abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug
Anonym74021
Youngster
Youngster

GUTEN Morgen 


Bin seid 2 Tage in einer neuen Wohnung in meiner alten Wohnung  war eine Steckdose  mit 4 Anschlüssen  und in der neuen Wohnung  eine mit 2 daher geht mein WLAN nicht 


War gestern  in einem Unitymedia laden und hab mein Problem geschildert  die könnten mir aber auch nicht  helfen  hat mir eine Nummer gegeben . Haben  dort gestern abgerufen  und die Frau  hat gesagt  es kommt ein Techniker  der kostenlos kommt und die neue Dose insteliert 


Meine Frage ist der Techniker  jetzt wirklich  kostenlos oder kommen noch Kosten  auf mich zu ??? 


Bitte um hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
1. WLAN hat absolut nichts mit irgendeiner Dose zu tun. Das WLAN funktioniert auch, wenn man den Router gar nicht mit dem Kabelanschluss verbindet. Leider kommt man über das WLAN dann nicht ins Internet.
2. Die Läden dürfen gar keinen Kundenservice leisten, sondern müssen dem Kunden eigentlich sagen, dass dieser sich an den Kundenservice von UM wenden soll. Hintergrund ist, dass die Shops gar nicht zu UM gehören, sondern von privaten Vertriebspartnern geführt werden.
3. Der für den Betrieb des vertragsgemäßen Endgerätes benötigte Anschluss wird immer kostenfrei installiert. In den meisten Fällen geht es dabei nicht nur um die Dosen. Da muss auch erst mal das geeignete Signal anliegen.

MfG



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Hi

Ja, der Umbau der Dose ist kostenlos ohne Folgekosten.

Arne
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
1. WLAN hat absolut nichts mit irgendeiner Dose zu tun. Das WLAN funktioniert auch, wenn man den Router gar nicht mit dem Kabelanschluss verbindet. Leider kommt man über das WLAN dann nicht ins Internet.
2. Die Läden dürfen gar keinen Kundenservice leisten, sondern müssen dem Kunden eigentlich sagen, dass dieser sich an den Kundenservice von UM wenden soll. Hintergrund ist, dass die Shops gar nicht zu UM gehören, sondern von privaten Vertriebspartnern geführt werden.
3. Der für den Betrieb des vertragsgemäßen Endgerätes benötigte Anschluss wird immer kostenfrei installiert. In den meisten Fällen geht es dabei nicht nur um die Dosen. Da muss auch erst mal das geeignete Signal anliegen.

MfG



Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo FABI22,

die Erstinstallation ist kostenlos. Jede weitere Anbringung einer Multimediadose berechnen wir mit 99€.


VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende

wie ich das sehe, ist es ein Umzug.

Also neue Adresse beim Kundenservice bekannt machen.

Umzug kostet einmalig 39,99 incl. aller auszuführenden Arbeiten.