1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es eine Möglichkeit Ubo auszuschalten?
Nicht anwendbar
Gibt es irgendeine möglichkeit Ubo ABZUSCHALTEN?????

Es nervt mich mittlerweile richtig das Ubo sich immer von alleine Öffnet!!!!

Bitte irgendeine lösung dafür sonst drehe ich wirklich noch durch!!!

Und wenn noch keine funktion da ist, dann BITTE BITTE ganz schnell eine einrichten. Zum beispiel das man das bei sich in den Provil einstellungen ändern kann das er sich von alleine Öffnet wäre sehr hilfreich und vor allem nerven schonender (zumindest für mich und gibt bestimmt noch andere denen das auf die Nerven geweht).
18 Antworten 18
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Wenn Ubo sich öffnet, ist oben rechts ein kleines Kreuz oder X. Darauf klicken und Ubo ist weg. Aber wenn du die Seite das nächste mal öffnest ist Ubo wieder da. Man muss Ubo jedesmal weg klicken.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wenn Ubo selbstlernend ist, kann noch was aus ihm werden!:wink: Wenn er mich stört, klicke ich ihn einfach weg, wenn ich mit dem Kundenservice chatte. Er poppt dann auch nicht mehr auf. Wie FlorianUM geschrieben hatte, wird er nur schlauer, wenn er genügend gefüttert wird......und UM ist beileibe nicht der einzige, der so einen virtuellen Helfer auf seiner Homepage hat.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar

Ahoi Kiebi!

Unser digitaler Serviceassistent UBO ist leider technisch gesehen noch ein Kleinkind.
Daher möchte er so viel wie möglich lernen und sucht aktiv den Kontakt zu unseren Kunden wo es nur geht.
In diesem Stadium ist er wie alle Kinder, wissbegierig und auch oft etwas anstrengend bis penetrant.
Kinder brauchen positiven Input sowohl von den Eltern (Unitymedia) als auch von außerhalb (unsere Kunden) um daran zu wachsen und sich zu verbessern.

LG Genwyn

RalphM
Datenguru
Datenguru
Okay, fassen wir mal zusammen: Unitymedia findet UBO "total toll", die Kundschaft, die sich hier bisher geäußert hat, findet UBO "nicht so toll".

Jetzt wäre nur noch zu klären, wieviele der gesamten Kunden von Unitymedia UBO "total toll" oder "nicht so toll" finden.

Während meiner kaufmännischen Ausbildung hat mir mal ein Marketingleiter den schönen Satz vermittelt: "Es hat noch nie jemand ein Streitgespräch mit einem Kunden gewonnen."

Ich kann mich nur wiederholen: trotz mehrerer Versuche, meine Anliegen mit möglichst vielen Informationen darzustellen, hat mir UBO bisher nicht weitergeholfen.

Das mag mit der Komplexität meiner Probleme im Zusammenhang mit Unitymedia zusammenhängen (obwohl diese von der Sache her eigentlich nicht komplex waren oder sind).

Aber egal: es bleibt beim status quo. Klicke ich UBO halt weg.
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Armer Ubo - wird jetzt schon mit Karl Klammer verglichen - das ist hart 😞 

Ich ignoriere ihn meist eher.

RalphM
Datenguru
Datenguru
Wieso? Von Microsoft lernen heisst doch Siegen lernen!

Oder habe ich da was falsch verstanden? :grinning:

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, mich nervt UBO auch ganz gewaltig. Aber ich klicke ihn halt immer weg, nur refreshe ich die Seite (weil ich z.B. auf einen freien Chat-Slot warte), ploppt das Ding wieder auf und das hat auch ganz erhebliche Performance-Auswirkungen auf die UM-Homepage. Das sollte vielleicht auch mal bedacht werden...
RalphM
Datenguru
Datenguru
So, ich habe es nochmal mit einer einfachen Frage versucht.

"Wann erhalte ich den zugesagten Anruf des Technikers zur Vereinbarung eines Termins?"

UBO konnte mir hier leider nicht weiterhelfen.

Ist die Frage zu schwer?

Aber ich vergass: ich soll ja Geduld haben!

Okay, habe ich halt Geduld :grinning:
Nicht anwendbar
He, Udo ist der beste Mitarbeiter bei UM. Der sitzt im Management, im Support und in der IT! Habt ein bißchen Achtung. 

Für 55 EUR pro Monat kann ich bei UM nicht mehr erwarten :grinning: