1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann keinen Kontakt zu UM, weil meine Kundennummer nicht akzeptiert wird
Anonym95286
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe eine Störung aber kann keinen Kontakt zu Unitymedia aufnehmen, weil meine Kundennummer nicht akzeptiert wird. Vermutlich weil die Nummer noch von Kabel BW ist, steht aber auf der letzten Rechnung von UM. Was kann ich tun? 
23 Antworten 23
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Nur ein Hinweis von mir - UnityMedia ist laut Werbung nun zwar Vodafone aber es ist deutlich zu bemerken, dass dies weiterhin zwei getrennte Unternehmen sind.

Als Unitymedia und Vodafone Kunde (musste ich werden da meine UM SIM Karten mit dem Upgrade auf CableMax1000 deaktiviert wurden) Kunde habe ich nun zwei Kundennummern, zwei Hotlines und zwei Internet Kundenportale.

Eine für Mobilfunk (da ist die Wartezeit akzeptabel) und eine für Internet/Telefon/TV (bei der Coldline sind Wartezeiten von 30-60 min üblich). das Argument Covid-19 ist m.E nur bedingt gültig - Telefonsupport sollte auch leicht aus dem Home-Office gehen, es sei den man hat kein funktionierendes Internet 😉
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Ich denke, CSa könnte Recht haben.
Ich habe auch zwei verschiedene Kundennummern 1 x Mobilfunk 1x Internet EX UM
und zwei Rechnungen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
ehrjoe:
Ich denke, CSa könnte Recht haben.
Ich habe auch zwei verschiedene Kundennummern 1 x Mobilfunk 1x Internet EX UM

und zwei Rechnungen.

Das ist so. Unitymedia ist jetzt Vodafone - aber noch nicht ganz. Gibt auch zwei Login-Daten für die Webseiten. Die sehen zum Verwechseln ähnlich. Wenn also mal das Passwort nicht mehr "sperrt" am Besten zuerst mal nachsehen ob ihr auf der richtigen Login-Seite seit.
Anonym95319
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe nur eine kundennummer aber die letzte 1 die auf den kontoauszügen stand musdte weg bleiben. Der kontakt psr what's app hat geklappt und ich wurde an einen echten menschen weitergeleitet. Dieser gab mir dann eine nummer und damit klappte es dann. Heute ist das austauschgerät angekommen.
Es wäre alles nur einfacher wenn der sprachcomputer einen direkt weiterleiten würde um das problem zu klären. Stattdessen brivht er die verbindung ab.
Ha
Hoffe der neue horizon läuft jetzt.

Danke an alle für die ideen ind bemühungen.