Da will man sich mal um das Update der Fritz!Box 6490 kümmern und versucht herauszufinden wie man es angestoßen bekommt weil man es noch nicht automatisch bekommen hat.
Also fix auf die Seite von UnityMedia und mal schauen was die so schreiben. Leider kam die Ernüchterung schneller als die Seite geladen hat. Man findet nämlich nichts! Auf der Suche nach einer Möglichkeit mit dem Support zu chatten drängte sich dann "Ubo" auf. Also fix die Frage nach einem Update der Fritz!Box 6490 gestellt und schon spuckte Ubo gleich zwei Lösungen aus.
Mit einem echt "kecken" Spruch verweist mich der lustige Geselle dann auch gleich auf die Homepage des Herstellers. Dort angekommen erfahre ich dann wie ich Update der Fritz!Box anstoße. Wäre eine tolle Lösung und auch echt brauchbar, doch leider hat...
UnityMedia die Fritz!Box 6490 genau um die dort beschriebene Funktion kastriert!!
Selten habe ich so herzlich über "künstliche Intelligenz" lachen müssen!!
Schade ist eigentlich nur das nach dem vollkommen zu recht gescheiterten Projekt "Karl Klammer" von Microsoft nun anscheinend auch bei UM der Meinung ist das ein solches System irgendwas taugt. Man hätte mal von MS lernen können, aber muss man ja nicht!
OK, wenn es darum geht dem Kunden zu zeigen wie herrlich schön man mit dem Markennamen AVM und Fritz!Box Werbung macht und er dann eine kastrierte Box unter geschoben bekommt hat dieses System natürlich seinen Zweck erfüllt, aber ich bin mir sicher das diese Verlinkung auch dem absoluten DAU ziemlich anschaulich aufzeigt wie viel von AVM noch wirklich in den UM-Geräten steckt.
Letztendlich habe ich zwar immer noch kein Update, aber ich habe mich köstlich über Ubo und auch UnityMedia amüsiert 🙂 Schon alleine die Tatsache das es dort wohl niemand für nötig hält die Antworten von Ubo auf Sinn oder Unsinn zu überprüfen finde ich bemerkenswert.
Einzig die Frage ob Ubo mir auch Telekom Produkt empfehlen würde treibt mich noch um...