sinn!)
am 25.09.2019 14:39
Hallo Michael Gruß 2,
genau wie Torsten bereits sagte kannst du dich gerne an das Social Media Team wenden. Die werden ein Blick in dein Kundenkonto werfen und dir eine Aussage zu deiner aktuellen Situation geben. Sie benötigen allerdings auch deine Kundendaten. (Kundennummer, Name, Anschrift, Geburtsdatum) Die Kundendaten bitte bei Facebook per PN und für Twitter per DM.
Hier die Kontaktdaten:
Facebook
Twitter
LG Ricky
am 25.09.2019 21:05
Wie gesagt, ich habe über
- Kundencenter
- Telefon
Kontakt hergestellt. Extra auf Twitter anmelden sehe ich nicht ein, ich habe auf 4 von 6 vom Unternehmen ausdrücklich Kontakt aufgenommen. Der chat ist nie erreichbear; meist steht "nicht erreichbar", 2* habe ich sinngemäß "überlastet" gelesen.
Über den messenger hat man behauptet, dass man mein ticket nicht feststellen könne. Ich habe deren Empfangsbestätigung jetzt reingehängt. Den Vorgang, aus dem das ticket resultierte, konnte man an der Telefonhotline angeblich auch nicht feststellen.
Auf keinen dieser Wege, auf keine Erinnerung über einen dieser Wege reagiert jemand.
Der gestern um 11.30 telefonisch zugesagte Rückruf ist bislang nicht erfolgt.
Mittlerweile bekomme ich auf eine e-mail Rechnungen und personalisierte Werbung für andere Teilnehmer. Den Verstoß gegen Datenschutz habe ich unverzüglich am 19.09. über Kundencenter gemeldet und per e-mail erinnert. Stattdessen kommt wenige Tage später ein weiterer Verstoß.
Ich kann nur den Eindruck gewinnen, dass dort keiner mehr weiß, wer was wie zu tun hat und auch die Datensicherheit nicht gegeben ist.
am 01.10.2019 01:23