1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Wechsel möglich - Kundenhotline nur Ausreden!
Anonym47714
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Unitymedia war ja schon
schlimm geworden die letzte Zeit aber seitdem nun Vodafon die Finger im
Napf hat - nur noch unmöglich das ganze!!

1.)
Drosselungen bzw. Verbindungsabbrüche sobald etwas mehr Stream anliegt
(wofür hat man denn bitteschön eine 400er Leitung?). Komisch, genau für diese
Spielchen ist gerade Vodafone ja mehr als nur bekannt.

2.)
Router Störungen, heißt, es leuchten immer mal wieder Anzeigen am Router die
nicht leuchten dürften, Telefon und/oder Internet fällt aus (letztens 2 Tage kein telefon gehabt was nur zufällig aufgefallen war da man mehrfach versucht hatte mich anzurufen und mir das dann letzt endlich über Handy dieses mit geteilt wurde - von mehreren Anrufern!) auch im Routermenü wird entsprechend
eingeschränkte Konnektivität bestätigt.

..und last but not least ..

3.)
Der eh schon immer sehr bescheidene Hotline Service, der mit Vodafone
als treibende Kraft im Nacken noch einmal stark ins Negative zugelegt hat. Dies
äußert sich dann darin, dass a.) ein "noch besseres" Produkt für
Bestandkunden beworben wird a'la "CableMax 1000" /bzw. 500) was aber weder online noch
bei der Hotline buchbar ist.

Online: Bei Versuch dieses zu buchen graut sich die Seite aus und es geht nicht weiter.
Hotline: Man bekommt es schlicht nicht gebacken dies zu buchen und vertröstet einen nun zum 3ten Mal damit sich nach ein paar Tagen noch einmal zu melden weil eine Kündigung der unnutzen Horizon Box angeblich einen Wechsel in den anderen Tarif verhindern würde???

Was hat bitte das Kündigen eines Zusatzproduktes bzw. -option mit einen Tarifwechsel zu schaffen? Dies konnte mir bisher noch niemand beantworten.

Sorry "Unifone" - was soll der ganze Mumpitz?? Ich bin schon jahrelang dabei aber so ein Affentheater habe ich mit euch noch nie erlebt. Ich schau mir das Treiben noch ein paar Wochen an und dann hole ich mal Angebote bei der Telekom ein. Denn so geht das nun beim besten Willen mit euch nicht weiter.

Bin stinksauer!!

ps: Was aber bei euch scheinbar sehr gut funktioniert das ist euer automatisierter Kundenzufriedenheits-Bot der mich nun schon tagelang abends, wenn ich von der Arbeit heim komme, mit einer Computerstimme die mir auf den AB spricht nervt. Ziemlich zynisch das ganze, meint ihr nicht auch?!
3 Antworten 3
Anonym73718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Spieluhr,


wenn das so lief ist das extrem ärgerlich.


Ich muss sagen bei mir läuft alles Gut, und als ich CableMax gebucht habe kam nach einer Stunde die Info dass freigeschaltet wurde.

War auch von der Dame am Telefon überrascht wie sie sich Zeit genommen hat, und auch wie sie sich auskannte als ich sie gelöchert habe.


Mein Schwiegersohn arbeitet bei der Telekom und wir haben uns schon oft unterhalten. Er hätte ja gerne dass ich wechsle. Obwohl ich über ihn Rabatt bekommen würde hat sich der Wechsel für mich nicht gelohnt. 


Mit der Hotline ist es halt so eine Sache. Es kommt überall drauf an wen man die Strippe bekommt.


In diesem Sinne wünsche ich dir eine Störungsfrei Zeit.


