Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2018 16:19
Hallo, ich habe schon Stunden mit der Hotline telefoniert, komme aber nicht weiter.
Heute war der 3. Techniker bei mir im Haus um endlich nach dem Umzug meinen Anschluss freizuschalten.
Das Problem scheint zu sein, dass der Verteilerkasten im Haus nicht von Unitymedia sondern von der Firma DT-Net gestellt wird - dieser Schlüssel aber den Technikern nicht vorliegt.
Heute war wie geschrieben der dritte Techniker vor Ort, ich hatte mit dem Kundenservice von UM geklärt, dass ich eine schriftliche Genehmigung der Firma DT-Net einhole, welche besagt, dass der Techniker an den Kasten ran darf und Unitymedia bzw. deren Dienstleister die Schlüssel vorliegen haben. Dies habe ich auf Anraten des Kundenservices getan, da die mündliche Aussage der Firma DT-Net dem 2. Techniker nicht ausreichte.
Nun war besagter 3. Techniker heute dort und trotz genauster und schriftlicher Anweisungen hatte er wieder keinen Schlüssel dabei.
Leider sind sich die Techniker nicht einig, ob sie keinen Schlüssel besitzen oder ihn nicht benutzen dürfen - die Geschichten ändern sich jedes Mal.
An der Hotline komme ich auch nicht weiter obwohl mir von DT-Net die verantwortlichen Ansprechpartner im Hause Unitymedia genannt wurden, welche bestätigen könnten, dass diese Schlüssel vorliegen.
Ich weiß nicht weiter, niemand ist verantwortlich und niemand besitzt scheinbar diesen Schlüssel.
Unitymedia bucht aber trotzdem fleißig von meinem Konto ab.
Grob überschlagen habe ich zu diesem Thema bereits ca. 20 Telefonate mit der Hotline geführt. ohne Erfolg.
Aus dem Unitymedia Vertrag komme ich auch nicht raus, bzw. soll noch 3 Monate weiter fleißig für keine Leistung zahlen, was ich ehrlich gesagt nicht einsehe.
Die Firma DT-Net beharrt darauf, dass die Schlüssel bei Unitymedia vorliegen - gerne kann ich aber mit einem Techniker von ihnen einen Termin ausmachen damit er für den Unitymedia Techniker den Kasten aufschließt - das kostet mich dann auch ca. 150Euro die ich natürlich nicht gewillt bin zu zahlen.
Im Haus haben diverse Parteien funktionierende Unitymedia Anschlüsse, ich verstehe daher leider nicht, warum dies bei mir so schwer ist.
Hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus!
am 17.05.2018 13:09
am 19.05.2018 14:40
am 22.05.2018 17:44
Die drei Monate sind bei einer Kündigung rechtens. Das ist die allgemeine Rechtslage. Das ist aber hier nicht das Problem. Der Servicepartner von UM ist dafür verantwortlich, dass der Anschluss in Betrieb genommen wird und es ist deren Pflicht, sich darum zu kümmern.
MfG
Hallo Hemapri, danke, so seh ich das auch. Ich verstehe nicht warum ich kündigen und noch 3 Monate für eine Leistung zahlen soll, die ich nie erhalten habe. Unitymedia weigert sich aber mich aus diesem Vertrag rauszulassen.
Ich bin der Meinung, dass ich im Recht bin, da egal ob ich mit Unitymedia, dem Servicepartner oder dem Besitzer des Verteilerkastens spreche, keiner verantwortlich sein möchte und alle 3 vor allem scheinbar leider nicht in der Lage sind miteinander zu sprechen. Ich habe eine schriftliche Genehmigung etc. eingeholt, aber ich kann doch nicht dem Servicepartner den Schlüssel nachmachen, den ich besitze ihn leider nicht.
am 30.05.2018 14:16
Hey Claudia Bruders,
ich befürchte, daß sich hier zu deinem Anliegen keine Lösung finden wird. Ich kann Dir somit nur empfehlen, dich an unsere Kollegen im UM-Chat zu wenden. Vielleicht können diese ja weiterhelfen.
Der Chat ist Mo bis Fr. von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar
Liebe Grüße
StephanUM
am 30.05.2018 15:41
Hallo StephanUM,
leider lässt sich weder hier, noch an der Hotline eine Lösung finden, da sich niemand mit dem Problem beschäftigen will (hier habe ich ja eigentlich nur aus Verzweiflung die Nutzer gefragt, weil ich sonst keine Infos erhalte). Versprochene Rückrufe (Hotline) bzw. versprochene Rückmeldungen (Serviceteam hier in der Community) erfolgen ja leider auch nicht.
Ich denke ich spare mir daher den Versuch über den Chat, dafür habe ich keine Nerven mehr.
Aber so hat Unitymedia es geschafft, ich habe ausserordentlich gekündigt und warte nur noch auf die Info wann ich aus dem Vertrag rauskommen und wie lange ich noch Lehrgeld (monatliche Abbuchungen ohne gelieferte Leistungen) für diesen Fehler, dass ich mich hab überreden lasse bei UM zu bleiben, zahlen muss. Dann hört die nervige Kundin endlich auf Leistung für ihr Geld zu wollen - versprochen.
Sorry für den Zynismus, aber 8,5 Wochen Verzweiflung, Wut und elendige Telefonate mit UM und deren "Service"partnern gehen nicht einfach an einem vorbei.
Liebe Grüße
Claudia Bruders