Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2020 23:04
am 02.03.2020 23:24
wenn das so lief ist das extrem ärgerlich.
Ich muss sagen bei mir läuft alles Gut, und als ich CableMax gebucht habe kam nach einer Stunde die Info dass freigeschaltet wurde.
War auch von der Dame am Telefon überrascht wie sie sich Zeit genommen hat, und auch wie sie sich auskannte als ich sie gelöchert habe.
Mein Schwiegersohn arbeitet bei der Telekom und wir haben uns schon oft unterhalten. Er hätte ja gerne dass ich wechsle. Obwohl ich über ihn Rabatt bekommen würde hat sich der Wechsel für mich nicht gelohnt.
Mit der Hotline ist es halt so eine Sache. Es kommt überall drauf an wen man die Strippe bekommt.
In diesem Sinne wünsche ich dir eine Störungsfrei Zeit.
Viele Grüße Volker
am 02.03.2020 23:34
Das ist ja das Trauerspuiel! Vor 7 oder 8 Jahren bin ich von der Telekom zu Unitymedia, weil die Telekom zu dieser Zeit einfach nur grottenschlecht war (da war ja auch die große Abwanderungswelle) und war mit Unitymedia eigentlich von Anfang an, bis auf einige kleine aber verzeihliche Fehler die man jeden ISP zusprechen darf und sollte, immer höchst zufrieden. Was aber die letzten Monate, gerade seit Vodafone nun die Zügel in der Hand hält, dort abläuft ist langsam unerträglich (siehe Startpost). Ich finde das schon unverschämt was an der Hotline für "Ausreden" kommen und diese ständige Hinhaltetaktik. Sollen die doch einfach mal sagen das sie es nicht gebacken bekommen, ist zwar nicht minder ärgerlich aber zumindest ehrlicher als den Kunden auf einen erneuten Anruf in ein paar Tagen zu vertrösten. Wenn ich mir da aktuell die Servicehotline der Telekom betrachte, die ich in der FA. beruflich in Anspruch nehme, kein Vergleich zu damals! Da wird Service nun sehr groß geschrieben, man hat aus den damaligen Fehlern gelernt und bietet nun Servicepakete, gerade bezgl. Störungen an, die gibt es bei Unitymedia/Vodafone schlicht nicht.
Vor allem Dingen warte ich immer noch auf eine plausible Antwort darauf, was die Kündigung der Horzion Option, die ich nur als Zusatzoption damals zu meinen 2play 400 dazu gebucht hatte, mit den Wechsel auf CableMax zu schaffen hat? Das eine hat mit den anderen, meiner Meinung nach, nichts zu schaffen - wurde mir bisher aber nur mit einen "..das kann ich Ihnen auch nicht beantworten, am besten rufen Sie in ein paar Tagen noch einmal an" mehrfach beantwortet in der Hoffnung, dass ja beim nächsten Mal dann ein anderer Hotline Mitarbeiter diesen nervenden Kunden mit der gleichen Ausrede abwimmeln kann. Beliebte Masche einer Hotline.
ps: Da fällt mir gerade ein, beim 3ten Nachfragen bekam ich von den jeweiligen Hotline MA. sogar die Aussage zu hören das bei mir - laut seinen Systeminfos - gar keine Kabelanschlussdose vorhanden sei und sogar eventuell ein Techniker noch einmal raus kommen müsste. Zuerst hat mir diese Aussage die Sprache verschlagen, habe es mir dann aber verkniffen ihm zu Fragen wer denn sein Arbeitgeber sei und wie er es sich denn seiner Meinung nach vorstellen könne, wie es technisch möglich sei denn sonst noch einen 2play 400 Kabelanschluß zu bewerkstelligen. Ganz ehrlich, so viel geballte Inkompetenz grenzt schon an Strafbarkeit.
am 02.03.2020 23:34