abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontaktverlauf im Kundencenter leer!
Anonym67017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


ich bin seit Jahren Kunde, habe Briefe von UM erhalten, habe Mails erhalten, habe Briefe geschrieben und auch manchmal empfangen. Dieser Kontaktverlauf ist bei mir gänzlich leer. Angeblich sollen sogar Chatverläufe dabei sein? Leider ist der Bereich Aufträge nicht ganz ersichtlich was wie passiert. Ich würde daher auch liebend gerne Briefe noch einmal einsehen können, da ich meine Kündigungsbestätigung nie erhielt, nicht per Mail und auch nicht postalisch.


Hinzukommend, dass unter Aufträge zwei Stück sind hintereinander, bei denen jeweils etwas Versand wurde (Briefe), nur einer ist angekommen, mit falschen hinterlegten Telefonnummern, Doma vom Chat, wollte mir schriftlich per Mail etwas schicken, leider ist dies nicht erfolgt und bei aller Liebe, der Chatverlauf, den man ja so toll speichern kann, könnte man auch schlicht selbst schreiben und als PDF speichern. Es ist nirgendwo ersichtlich, wo man mit wem geschrieben hat, das ist etwas lame.


Ich freue mich auf eine Anwort.

6 Antworten 6
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen M1cS0w,

das hört sich für mich nach einem Anzeigeproblem an. Worüber verwendest du denn das Kundencenter? Die App oder die Website?

Bei der App:

deinstalliere diese bitte einmal, leere den Cache und installiere sie neu

Über die Website:

- wechsel bitte den Browser
- entferne die Cookies
- deaktiviere mögliche AdBlocker
- leere auch hier den Cache

Führt beides nicht zum Erfolg, melde dich bitte bei den Kollegen aus dem Kundenspport, damit hier ein Ticket an unsere interne IT weitergegeben werden kann. Gebe dabei auch an, was du bereits durchgeführt hast, welche Browser du verwendet hast usw. 

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Von uns versandte Dokumente können wir dir jederzeit erneut zuschicken. Wenn Doma dir etwas schicken wollte, solltest du beim Kontakt mit dem Kundenservice einmal deine Emailadresse überprüfen lassen. Nach Abschluss des Vertrages haben wir dir einen Link zur Verifizierung zugesandt. Ist die Mailadresse nicht verifiziert, kann es passieren, dass du von uns keine Nachrichten erhältst. 🙂

Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst 😉

Alles Liebe :hearts:

- Janice
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir ist dieser Zustand seit Anbeginn der Zeit so dünn.
z.B. sehe ich nur eine Werbung zu "Cubo" vom 17.06.19
Eine Kündigungsbestätigung vom 11.07.19 fehlt.

Bei Mitteilungen seht nix


Die Aufträge werden aber sauber dargestellt, so man von "sauber" reden kann, da man als Kunde nicht nachvollziehen kann, um was es sich handelt.
11.09. - wohl die Kündigung TV, die eigentlich am 14.09. fällig wäre
29.07 - Passwortänderung Wifi-Spot, das ich eigentlich nicht nutzen dürfte
13.12 - Widerspruch Handy-Vertrag, den es plotzlich doch nicht kostenfrei gab

Alles ist nur sehr schwer erkennbar.

Anonym67017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Haha, ihr wollt mich doch wohl veräppeln. Ich habe es eurem Kundendienst mehrfach gemeldet, und niemand hat es aufgenommen, selbst mit der Frage, ob die das für die IT aufnehmen könnten. Nichts!


Ich bin Webdesigner, ich habe Caching Probleme, oder Browser oder was weiß ich ihr euch da einfallen lasst, bereits ausschließen können. Und nein ich verwende keine nervigen Adblocker, habe ich noch nie genutzt.


