Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2019 18:25
obwohl ich im Kundencenter jegliche, werbliche Kontaktaufnahme untersagt habe (es ist nirgendwo ein Häkchen gesetzt), auch durch Partner, werde ich diese Woche bereits zum 4. Mal angerufen.
Es wird mir irgend ein Geschichte von nem Techniker erzählt der diese Woche zufälligerweise vor unserem Wohnhaus stand und darauf hin werde ich gefragt in welcher Form ich TV schau etc.
Ich habe bereits vor Monaten klar formuliert und kommuniziert, dass ich Anrufe dieser Art nicht dulde und nicht haben möchte!
Was kann ich noch tun damit dies aufhört? Der nächste Schritt wird sein den Vertrag zu kündigen, somit hat sich die Sache dann recht schnell erledigt.
Belästigungen dieser Art, innerhalb eines Jahres, hatte ich bei O2 in vielen Jahren nicht.
am 15.03.2019 22:05
am 16.03.2019 09:17
am 16.03.2019 09:24
Wobei man sich das schon fragen muss warum bei Unitymedia verstärkt diese Problem auftritt von anderen Providern kenne ich das nicht. Und da verreiben manche ähnlich über Vertriebspartner. Ich denke Unitymedia sollte etwas an dem Vergütungssystem bei den Partnern ändern.
Das Problem ist, dass UM als Kabelanbieter das Kabelfernsehen als Produkt hat, welches sich leichter an den Mann bringen lässt als ein Wechsel des kompletten Internet-Anbieters.
Kaltaquise ist ja sowieso an sich nicht gestattet. Sprich: Die Telekom darf keinen 1&1-Kunden anrufen, um ihn zu werben und umgekehrt. Wenn man aber schon ein Produkt bei dem jeweiligen Provider hat, ist es da leider leichter, den Anruf zu "legitimieren".
UM sollte das System in der Tat ändern, da gebe ich dir recht.
Aktuell ist es für die VP leider zu einfach und zu lukrativ, auf solchen Wegen Verträge zu machen. Die nehmen keine Rücksicht auf Verluste. Da wird entgegen von klaren Ansagen seitens UM gehandelt, der Auftraggeber wird gar ignoriert und ausgetrickst.