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Lösung

Wann erhalte ich endlich Antwort auf mein ticket v. 11.09.?
Anonym83006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Am 11.09. musste ich auf der ein Ticket aufgeben. Die Bestätigung kam per mail. Weitere Nachricht habe ich nicht erhalten.
Auch auf die diversen weiteren Tickets zur Rückfrage habe ich keine Antwort erhalten.
Den Service empfinde ich als äußerst schlecht.
Die Verquickung der Technik ist völlig unzureichend.
Nein, ich kann nicht anrufen.
Nein, den chat kann ich nicht nutzen, da er nicht verfügbar ist.
15 Antworten 15
Anonym83006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, Torsten, wie gesagt, es war nicht persönlich.

Das Telefonieren geht leider nicht, wenn der Anschluß gestört ist. Wenn ich dann von der Arbeit in 55 km Entfernung anrufe (das ist nicht Sinn der Arbeitszeit), hänge ich durchschnittlich 10 Minuten in der Warteschleife. Die Frage nach der aktuellen Anzeig der LEDs kann ich nicht beantworten. Jetzt noch mal den Router neu starten... und was sagt die Kiste jetzt? Sorry, wenn mein Telefon über UM funktionieren würde, würde die Verbindung beim Starten des Routers zusammenbrechen. Im Zeitraum der monierten Nichtbeantwortung war ich im Übrigen im Ausland. Kostenfreie 0800 (gibt es das überhaupt bei UM) funzt da nicht, über Handy mit Roaming 10 Minuten in der Warteschleife ist nicht prickelnd und 1.000 km fahren, um den Router neu zu starten....

Die Bitte, zum Messen einer Verbindung einen Rechner per LAN-Kabel anzuschließen, ist auch nicht nachvollziehbar: ich sitze 55 km weg und verkauft wurde mir ein Internetsnachluß (nebst Telefon) mit WLAN-Möglichkeit. An einem Tablet oder Smartphone kann ich ein solches noch nicht mal anschließen.


Sorry, Service funktioniert anders


Übrigens, die Hilfe erwarte ich von keinem Nicht-UM-Mitarbeiter hier persönlich. Ich gehe vielmehr davon aus, dass UM hier auch mitliest und aktiv wird.


Michael

Gelöschter User
Nicht anwendbar
"

Übrigens, die Hilfe erwarte ich von keinem
Nicht-UM-Mitarbeiter hier persönlich. Ich gehe vielmehr davon aus, dass
UM hier auch mitliest und aktiv wird."


Genau das ist in diesem Forum ausgeschlossen.

Außer den allgemeinen Hinweisen "wende dich an ..." kommt da nix.


Einen kleinen Test könnte ich dir noch ans Herz legen:

Hole dir eine kostenlose Rufnummer von einem externen SIP-Provider und lasse dich mal auf dieser Nummer anrufen.

Anonym83006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, Plumper.


Eigentlich bin ich KISS-Anhänger.  Der SIP-Provider ruft mich über meinen Internetzugang an, der bei UM liegt, oder? Wenn der mich erreicht, wenn gerade mal Zugang ist, wie jetzt gerade (während des Formel 1-Rennens gab es in den Zwischenzeiten, wo ich ins Netz wollte, etwa ein Dutzend _bemerkte_ Abbrüche), was weiß ich dann zusätzlich? Nur, dass es nicht völlig unmöglich ist, irgendwann eins IP-Verbindung zu haben. Warten, bis sie abreißt? Und dann?

Das Grundübel liegt im Zugang: seit etwa 3 Monaten kommt es auffällig, bemerkt und signifikant häufig zu den Abrissen. Irgendwann wurde der Leidensdruck so hoch. Telefonhotline: "oh, die Eingangswerte sind so schlecht, kein Wunder. Techniker muss kommen, nachjustieren". Da hat sich so blitzschnell gemeldet und kurzfristigen Termin angeboten und alternativ auch Sonntag... Kam dann in der vereinbarten Zeitschiene. "Router steht zu weit weg!" -> direkt an den Netzübergabepunkt. Mein Sohn konnte dann besseren Internetzugang - allerdings nur in dem Moment, später riß es wieder ab - feststellen. Da die meisten Geräte aber nicht neben dem Router im Keller stehen, zusätzlichen Repeater - nun ja, der braucht auch seine Position, um wirksam sein zu können - Verlängerungskabel gelegt, unfallfreie Position eingerichtet..... Ging leider nicht an dem Abend -> nächster Samstag.