So und Plumper hat genau dasselbe wie ich. Erster Eintrag Cubo, obwohl ich bereits dort drinne bin. Zweiter Punkt: Keine Inhalte verfügbar. Und die Aufträge sind komplett dargestellt. Ergo kann es auch so schon kein Caching Problem sein. Oder Browser, kein Chromium, kein Internet Explorer, keiner zeigt hier was an außer, dass nichts angezeigt werden kann, weil nichts vorhanden sei. Dabei muss was da sein.


Und nein ich werde nicht den Kundensupport antickern, das könnt ihr hier doch sicherlich auch machen, ihr arbeitet doch bei UM?! Was soll ich denn noch machen, telefonisch, oder Chat, in beiden Varianten habe ich das angesprochen, und gebeten, dass man doch bitte das der IT mitteilt, das wird und wurde eifrig ignoriert, außer diese lächerlichen Tipps, die ich nun von dir Janice ebenfalls erhalten habe.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo M1cS0W, du befindest dich hier auf der Seite "Kunden helfen Kunden", in der bezüglich der Umgangsformen gewisse Regeln gelten.
Gehe bitte davon aus, dass dich hier niemand "veräppeln" will.
Wenn du so tief in der IT bewandert bist, bist du ja auch auf die lächerlichen Tipps, die dir hier gegeben werden, gar nicht angewiesen.
Anonym67017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Marburger, hier ist doch die Community, und hier sind auch Mitarbeiter von UM unterwegs. Wenn ich über die normalen Kanäle nicht weiter komme, was soll man dann machen, und die UM Mitarbeiterin, die hier ihren Tipp gegeben hat, hat denselben "Tipp" gegeben, wie die im Support, und wenn der Support einen nicht ernst nimmt und Fehler nicht aufnimmt, was soll man dann machen? Anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen M1cS0w, 

ganz sicherlich möchte dich hier niemand "veräppeln" und es tut mir leid, aber der Großteil unserer Kunden arbeiten nicht als Webdesigner, weshalb man natürlich erst einmal den oben genannten Weg einschlägt und schaut, ob es vielleicht an einem der oben genannten "Hindernisse" liegen könnte. 

Hinzukommt, dass ich aus deinem Eingangspost nicht herauslesen konnte, dass du dich bereits diesbezüglich bei uns gemeldet hast. Daher konnte ich auch nicht wissen, dass man dir diese Tipps schon einmal durchgegeben hat. 

Zudem kann ich hier nur Marburgers Aussage unterstreichen: Die Community ist vor allen Dingen eine Plattform, auf welcher Kunden anderen Kunden helfen. 
Ja, meine Kollegen und ich sind Unitymedia-Angestellte, aber wir dienen hier eher als Moderatoren und geben Hilfestellungen, wenn bisher keine Reaktion auf einen Feed zustande kam, aber wir bearbeiten hier keine Kundenanliegen direkt. Wir haben von hieraus keinerlei Zugriffe auf Kundenkonten, alleine schon aus Datenschutzrechtlichen Gründen.

Es tut mir leid, dass bisher kein IT-Ticket erstellt wurde. Da ich selbst im LiveChat und den Messengerkanälen arbeite, würde ich dir empfehlen, dein Anliegen einmal dort zu schildern. Auch wenn du dies bereits getan hast, melde dich bitte erneut und gebe gerne auch den Link zu diesem Feed an oder erwähne meinen Namen. 
Du kannst dich über folgende Wege bei uns melden:

Facebook - Unitymedia Hilfe

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Oder dem Messenger der Kundencenter App. 

Und nein, du bist nicht der Einzige mit diesem Problem, allerdings hat der Großteil unserer Kunden kein Problem mit dem Kundencenter. Somit ist jeder Fall auf seine Weise dennoch individuell. Bei einigen hilft schon der Browserwechsel, anderen eine Neuregistrierung und manche Fälle sind komplizierter. 

Wenn du natürlich weiterhin meine Hilfestellungen als lächerlich erachtest, wird es für mich schwierig sein dir adäquat zu helfen. 

Liebe Grüße :hearts:

- Janice