abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lösungen zur katastrophalen Vodafone Station Latenzen und Abbrüche
Anonym97507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe vor kurzem eine Vodafone Station erhalten und meine Connect Box im gegenzug zurückgeschickt. Seit dem habe ich nur Probleme mit dem Netzwerk. Zwei Geräte können keine Verbindung zu dem 5ghz Netz herstellen. Der HP Drucker wird nicht richtig ins Netzwerk eingebunden. Die Latenzen scheinen willkürlich zu sein und eine Videokonferenz oder PS4 Multiplayer ist aussichtslos. Und dann bricht das Internet auch noch unregelmäßig ab. Das ganze per LAN Kabel und WLAN. 


Was ich bisher unternommen habe: 

- Geteilte SSIDs

- Reset auf Werkseinstellungen

- Firewall an/aus 

- UPnP an/aus

- Kanäle gewechselt

- Band Steering an/aus


Ich hoffe sehr, dass die Community Lösungsvorschläge hat, denn von den Vodafone Technikern erwarte ich nichts. Nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Kundenservice kann man mir immer noch nur eine Frtizbox für 5€/Monat anbieten. Für einen Fehler den sie verursachen. Alles klar. 


Mit freundlichen Grüßen 

10 Antworten 10
rv112
Datenguru
Datenguru
Wirklich funktionale Lösung: eigenes Modem (TC4400, TM3402B) kaufen und dahinter einen ordentlichen Router betreiben.
Anonym97507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
rv112:
Wirklich funktionale Lösung: eigenes Modem (TC4400, TM3402B) kaufen und dahinter einen ordentlichen Router betreiben.

Danke für die Antwort, jedoch wäre ich mit deinem Lösungsvorschlag bei ca. 400€ Eigeninvestition. Dies kommt für mich nicht in Frage.
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Baris100

Wie ist der aktuelle Stand?
Hast du das schon mal als Störung beim Kundenservice gemeldet?

Sonnige Grüße
Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym97507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, 7x telefonisch und 3x über Twitter. Leider keine Lösung bisher. Ich bin wirklich kurz davor eine Kündigung einzureichen, nur damit ich auf eine schlechtere Leitung von Telekom wechseln kann, die läuft dann zumindest stabil. Ist hier Hilfe möglich?
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Leider habe ich hier keinen Zugriff auf dein Kundenkonto 😞 , wurde über Twitter die Störung aufgenommen? ist dort noch ein offenes Störungsticket?
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym97507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich weiss es nicht, bei Twitter hat sich nach 5 Tagen niemand gemeldet.


rv112
Datenguru
Datenguru
Baris100:
Ja, 7x telefonisch und 3x über Twitter. Leider keine Lösung bisher. Ich bin wirklich kurz davor eine Kündigung einzureichen, nur damit ich auf eine schlechtere Leitung von Telekom wechseln kann, die läuft dann zumindest stabil. Ist hier Hilfe möglich?

Du sagtest, dass Du nicht 400 Euro für bessere Hardware investieren möchtest, aber willst nun wieder zu einem deutlich schlechteren Angebot greifen? Wo ist da nun der Sinn?
Anonym97507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Welchen Teil verstehst du nicht? Meine Aussage war, dass ich lieber zu einer langsameren Telekom Leitung wechsle, die jedoch stabil funktioniert, bevor ich mehr Geld für Vodafone ausgebe, die Ihre eigenen vertraglichen Pflichten nicht erfüllen. Ich denke das war verständlich. 
Dean255
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt es hierzu etwas neues? Ich habe die selben Probleme und der Kundenservice hat außer einer Nachricht, dass ich doch die SSID splitten soll (was nichts gelöst hat) nichts weiter von sich hören lassen.