Kunden, die kein Handy haben, wird es eher selten geben. Hingegen wird es jedoch Kunden geben, die ein nicht Internet fähiges Handy besitzen. Das betrifft vor allem die ältere Generation. Diese würden per SMS jedoch genauso erreicht werden können. Per WhatsApp hingehen nicht.
Und bei den immensen Kosten, die dem Kunden für das bisschen Internet abverlangt werden, wäre eine SMS machbar. Die Gewinnmargen bei den Internetprovidern ist immens. Da hält sich mein Mitgefühl für deren leicht höheren Kosten und damit reduzierten Gewinne sehr zurück.
Mehr Kundenorientierung! Das fehlt bisweilen in Deutschland. Und Vodafone sollte unbedingt daran arbeiten. Unverschämte Gespräche, die man mit Vodafone Mitarbeitern teilweise (wohl auch nicht zu selten) erlebt, wären z. Bsp. bei einem anderen Konzern wie Ama...on undenkbar. Da ist der Kunde was wert. Stimmt etwas nicht, wird dem Kunden sehr entgegen gekommen.
Es ist schon schlimm, was man sich alles als Kunde bieten lassen muss aus Mangel an Alternativen. Hoffentlich wird es künftig wieder mehr Konkurrenz geben, damit sich die Macht von Wenigen auf mehrere verteilt. Dann werden Kundenorientierung und Zufriedenheit des Kunden anders bemessen werden und vor allem wieder mehr im Vordergrund stehen.