Hallo Miteinander,
ich habe anfang des Monats meinen seit 2013 laufenden 3play Vertrag (Incl. Kabelanschluss selbstzahler) aufgrund der Preiserhöhung 02/2019 gekündigt.
Am 20.12 habe ich mit der Rückgewinnung (0800 Nummer) telefoniert und mich geeinigt einen reinen Vertrag über 2Play 400 abzuschließen. Ich habe explizit gesagt, das ich weder Kabelanschluss, Horizon noch sonstiges TV möchte, was mir die nette Dame auch bestätigte.
Am 21.12 prüfe ich das Kundencenter und sehe einen offenen Auftrag über einen Digitalen Kabelanschluss + 2Play Fly 400.
Ich habe darauf hin beim Kundensupport angerufen, dies geschildert und gebeten den im Auftrag erwähnten (und nicht bestellten) Kabelanschluss zu entfernen und mir dies schriftlich zu Bestätigen. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, daß er den Kabelanschluss aus dem Auftrag entfernt und erneut eine Auftragsbestätigung sendet.
Da der Auftrag (27.12) noch unverändert im Kundencenter statt und ich nichts schriftlich erhielt,
habe ich bei der Widerrufshotline angerufen. Nach Schilderung und Prüfung meines Problems meinte der Mitarbeiter, daß der Kabelanschluss immer noch im Auftrag steht.
Diesen wie gewünscht zu entfernen war ihm nicht möglich. Er konnte mir nur anbieten, den neu erteilten Auftrag zu stornieren und wieder auf das alte Paket umzustellen.
Er bestätigte mir das eine erneute Kündigung nicht nötig ist, da die eigentliche Kündigung immer noch greift. Der Widerruf des Auftrags wurde mir über Email bestätigt und ist schon im Kundencenter zu sehen.
Anmerkung: Der Mitarbeiter war wieder sehr nett, als ich aber erwähnte, daß sie Telefonate aufzeichen und er das ja prüfen könnte, meinte er, er wisse nichts davon ob Telefonate aufgezeichnet werden. lol?
Hier meine Fragen:
Gibt es bei Unitymedia generell Probleme beim Umstellung von 3Play auf 2Play, wenn man den Kabelanschluss nichtmehr möchte? Wehrt sich UM hier vielleicht sogar und versucht es auf die dreiste Art?
Hat die Mitarbeiterin mir versucht den ungewünschten Kabelanschluss aufzudrücken
oder müssen sie bei Vertragsänderung spezielle Einstellungen vornehmen, wenn dieser Entfernt werden soll?
Wie kann es auch passieren, das die 1. Person falsch bucht, die 2. Person sagt das es ein Fehler war und die 3. Person sagt man könne dies nicht entfernen?
Oder war dies ein Fehler und ich hatte einfach Pech?
(Es scheint mir, daß die Mitarbeiter zwar sehr höfflich aber oft sehr schlecht geschult sind.)
Wie gehe ich jetzt weiter vor, da ich wirklich nur noch 2Play ohne jeglichen Kabelanschluss oder TV möchte und nicht 5 mal einen neuen Auftrag erteilen und dann wieder widerrufen möchte.
Schonmal danke fürs lesen und eventuell antworten!