1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Urlaub funktioniert Horizon nicht mehr
Nicht anwendbar

Hallo, nachdem wir gestern aus dem Urlaub kamen, war die Horizon Box auf offline geschaltet. Nachdem wir das Gerät vom Netz genommen haben, funktionierte im Anschluß das Festnetz und Wlan wieder, allerdings kein Fernsehen. Die Box rauscht nur. ansonsten kein Lebenszeichen. Die Hotline konnte mir nicht helfen.....und jetzt dauert es Tage, bis der Techniker sich meldet.


Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte.


VG Wuppertaler

16 Antworten 16
linuxfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wohnst Du in einem Mehrparteienhaus? Hat vielleicht ein Mitbewohner während Eures Urlaubs  einen dieser angeblich von UM beauftragten "Medienberater" (siehe die zahlreichen Telefonterror-Threads) reingelassen, der im Keller das TV-Signal gesperrt hat?
Nicht anwendbar
Na, ich hoffe nicht. Der Techniker kommt heute ab 14.00. Würde den dann WLAN und Festnetz funktionieren?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich glaube linuxfan liegt da eher falsch......warte jetzt einfach mal den Technikerbesuch ab.....hoffe, er hat eine Ersatz Horizon dabei......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
lt. meiner Beschreibung vermutet er einen Überspannungsschaden. Während des Urlaubes war auf alle Fälle ein Stromausfall, da die Zeitschaltuhr der Gartenbeleuchtung auch nicht mehr richtig eingestellt war. Er bringt ein neues Gerät mit. Ich werde Euch informieren.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das wär super, Wuppertaler! Und ich hoffe, du hast, wenn der Techniker wieder weg ist, dein Horizon TV wieder. Wenn bei euch während euerer Abwesenheit ein starkes Gewitter war, ist ein Überspannungsschaden durchaus möglich.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar

So, Techniker ist wieder weg und im Augenblick installiert der neue Horizon alles. Sollte lt. Techniker alles wieder funktionieren.


Vielen Dank für Euer Interesse an díesem Thema und ein schönes Wochenende!

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Wuppertaler,

freut mich, das es wieder geht. Hoffe, bei der Einrichtung der neuen Horizon läuft alles glatt!! Dann hatte die alte also doch eine elektronische Macke durch Überspannung. 

Dir auch ein schönes Wochenende!

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!