UM_Service

Siehe neueste
Verfügbarkeit an neuer Adresse?
Gehe zu Lösung
Nicht anwendbar
Liebe Community,

nachdem ich eine Anfrage über das Kontaktformular an UM gestellt habe, bekam ich in erfreulich kurzer Zeit Rückantwort. Leider wurde mir eine Standardantwort gegeben, die meine Anfrage in keinstem Fall beantwortet. EIne bedauerlicher Umstand! Hierin wurde dann suggeriert, dass ich definitv umziehe - mit UM! Würde ich auch gerne tun, wenn ich eine definitive Aussage über die Verfügbarkeit an meiner vermeintlichen neuen Wohnadresse bekomme.

Leider Fehlanzeige - stattdessen wird sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen, der den Umzug dann perfekt macht. Oder will man mir mit der Antwort sagen, dass mein derzeitiges UM-Paket auch an der neuen Adresse verfügbar ist?

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

Danke und Gruß
bb
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FlorianUM1
Highspeed-Klicker
biba123:

Die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage gibt eigentlich grünes Licht.

Na dann, dann "musst" du ja sogar mit uns umziehen - zumindest eine außerordentliche Kündigung ist dann nicht drin. Smiley (zwinkernd) Es sei denn, es ist aus einem technischen Grund nicht möglich. Das kann aber nur der Techniker vor Ort sagen und falls noch etwas umgerüstet werden muss, wird er das auch tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Nicht anwendbar
Was sagt denn die Verfügbarkeits-Prüfung auf der Website von Unitymedia?
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar

Hallo Biba123,

eine konkrete Aussage dazu wirst du von keinem erhalten können. Erst ein Technikereinsatz kann den Zustand vor Ort bewerten. Wir wissen ja nicht, ob nachträgliche Veränderungen an der Innenhausverkabelung vorgenommen worden sind.

Gruß
JensUM

Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hallo JensUM,

Danke für deine Antwort.

D.h. ich kann mit dem Service einen Termin vereinbaren, der prüft ob die Leitung (HÜP) in Ordnung ist? Nach Abschluss von möglichen Arbeiten an der Innenhausverkabelung müsste eine erneute Prüfung im Haus stattfinden?

Besten Gruß
bb
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Entstehen hier dann Kosten für mich?
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
biba123:
Entstehen hier dann Kosten für mich?

Nur die Umzugspauschale.

Mehr anzeigen
FlorianUM1
Highspeed-Klicker
Dragon:
Was sagt denn die Verfügbarkeits-Prüfung auf der Website von Unitymedia?

+1
Mehr anzeigen
FlorianUM1
Highspeed-Klicker
biba123:

Na dann, dann "musst" du ja sogar mit uns umziehen - zumindest eine außerordentliche Kündigung ist dann nicht drin. Smiley (zwinkernd) Es sei denn, es ist aus einem technischen Grund nicht möglich. Das kann aber nur der Techniker vor Ort sagen und falls noch etwas umgerüstet werden muss, wird er das auch tun.
Mehr anzeigen