Viele Grüße Volker

Anonym47714
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja das Trauerspuiel! Vor 7 oder 8 Jahren bin ich von der Telekom zu Unitymedia, weil die Telekom zu dieser Zeit einfach nur grottenschlecht war (da war ja auch die große Abwanderungswelle) und war mit Unitymedia eigentlich von Anfang an, bis auf einige kleine aber verzeihliche Fehler die man jeden ISP zusprechen darf und sollte, immer höchst zufrieden. Was aber die letzten Monate, gerade seit Vodafone nun die Zügel in der Hand hält, dort abläuft ist langsam unerträglich (siehe Startpost). Ich finde das schon unverschämt was an der Hotline für "Ausreden" kommen und diese ständige Hinhaltetaktik. Sollen die doch einfach mal sagen das sie es nicht gebacken bekommen, ist zwar nicht minder ärgerlich aber zumindest ehrlicher als den Kunden auf einen erneuten Anruf in ein paar Tagen zu vertrösten. Wenn ich mir da aktuell die Servicehotline der Telekom betrachte, die ich in der FA. beruflich in Anspruch nehme, kein Vergleich zu damals! Da wird Service nun sehr groß geschrieben, man hat aus den damaligen Fehlern gelernt und bietet nun Servicepakete, gerade bezgl. Störungen an, die gibt es bei Unitymedia/Vodafone schlicht nicht.


Vor allem Dingen warte ich immer noch auf eine plausible Antwort darauf, was die Kündigung der Horzion Option, die ich nur als Zusatzoption damals zu meinen 2play 400 dazu gebucht hatte, mit den Wechsel auf CableMax zu schaffen hat? Das eine hat mit den anderen, meiner Meinung nach, nichts zu schaffen - wurde mir bisher aber nur mit einen "..das kann ich Ihnen auch nicht beantworten, am besten rufen Sie in ein paar Tagen noch einmal an" mehrfach beantwortet in der Hoffnung, dass ja beim nächsten Mal dann ein anderer Hotline Mitarbeiter diesen nervenden Kunden mit der gleichen Ausrede abwimmeln kann. Beliebte Masche einer Hotline.


ps: Da fällt mir gerade ein, beim 3ten Nachfragen bekam ich von den jeweiligen Hotline MA. sogar die Aussage zu hören das bei mir - laut seinen Systeminfos - gar keine Kabelanschlussdose vorhanden sei und sogar eventuell ein Techniker noch einmal raus kommen müsste. Zuerst hat mir diese Aussage die Sprache verschlagen, habe es mir dann aber verkniffen ihm zu Fragen wer denn sein Arbeitgeber sei und wie er es sich denn seiner Meinung nach vorstellen könne, wie es technisch möglich sei denn sonst noch einen 2play 400 Kabelanschluß zu bewerkstelligen. Ganz ehrlich, so viel geballte Inkompetenz grenzt schon an Strafbarkeit.

Anonym47714
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist ja das Trauerspuiel! Vor 7 oder 8 Jahren bin ich von der Telekom zu Unitymedia, weil die Telekom zu dieser Zeit einfach nur grottenschlecht war (da war ja auch die große Abwanderungswelle) und war mit Unitymedia eigentlich von Anfang an, bis auf einige kleine aber verzeihliche Fehler die man jeden ISP zusprechen darf und sollte, immer höchst zufrieden. Was aber die letzten Monate, gerade seit Vodafone nun die Zügel in der Hand hält, dort abläuft ist langsam unerträglich (siehe Startpost). Ich finde das schon unverschämt was an der Hotline für "Ausreden" kommen und diese ständige Hinhaltetaktik. Sollen die doch einfach mal sagen das sie es nicht gebacken bekommen. Wenn ich mir da aktuell die Servicehotline der Telekom betrachte, die ich in der FA. beruflich in Anspruch nehme, kein Vergleich zu damals! Da wird Service nun sehr groß geschrieben, man hat aus den damaligen Fehlern gelernt und bietet nun Servicepakete, gerade bezgl. Störungen an, die gibt es bei Unitymedia/Vodafone schlicht nicht.
Ein Trauerspiel ist das mit diesen ISP geworden.