Kabelanschluss verlegen
Anonym92397
Youngster
Youngster
Hallo.

Ich wohne in einem Haus mit drei Einheiten. Die dritte, Dachgeschoss, wurde später ausgebaut. Deshalb liegen zum Haus von der Telekom nur zwei Leitungen. Sprich, ich kann leider kein Festnetz Anschluß anmelden. 

Habe gehört, dass man es bei Unitymedia evtl anfragen kann, die wären bereit eine Leitung zu verlegen. 

Wo kann ich das erfragen? Das verlegen und die evtl. Kosten. Wann und wie das gemacht werden kann. 

Lieben Gruß 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Eine konkrete Antwort kann nur der Techniker vor Ort geben.
Dieser kommt aber nur nach der Bestellung.

Übrigens würde ich so was nie in einem Shop machen, sondern nur online abschließen.
Beim 'Online-Abschluß bekommst du noch ein paar Euros dazu.

Wenn deine Anschrift nicht verfügbar ist, kann man davon ausgehen, dass kein HÜP vorhanden ist. Dann geht es sowieso nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du machst eine Bestellung
Techniker kommt und macht (oder auch nicht).

Die Installation ist kostenlos oder der Vertrag kommt nicht zustande.

Der Techniker benötigt Zutitt zum Hausübertragungspunkt.
Wenn es noch kein Kabelinternet im Hause gibt, muss der Hauseigentümer einwilligen.
Anonym92397
Youngster
Youngster
Wo kann ich das bestellen. Im Shop werde ich auf die Hauptstelle verwiesen. Die Aussage ist, sind wir nicht zuständig, bekomme auch keine konkrete Antwort.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Eine konkrete Antwort kann nur der Techniker vor Ort geben.
Dieser kommt aber nur nach der Bestellung.

Übrigens würde ich so was nie in einem Shop machen, sondern nur online abschließen.
Beim 'Online-Abschluß bekommst du noch ein paar Euros dazu.

Wenn deine Anschrift nicht verfügbar ist, kann man davon ausgehen, dass kein HÜP vorhanden ist. Dann geht es sowieso nicht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn kein HÜP vorhanden ist, muss der Hausbesitzer über die Bauherrenabteilung einen Anschluss bestellen, der jedoch mit z.T. hohen Kosten verbunden ist.

Der Hausbesitzer ist jedoch auch dafür verantwortlich, das in jeder Wohneinheit ein Telefon-/DSL-Anschluss verfügbar ist oder halt Alternativen.