abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Kontakt zu Unitymedia wird nach CHINA geleitet ?
Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, 

ich hatte wegen meiner misslungenen FritBox Aktivierung unter anderem auch SMS Kontakte genutzt. 


In der Rechnung meines Mobilfunkproviders sind diese Kontakte mit der Auslandsnummer 008648963342 angegeben, mit jeweils 0,2437 Cent/pro SMS.


Die Vorwahl der Nummer gehört zu China! 


Meine Frage in die Runde: Hat Unitymedia in CHINA Servicestationen ? Weiß das jemand  von Euch ?


Anfragen bei UM möchte ich mir derzeit ersparen. 


6 Antworten 6
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ein SMS Support ist mir zum derzeitigen Zeitpunkt ohnehin nicht bekannt.

Die offiziellen service Wege sind :Hotline, Unitymedia Hilfe auf Facebook sowie Twitter, Kundencenter app

Wie die Verbindung nach China zustande kommt kann ich dir nicht sagen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo welo,

mir ist nichts bekannt über ein Kontakt nach China. Wie Scoopi bereits sagte, sind die offiziellen Kontakte die Hotline, Unitymedia Hilfe auf Facebook und Twitter.


VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe aber auch schon verschiedentlich SMS bekommen:
  • nach einer Störungsmeldung "wir konnten sie nicht erreichen" (aber Versuch weder in der Fritzbox noch im Smartphone dokumentiert)
  • nach meiner TV-Kündigung (zum Glück nur 1 SMS)

Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, welche Wege die SMS ging


ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Vielleicht ist bei Unitymedia deine Festnetznummer als Mobilnummer hinterlegt und das System schickt darauf immer die SMSes
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nicht die Festnetznummer, sonst könnte ich ja gar nicht telefonieren.
Als Kontaktnummer habe ich meine Mobilnummer von einem anderen Provider eingetragen.
Wie soll es denn sonst funktionieren?
Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, zunächst DANKE für eure Rückmeldungen.


diese SMS-Nachrichten sind alle mit Unitymedia Team gezeichnet, und so verfasst, wie ich das von UM kenne. Daher kam mir das alles normal vor. 


Diese Konversation kam  in Verbindung mit meiner misslungenen Fritzboxaktivierung zustande.

Und meine Antworten gingen eben unbekannterweise an diese CHINA-Nummer, das sich auch erst mit der Providerabrechnung  herausstellte. Es gab auch keinen Hinweis, dass die SMS kostenpflichtig sind, weil ich ja einen Flat-Tarif habe.


Ich selber werde da auch nicht weiter nachfragen. Der Betrag belief sich auf 1,32 Euro. Da ist mir der Zeitaufwand zuviel. UM hat mich wegen der Fritzboxsache entschädigt, und damit bin ich zufrieden.


Meinen UM-Vertrag habe ich eh gekündigt, weil die Zeit dafür da ist. Mal sehen wie es weitergeht...