UM_Service

Siehe neueste
Re: Horizon Favoriten Liste durch Software Update geändert
Gehe zu Lösung
Nicht anwendbar
Diese Phänomen tritt in den letzten Tage öfters auf.

Beispiel

Letzter Update

00:25 Freitag 26.10.18  Favoriten Liste geändert

02:00 Samstag 27.10.18 Favoriten Liste wieder OK

17:44 Samstag 27.10.18 Favoriten Liste geändert


Antwort Unitymedia: dies ist ja keine Störung

Man hat bei manchen Kunden eine Aktivierungstörung der Horizon Box, deshalb wir an der Software gearbeitet (Software Updates)

 

Problem: immer wieder die Favoriten Liste deaktivieren, um einen bestimmten Sender zu sehen!


schlechter Service von Unitymedia!!   

(1)
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Heute ist das Problem wieder aufgetreten.

Lösung: Horizon ausschalten (kein Strom) und wieder einschalten!

Problem behoben - alles OK


Danke Andreas für Deine Kommentare 


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Andreas
SuperUser

Hallo Knoll41,


ist verstehe deine Frage bzw. das Problem nicht. Beschreibe das doch bitte etwas genauer.


Wenn du einen Sender außerhalb der Favoritenliste anwählst, dann wird der Favoriten-Modus automatisch deaktiviert. Das bleibt auch so lange, bis der Modus wieder aktiviert wird.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,

umfangreiche Favoritenliste Nr. 1 bis 95 (w/Sky ab Nr. 54)

erstmal hat es sich letzte Woche so ereignet:

ich wähle Nr. 71 Bundesliga - Antwort: liegt außerhalb der Liste

meine Nachforschung: die Favoritenliste hat sich geändert, ab Nr. 20 sind alle Sender 2 mal vorhanden

Optionen - Diagnose* -Letzter Update ..... kurze Zeit vorher


Meine Fragen zur Diagnose*:

Warum das Sternchen?

Meine Frage zu Letzter Update:

Mi 17.10.18 / 9:53 So 28.10.18 insbesonders die zweiten Zahlen?

wann ändern sich die Angaben?


00:25 Fr 26.10.18

02:00 Sa 27.10.18 alles wieder ok

17:44 Sa 27.10.18

23:44 Sa 27.10.18 alles wieder ok

09:25 So 28.10.18      "

09:53 So 28.10.18      "






 


Mehr anzeigen
Andreas
SuperUser

Hallo Knoll41,


das zweite Datum ist zeigt, wann die Box das letzte Mal eine Verbindung aufgebaut hat und nach einem Update gesucht hat. Dieses Datum samt Uhrzeit ist (fast) identisch mit dem letzten Systemstart.


Am 16. Oktober wurde die Senderliste aktualisiert, das ist richtig. Daher KANN es sein, dass die Box diese Änderung noch nicht mitbekommen hatte.


Wenn angezeigt wird, dass die Sendernummer in der Favoritenliste nicht vorhanden ist, auf welchen Sender wechselt dann die Box? 

Ist der gewünschte Sender unter der ursprünglichen Sendernummer aufrufbar?

Wenn der Favoriten-Modus deaktiviert und dann gleich wieder aktiviert wird, ist dann die Liste (wieder) vollständig?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Heute ist das Problem wieder aufgetreten.

Lösung: Horizon ausschalten (kein Strom) und wieder einschalten!

Problem behoben - alles OK


Danke Andreas für Deine Kommentare 


Mehr anzeigen