abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann keinen Kontakt zu UM, weil meine Kundennummer nicht akzeptiert wird
Anonym95286
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe eine Störung aber kann keinen Kontakt zu Unitymedia aufnehmen, weil meine Kundennummer nicht akzeptiert wird. Vermutlich weil die Nummer noch von Kabel BW ist, steht aber auf der letzten Rechnung von UM. Was kann ich tun? 
23 Antworten 23
Anonym95319
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das selbe problem. Geld wird abgebucht, aber die bei abbuchung angegebene kundennummer ist nicht bekannt. Horizon festplatten problem, starten nicht, seit drei wochen kein tv. Und auch abbrüche im internet. Auf briefe un email keine Antwort.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo ihr Lieben, 

wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, herrscht gerade in ganz Deutschland eine Ausnahmezustand. Auch wir sind von der Corona-Situation betroffen. Daher kommt es aktuell zu längeren Wartezeiten auf all unseren Kanälen. 
Hinweis: Emailbeantwortungen haben schon zuvor etwas länger gedauert, da hier täglich mehrere tausend bis hunderttausende Eingänge bearbeitet und den richtigen Abteilungen zugeordnet werden müssen.

Um es aber einmal ganz deutlich zu machen: Es werden keine Mitteilungen - ob per Brief, Fax, Post oder über den Messenger - abgelehnt, insofern sämtliche anderen Kundendaten vorhanden sind:

Vor- und Nachname des Vertragsinhabers
die vollständige Adresse inkl. Postleitzahl
Rufnummer (falls ein Rückruf erwünscht ist)
Geburtsdatum

@Rothma: Wie dir schon unter einem anderen Post mitgeteilt wurde, hat sich keine Kundennummer durch die Übernahme von KabelBW geändert. Kundennummern ändern sich nur bei einem Umzug oder einer Vertragsübernahme.

Habt ein erholsames Wochenende und bleibt gesund! :hearts:

- Janice
Anonym95319
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke und nun. Man kann mir nicht helfen da ich an der automatischen ansage nicht weiter komme. Also zahle ich jetzt monat für monat brav und erhalte nicht die gezshlte leistungen oder wie wird sich das hier vorgestellt. Ich habe die kundennummer genommen die bei den abbuchungen angegeben ist und die ist laut system nicht bekannt. Auch wen. Ich dann erst postleitzahl und straße angeben soll ist da nichts bekannt und die ansage verabschiedet sich.
Ganz ehrlich, finde das ost ein ganz mieser service. Schlechter geht es wohl nicht mehr.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Übeltäter sitzt meistens genau vor dem Problem. Es gibt mehrere 1000 Kunden die auch ohne Kundenummer ins Menü kommen! Wenn es bei dir aufgrund irgendeiner Weise nicht Funktioniert.


Ruf dein E-Mail Konto auf - Oben als Empfänger Kundenservice@unitymedia.de


Dein Name, Deine Anschrift, Dein Bundesland, Deine Festnetz Rufnummer und deine (Ungültige Kundenummer) in der E-Mail.


Oder Schickt dein Problem per Whatsapp -> 01721217212


Oder Per Facebook/Twitter


Oder per Fax 0221/466 191 09


Du hast keine Möglichkeiten von den oben genannten Kontaktwege zu nutzen?

Gut hier die Anschrift für die Brieftaube:


 Vodafone NRW GmbH
 Kunden-Service-Center 
 Postfach 10 13 30
 44713 Bochum


 Vodafone Hessen
 GmbH & Co.KG
 Unitymedia Kunden Service
 Center
 Postfach 10 25 49
 44725 Bochum


Vodafone BW
GmbH
Kundenservice Mittelstand
Postfach 10 31 09
69021Heidelberg


Wenn eine Kontaktmöglichkeit warum auch immer nicht Funktioniert, nehme ich halt einen anderen Kontaktweg. Aber Hey, der Service ist sowas von Schlecht nur weil ich in meiner eigenen Welt lebe.


Tut mir leid, für die Ausdrucksweise aber man sollte sich auch mal selbst an die Nase fasen ob das was ich von mir gebe soweit auch korrekt ist.



