Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2018 21:46
zum folgenden Thema gab es vor 4 Tagen einen Post mit exakt dem selben Inhalt (findet sich in der Suche unter der gleichen Post-Überschrift). Der dort vorgeschlagene Weg, eine Mail mit dem Sachverhalt an UM zu schreiben, hat bisher aber leider nicht funktioniert.
Ich hab auf meinem Kontoauszug feststellen müssen, dass UM mir seit etwa 4 Monaten anstelle der üblichen 25 € nun ca. 46 € abbucht.Der Blick auf eine aktuelle Rechnung zeigte, dass UM mir zusätzlich einen "digitalen Kabelanschluss" berechnet. Diesen habe ich allerdings nie bestellt. Auch habe ich gar keinen Fernseher. Die Telefonhotline war im vorliegenden Fall weder hilfreich noch besonders freundlich. Der erste Mitarbeiter hat einfach aufgelegt, als ich wiederholt nachgefragt habe, wann und von wem den der Auftrag erteilt wurde. Eine Antwort auf diese Frage wollte der Mitarbeiter mir offensichtlich nicht geben. Der zweite Mitarbeiter an der Hotline (beim erneuten Anruf) meinte irgendetwas von "externe Beauftragung". Wirklich helfen wollte er mir allerdings auch nicht. Insgesamt habe ich nun auch bereits 2 Mails an UM gerichtet ... bisher ohne Erfolg.
Dazu kommt, dass passend zur "Vertragsumstellung" offensichtlich auch der Mail Versand der Rechnung eingestellt wurde. Daher ist es mir erst bei der Durchsicht der Kontoauszüge aufgefallen. Dass diese Ereignisse zusammenfallen, erscheint mir kein Zufall.
am 29.05.2018 00:31
am 29.05.2018 21:26
Um ehrlich zu sein, finde diese Geschäftspraxis völlig daneben und inakzeptabel. Der Fall ist unstrittig. Nicht umsonst kann UM keinerlei Auskunft zum angeblich erteilten Auftrag geben. Auch wenn UM durch einen externen Vertriebsmitarbeiter getäuscht worden sein sollte, erwarte ich eine korrekte Reaktion.
am 29.05.2018 23:51
am 30.05.2018 21:23
Da ich jedoch keinen Fernseher besitze und auch keinen anschaffen werde, bin ich auch nicht "mal angerufen worden ..., wo dann "so nebenbei" die Frage nach dem Fernsehempfang (gut/schlecht, ja/nein) gestellt und beantwortet worden ist".
am 31.05.2018 02:14
am 31.05.2018 13:42
am 06.06.2018 22:52
Ich finde es bezeichnend und unverschämt, dass UM nicht bereit ist, auf diesen Post zu reagieren. Wenn das Vorgehen von UM rechtmäßig ist und UM sich seiner Ansicht nach korrekt verhält, dann spricht doch nichts dagegen, hier in der Community den vorliegenden Fall klar zu stellen.... das müsste eigentlich im Interesse von UM sein. Nichts zu antworten, muss doch als Schuldeingeständnis gewertet werden.
am 06.06.2018 23:06