Zwischenzeitlich mussten wir feststellen, dass das Festnetztelefon nicht mehr klappt; merkt man halt nicht gleich, weil da nur meine Frau abends.... und ich 2-3* mtl..... Also Sendestation Telefon woanders hingebaut.... Kabel verlegt, unfallfreie Position eingerichtet.....

Aber die Abbrüche blieben! Telefonhotline: "Ihr Router hat ewig keine Updates.... mache ich jetzt per Fern...." "Warum zieht der sich keine updates?" "Ticket an die Technik".


Weiterhin Abbrüche. "Die Leitung, von der Sie anrufen, ist gemäß Messung exzellent". "Kein Wunder, ich muss sie ja auch von der Arbeit aus anrufen." "Na dann schicken wir Ihnen einen neuen Router".

Bis dahin kann ich damit sogar noch leben. Dass die DHL das Paket nicht zustellt, drauf schreibt "Annahme verweigert", obwohl mein Sohn an dem angekündigten Tag bis 18 Uhr da war (quasi Hausarrest mit der Chance auf besseres Internet), zur angegebenen Zeit (und auch vorher und nachher) keiner geklingelt hat und sonst auch bisher jeder Bote bei den Nachbarn ein Paket abgeliefert bekommt, dafür kann UM nichts.

Als das über die Sendungsverfolgung erkennbar war, habe ich versucht, aus dem Auslandsurlaub Kontakt zu UM aufzunehmen. Wie beschrieben. Dass auf dem ausdrücklich angebotenen Weg seit 11.09. auf ein knappes Dutzend Eingaben und mails nur Empfangsbestätigungen kommen, das ärgert mich richtig.

Notgedrungen hoffe ich, dass morgen mal Zugang ist und dieser nicht während des Wartens in der Warteschleife bei UM zusammenbricht, so dass ich hoffentlich jemand in der Hotline kriegen kann. Ansonsten habe ich erst wieder am Mittwoch auf der Arbeit Gelegenheit (nicht jedoch Zeit im eigentlichen Sinn!)

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael Gruß 2, 

genau wie Torsten bereits sagte kannst du dich gerne an das Social Media Team wenden. Die werden ein Blick in dein Kundenkonto werfen und dir eine Aussage zu deiner aktuellen Situation geben. Sie benötigen allerdings auch deine  Kundendaten. (Kundennummer, Name, Anschrift, Geburtsdatum) Die Kundendaten bitte bei Facebook per PN und für Twitter per DM.

Hier die Kontaktdaten:

Facebook

Twitter


LG Ricky

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Anonym83006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, Ricky.


Wie gesagt, ich habe über 

- Kundencenter

- e-mail

- facebook

- Telefon


Kontakt hergestellt. Extra auf Twitter anmelden sehe ich nicht ein, ich habe auf 4 von 6 vom Unternehmen ausdrücklich Kontakt aufgenommen. Der chat ist nie erreichbear; meist steht "nicht erreichbar", 2* habe ich sinngemäß "überlastet" gelesen.


Über den messenger hat man behauptet, dass man mein ticket nicht feststellen könne. Ich habe deren Empfangsbestätigung jetzt reingehängt. Den Vorgang, aus dem das ticket resultierte, konnte man an der Telefonhotline angeblich auch nicht feststellen.

Auf keinen dieser Wege, auf keine Erinnerung über einen dieser Wege reagiert jemand.

Der gestern um 11.30 telefonisch zugesagte Rückruf ist bislang nicht erfolgt.

Mittlerweile bekomme ich auf eine e-mail Rechnungen und personalisierte Werbung für andere Teilnehmer. Den Verstoß gegen Datenschutz habe ich unverzüglich am 19.09. über Kundencenter gemeldet und per e-mail erinnert. Stattdessen kommt wenige Tage später ein weiterer Verstoß.


Ich kann nur den Eindruck gewinnen, dass dort keiner mehr weiß, wer was wie zu tun hat und auch die Datensicherheit nicht gegeben ist.

Anonym83561
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
kann Michael nur zustimmen bezüglich des Service bei UM, warte auch schon einen Ewigkeit auf Antworten E-Mail, Brief, Einschreiben usw. UM hat anscheinend kein Interesse an Kundenbetreung, bei Anruf hilft dir auch keiner weiter ,wenn du Glück hast kommt ev. eine "endschuldigen Sie" aber sehr heufig wirst einfach aus der leitung geschmissen.