Ich hab gerade gesehen, dass du die 07 Hotline wählst - nutze doch mal die allgemeine Hotline Rufnummer:


0221 466 191 00


Anonym95319
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich muss mich an meine eigene nase fassen. Ich versuche seit wochen per mail, per brief und auch telefon was zu erreichen. Und danke für dien tip mit der nummer 0221 466 191 00. Das ist doch schon wieder das selbe, ohne kjndennummer komme ich nicht weiter. Die letzten dtei jahre unitymedia hatte ich keine probleme. Jetzt hsbe ich eins und kann mich nirgendwo melden bzw bekomme keine antwort. Nicht per brief, und nicht per email. Über telefon ging schon mal garnichts weil die automatische menüführung irgendwann abgebrochen hat anstatt mich mit einem echten menschen zu verbinden. Aber werde mich jetzt msl an die eigene nase fassen und die möglichkeit über whatts app probieren von der ich bisher nichts wußte. Ich denke als zahlender kunde sollte es einfacher sein mit jemanden zu reden. Aber klar ich bin ja selber schuld! Etwas unverschämt, denn sie wissen doch nichts darüber was ich schon alles versucht hsbe.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Was teilt du den denn Sprachcomputer mit? Welches Anliegen? Rechnung? Störung? Vertrags fragen?


Tritt das Problem egal was du als Stichwort sagst auf? Bereits mit Festnetz & Handy Probiert?


Warum kam der Abbruch? Was hat die Stimme dir mitgeteilt?


Tut mir wirklich leid, irgendwie finde ich das wenig komisch.


Wenn du Störung sagst, und die Stimme dir mitteilt, dass in deinen Raum keine Störung vorliegt und Auflegt.


Sag doch im Auswahlmenü Rechnung kläre, deine Rechnung und lass dich in die Technik Verbinden.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

@justin,


ist Dein Nachnahmen Bieber.

Ich denke Du bist noch ein junger Mann.

Es gibt noch Menschen die behaupten die Erde ist eine Scheibe.

Ich denke, der Support ist an einen Punkt angekommen wo die das auch denken.


@ Rothma u. Berishar,


ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht.



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich habe nur eine andere Sichtweise 😃


ehrjoe:

@justin,


ist Dein Nachnahmen Bieber.

Ich denke Du bist noch ein junger Mann.

Es gibt noch Menschen die behaupten die Erde ist eine Scheibe.

Ich denke, der Support ist an einen Punkt angekommen wo die das auch denken.


@ Rothma u. Berishar,


ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht.





Anonym95319
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe alles probiert und es scheitert immer an der kundennummer. Dann fragen sie noch nach der adresse. Und dann kommt noch.:"unter diesdr adresse liegen uns keine daten vor." ich soll dann wenn ich daten habe nocmal versuchen. Aber ich kann ja nun mal nur meine daten angeben. Und wie bereits gesagt unter meinen namen und kundennzmmer wird abgebucht. Aber das habe ich wohl jetzt oft genug geschrieben.
Ich habe nun what's app probiert. Auch dort erstmal nur automatische antworten. Habe jetzt alle daten geschickt weil mich der computer dazu aufforderte. Jetzt mal abwarten, ist ja wochenende. Die hoffnung stirbt zuletzt.
Was den fehler angeht. Der horizon recorder startet und zeigt an das die festplatte nicht initialisiert werden konnte. Und an dieser stelle ist dann auch Schluß. Außerdem ist dann auch immrwieder das internet kurz weg. Der recorder läuft die ganze zeit. Lässt sich nicht abschalten.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, Berisha.

Lief der Vertrag einmal auf einen anderen Namen? Gibt es einen Adresszusatz, wie z.B. ein "A" hinter der Hausnummer?
Bist du zwischendurch umgezogen? Wohnst du in einem Grenzgebiet zu einem anderen Bundesland?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass solche Details ausschlaggebend sein kann, weshalb wir jemanden an der genannten Adresse nicht finden. Erhältst du Rechnungen per E-Mail oder Brief?

Ist alles korrekt eingegeben, finden wir den Kunden immer an der angegebenen Adresse. Ich kann dir nur leider, von hieraus nicht weiterhelfen. Justin hatte dir ja bereits auch schon verschiedene Kontaktwege aufgezeigt. 😕

Ich drücke die Daumen, dass du bald deine Antworten erhalten wirst. :hearts:

- Janice