abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist das eine Nummer von Unitymedia?
Nicht anwendbar
Ich habe heute eine SMS unter der Rufnummer 0177******** bekommen, die sich als unitymedia ausgibt. Sie möchte das ich einen Link klicke, da ansonsten Leistung auslaufen würden. Ich traue der Sache nicht, daher meine Frage.
Ist die Nummer 0177******** eine Nummer von Unitymedia oder handelt es sich hier um Phishing?
Vielen Dank für eure Antwort!
20 Antworten 20
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Nicht reagieren!
Mit Sicherheit Phishing.
Nicht anwendbar

Vielen Dank!


Scoopi
Datenguru
Datenguru
Nicht reagieren. 
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym42466
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Dreamcastle,


ich habe die Telefonnummer aufgrund von Datenschutz teilweise unkenntlicht gemacht.

Bitte in Zukunft darauf achten keine Telefonnummern hier in der Community zu posten 🙂


Danke!


Viele Grüße

LarsUM

RalphM
Datenguru
Datenguru
Sieht nach Telefonspam aus.

Offizielle Nummernblöcke sind:

+49 221 466190 **
+49 221 466191 **

Es gibt auch eine Bochumer Nummer (4 stellig, beginnend mit 8), die ist auch offiziell.
(Kundencenter Unitymedia)



Scoopi
Datenguru
Datenguru
LarsUM:

Hallo Dreamcastle,


ich habe die Telefonnummer aufgrund von Datenschutz teilweise unkenntlicht gemacht.

Bitte in Zukunft darauf achten keine Telefonnummern hier in der Community zu posten


Danke!


Viele Grüße

LarsUM


Datenschutz? 😄 

Wie sollen die Leute dann gewarnt werden? hmm

Das ist Deutschland, Datenschutz steht über einer Straftat

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
... und deshalb bewegen wir uns lieber auf der sicheren Seite 😉
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RalphM
Datenguru
Datenguru
Scoopimusic:
LarsUM:

Hallo Dreamcastle,


ich habe die Telefonnummer aufgrund von Datenschutz teilweise unkenntlicht gemacht.

Bitte in Zukunft darauf achten keine Telefonnummern hier in der Community zu posten


Danke!


Viele Grüße

LarsUM


Datenschutz?  

Wie sollen die Leute dann gewarnt werden? hmm

Das ist Deutschland, Datenschutz steht über einer Straftat



Das scheint nicht jeder Telekommunikationsanbieter gleich zu sehen.
Im Vodafone-Forum werden des öfteren Warnungen vor bestimmten Nummern (unter voller Nummernangabe) veröffentlicht (auch von dort aktiven Mitarbeitern).

Dafür werden externe Links (außerhalb des Konzerns) sofort nach Bekanntwerden entfernt.

Vielleicht haben die ein eigenes Datenschutzgesetz?! :grinning:
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Eine Telefonnummer fällt nicht unter den Datenschutz, da diese (hier) ja nicht mit einer Person verknüpft wird, und somit kein "personenbezogenes" Datum darstellt.