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Lösungen zur katastrophalen Vodafone Station Latenzen und Abbrüche
Anonym97507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe vor kurzem eine Vodafone Station erhalten und meine Connect Box im gegenzug zurückgeschickt. Seit dem habe ich nur Probleme mit dem Netzwerk. Zwei Geräte können keine Verbindung zu dem 5ghz Netz herstellen. Der HP Drucker wird nicht richtig ins Netzwerk eingebunden. Die Latenzen scheinen willkürlich zu sein und eine Videokonferenz oder PS4 Multiplayer ist aussichtslos. Und dann bricht das Internet auch noch unregelmäßig ab. Das ganze per LAN Kabel und WLAN. 


Was ich bisher unternommen habe: 

- Geteilte SSIDs

- Reset auf Werkseinstellungen

- Firewall an/aus 

- UPnP an/aus

- Kanäle gewechselt

- Band Steering an/aus


Ich hoffe sehr, dass die Community Lösungsvorschläge hat, denn von den Vodafone Technikern erwarte ich nichts. Nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Kundenservice kann man mir immer noch nur eine Frtizbox für 5€/Monat anbieten. Für einen Fehler den sie verursachen. Alles klar. 


Mit freundlichen Grüßen 

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Anonym97507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, hierzu gibt es immer noch keine Lösung. Den First-Level-Support kann man in die Tonne kloppen. Entweder die bekommen keine Informationen oder die Techniker wissen selber nicht woran es liegt. Am Telefon wirst du nur Ausreden und unnötige Vorschläge hören, kannst du dir eigentlich ersparen. Ich habe nach drei (!) Vodafone Stations jetzt eine Connect Box zugeschickt bekommen, mal schauen, ob das die gewünschte Besserung mit sich bringt. 

Aktuell kann man nur hoffen, dass es an der Software und nicht an der Hardware der Vodafone Station liegt und das zeitnah ein Firmware Update aufgespielt wird, die die Fehler behebt.