Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2018 13:18
am 01.08.2018 19:46
am 01.08.2018 20:02
wie geschrieben hatte ich telefonischen Kontakt und es wurde abgesprochen, dass ich eine Bestätigung Erhalte, dass ich das Produkt nicht bestellt habe. Diese Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Was ich jedoch bereits erhalten habe ist die Bestätigung der Stornierung.
Diese macht für mich aber keinen Sinn, da in meinen Augen nie ein Vertrag zustande gekommen ist.
Nach meinem Wissen, kommt ein Vertrag nur bei beidseitiger übereinstimmender Willenserklärung zustande.
Das was ich entsetzlich finde: Unitymedia zeigte rein gar kein Interesse den Sachverhalt aufzuklären. Meiner persönlichen Ansicht nach ist die Aktion des Vertriebsmitarbeiters eine betrügerische Handlung, die entsprechend aufgeklärt werden wird. Dass UM diese Vorgänge nicht ernst nimmt (Beihilfe möchte ich denen nicht unterstellen) ist eine Katastrophe.
Parallel habe ich mich bereits an den Datenschutzbeauftragten gewandt, dass ich deren Umgang mit sensiblen Daten nicht als angemessen betrachte da es für "übereifrige Vertriebler" möglich ist aus meinen Daten Profit zu erwirtschaften. Der Zugang zum erstellen von SEPA Mandaten sollte meiner Auffassung nach besonders geschützt werden.
Aktuell suche ich weitere Geschädigte.
am 01.08.2018 20:15
am 01.08.2018 20:19
am 01.08.2018 20:19
Die aktuell interessantesten Informationen die ich gerne von UM hätte sind: Wer hat den Vertrag abgeschlossen und auf welchen Wege soll ich dem zugestimmt haben. Lächerlich dass sich ein Unternehmen dazu nicht äußert.
am 01.08.2018 20:24
@ Plumper
Danke für den Hinweis. Davon hatte ich noch nichts gehört. Ich kannte bisher nur den
schriftlichen Weg.
am 01.08.2018 20:30
" Ich weiß, das UM dann in diesen
am 03.08.2018 00:37
Ich habe das gleiche Problem wie bnrw.
Für UM ist das wiederrauf egal. Sie haben trotzdem versucht telefonisch mit mir eine Installation Termin zu vereinbaren. Diese habe ist abgelehnt mit de Begründung das Ich habe das nicht bestellt. Nun würde die Auftrag vor zwei tagen endlich in system storniert mit Begründung das Sie mich nicht erreichen könnten.
Aber!
Gestern würde wieder eine neue Digital Tv Kabelanschluss Auftrag von UM aufgemacht (obwohl Ich nicht bestellt habe) und die Spiel fängt wieder von vorne an 😞
am 06.08.2018 19:33
Auch die Anfrage beim Datenschutzbeauftragten von UM wurde bisher nicht geantwortet. Dort hatte ich angefragt ob es wirklich so ist, dass es unter den Datenschutz fällt wenn ich frage mit wem ich einen Vertrag geschlossen habe. Und ich habe angefragt ob meine Daten bei UM hinreichend geschützt werden dass solche Verträge nicht unbefugt abgeschlossen werden können.
Mit Ruhm bekleckern die sich aktuell echt nicht.