Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2019 11:02
Vielleicht
hat ja hier jemand eine Idee, ansonsten werde ich mir wohl einen Anwalt nehmen
müssen. Seit Monaten schreibe ich Unitymedia Einschreiben, rufe dort und chatte
... und es passiert nichts! Ich habe seit Oktober weder Internet noch Telefon.
Nach einer Störung auf der Straße, teilte mir Unitmedia mit, dass meine
Anschlussdose die Ursache der Störung sei (es ist wohl von außen Wasser reingekommen)
und man meinen Anschluss abstellen müsse.
Da die
Ursache der Störung vor der Dose liegt, ist es eindeutig das Problem von
Unitmedia. Seitdem ist gar nichts mehr passiert. Es hat sich niemand mehr
blicken lassen, auf Anrufe, Emails und Einschreiben reagiert kein Mensch.
Dankenswerter Weise teilt mein Nachbar sein Internet mit mir, ansonsten hätte
ich seit sechs Monaten gar keinen Anschluss.
Letztlich
habe ich den Vertrag im Januar per Einschreiben durch Sonderkündigung beendet
und was passiert? Nichts! Keine Bestätigung der Kündigung, keine Reaktion, und
mein Geld wird weiter munter vom Konto abgebucht! Ich habe vor zwei Woche noch mit
jemandem eine Stunde lang gechattet. Da hat mir der Kollege versichert, er
würde die Lastschrift aufheben und die Sache mit der Sonderkündigung an die
Rechtsabteilung weiterleiten. Zwei Tage späte bekam ich eine Email, in der die
Beendigung der Lastschrift noch einmal bestätigt wurde. Was passiert heute?
Richtig, Unitymedia bucht die monatliche Summe weiter munter ab. Auf die
Sonderkündigung habe ich bis heute weiter keine Reaktion. Ein Techniker hat
sich auch nicht mehr gemeldet.
Nun werde
ich wohl einen Anwalt nehmen müssen. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
am 29.03.2019 11:05
am 29.03.2019 11:25
am 29.03.2019 11:35
am 29.03.2019 11:50
am 29.03.2019 11:59
am 29.03.2019 12:40
am 30.03.2019 15:31
am 31.03.2019 12:45
Auch wenn mein Fall nicht genauso ist wie Deiner. Wollte ich auch nur mal mitteilen, dass ich, obwohl ich seit 2006 UM Kunden bin, nun vor 3 Monaten ebenfalls die Reißleine gezogen und endgültig gekündigt habe.
UM ist es, genau so wie bei Dir, einfach nicht möglich zu antworten. Früher kam ja wenigstens mal noch nach ein paar Wochen eine Antwort. In meinem Fall habe ich mittlerweile 3x probiert Kontakt über das Kontaktformular und 2x über das Social Media Team (Facebook) Kontakt aufzunehmen. Zu einem Gespräch am Telefon kam es einmal, aber dieser Mitarbeiter kannte sich mit meinem Thema nicht aus, daher schrieb ich dann über die anderen Kanäle.
Ich kündige also aus dem Grund, weil der Service (Schulnote 5-6) einfach nur extrem schlecht geworden ist, nicht weil ich glaube, dass UM mein Anliegen technisch nicht lösen könnte. Kontaktformular Antworten waren noch nie UMs Stärke. Das kann ich aus 13 Jahren Erfahrung sagen. Wenn Antworten kommen, dann oft Standardbriefe, die oft auch nicht nur im geringsten auf das Anliegen eingehen, welches man ursprünglich hatte. Genau wie bei Dir, hat man immer wieder das Gefühl, dass sie bei UM niemand die Korrespondenz durchliest.
Auch beim Social Media Team bin ich letztes Jahr verzweifelt. "Heute" stellst Du eine Anfrage, schreibst alles runter. Am nächsten Tag meldet sich jemand und fragt, was mein Anliegen wäre. Ich sage: "Danke für die Rückmeldung, siehe Chatverlauf".... Nein, das wäre leider nicht möglich, da anderer Tag / anderer Mitarbeiter... Really?!? Das Facebook Plugin ist bei UM nicht so im CRM / ERP intergriert, dass die Chatverläufe am Kundenprofil gespeichert werden? Das Spiel ging dann übrigens über ein 3 Tage so. Dann hab ich es aufgegeben und noch mal per Kontaktformular gemacht.
Das schöne ist, dass ich mir immer Screenshots von meinen ganzen Kontaktaufnahmen zu UM mache um, wenn ich dann doch mal einem am Telefon habe zu Fragen, was denn mit meinen Anfragen vom x, y und z ist. Gerne würde ich mal eine E-Mailadresse vom 2nd oder 3rd Level Support haben, der man mal so die ganzen Kontakversuche / -Anfragen zukommen lässt und die sich dann wirklich konstruktiv mal mit einem auseinander setzen.
Sorry UM. Ihr habt echt viele Kanäle. Aber "erreichen" tut man Euch nicht wirklich!
LG Peter
am 02.04.2019 19:19
wenn du möchtest, kann ich mich um eine Lösung deines Problems kümmern.
Dafür benötige ich eine Mail mit deinen Kundendaten und einer kurzen zeitlichen Schilderung an
community@unitymedia.de
Liebe Grüße
ClaireUM