abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz schriftlich zugesagten Wechslerbonus rückwirkende Abbuchung der Gebühr
Nicht anwendbar
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich eine Service-Warnung gegen dieses kundenfeindliche Unternehmen ausstellen.

Ich habe mir das Anrecht auf die Wechsleraktion "erarbeitet" (nach dreimaligen Übersenden der Kündigungsbestätigung des vorherigen Anbieters Telekom).

Den Nachweis des Anschlusswechselns habe ich 2 Wochen nach Beauftragung des Anschlusses eingereicht.

1 Monat später erhielt ich sechs (!) Briefe der UnityMedia, dass der Nachweis noch nicht angekommen sei.

Also habe ich den Brief und ein Fax mit dem Nachweis erneut angereicht.

1 Monat später erhielt ich eine letztmalige (!) Warnung (!) von UnityMedia, dass ich nur noch zwei Wochen Zeit hätte diesen Nachweis einzubringen.

Daraufhin bin ich etwas irritiert und leicht angesäuert gewesen, da ich bereits 1 x Brief, 1 Fax geschickt habe.

Nun gut noch mal 2 Briefe und 1 Fax geschickt.

Diesmal bekam ich eine schriftliche Bestätigung des Wechslervorteils aus der "Beschwerdemanagementabteilung".

1 Woche später erneut ein Brief von UnityMedia, dass der Nachweis noch nicht gebucht sei.

Also habe ich mal den Chat ausprobiert. Am Kundenkonto sei angeblich alles korrekt, warum die Briefe erneut abgeschickt wurden, war nicht zu erklären.

Da ich befürchtete, es gäbe später Probleme mit der Rechtsgrundlage dieser Marketingaktion, bat ich den Chat um schriftliche Bestätigung der Wechsleraktion. Diese erhielt ich per E-Mail als PDF.

Nun gut dachte ich, jetzt ist es bei UnityMedia angekommen. Ich habe die schriftliche Bestätigung einer Service-Person aus dem Chat und aus der Beschwerde.-Abteilung.

Leider stellte sich heraus, 1 Monat später, dass die komplette Grundgebühr rückwirkend über die letzten Monate eingezogen wurde - über 116 € zu viel.

Einen Anruf später, eine Chat-Anfrage später, es handelt sich angeblich um einen "Systemfehler".

Warum dieses Theater entstanden ist, mag mir keiner zu beantworten.

Ich kann daher nur mit Vorsicht dieses Unternehmen empfehlen.

In 15 Jahren Telekom ist es mir nicht 1x vorgekommen, dass ausversehen über 100 € zu viel berechnet wurden.

Hier scheinen extreme Service-Probleme zwischen den Abteilungen zu liegen (A weiß nicht was B macht). Zudem ist der Kontaktverlauf im Kundencenter nicht von allen ersichtlich. Deswegen sieht die Buchhaltung nicht, was der Service besprochen hat.

Extreme interne Probleme hat dieses Unternehmen.

Das Geld erhalte ich angeblich in 3-4 Wochen zurück, welches mir zu Unrecht abgebucht wurde, nachdem ich 4 Briefe, 2 Faxe und 2 mal eine Bestätigung seitens UnityMedia bekommen habe, das ich die Grundgebühr nicht tragen muss.

Ein extremer Aufwand der hier notwendig war auf Kundenseite, den Wechslervorteil zu erhalten.
Und nach 3 Monaten stellt sich heraus, dass war alles überflüssig,

UnityMedia bedient sich einfach trotzdem vollständig am Konto - per Lastschrift. Die man natürlich auf keinen Fall zurückbuchen kann, sonst drehen die einem dem Anschluss ab. Also warte ich nun auf mein Geld...
1 Antwort 1
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Iveco,

es kann in jedem Unternehmen zu Pannen kommen,  auch bei der Telekom. Wenn Du bei der
Telekom keine Probleme hattest, dann war das besten Falls Glück.

Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren Unitymedia Kunde und habe noch nie Probleme gehabt.
Im Gegenteil ich bin immer bestens behandelt worden und kann dieses Unternehmen
nur bestens weiterempfehlen. Unitymedia ist kein Betrugsunternehmen. Das ist jetzt
von deiner Seite rein emotionel gesehen. 

Dein Geld bekommst Du auch wieder zurück.