1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geburtsdatum plötzlich nicht mehr korrekt! Verweigerung der Problembehebung!
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich bin seit 2011 UM Kunde und habe heute den Support angerufen..

Bei abgleich meiner Daten die Erneut von UM Personal abgefragt wurden hieß es mein Geburtsdatum wäre nicht Korrekt!

Er dürfe keine Auskünfte geben!

mein Problem...Ich komme nicht ins Kundencenter und an Tel. verweigert man mir den Support!

mit anderen Worten bezahlen darf ich!..... mehr nicht!

Dabei hatte ich Interesse an ein Upgrade dann eben die Kündigung aber bevor ich gehe zum Verbraucher Schutz

edit Kündigen geht auch nicht und wie Kriegt man UBO weg der nervt!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Feindsender,

der schnellste Weg wäre, dass du eine Mail mit der Kopie deines Ausweises an Unitymedia schickst und dich einen Tag später an die Kollegen vom Chat wendest, die tragen das dann gerne sofort um.

Liebe Grüße Jakob

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Feindsender, hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Wende dich an den Chat, scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein dein Problem schildern.

Eigentlich sehe ich das so, wenn dein Geburtdatum bei UM falsch ist und die das Problem nicht lösen wollen, bist du auch kein Kunde. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Das selbe wenn in einem Vertrag mein Name falsch geschrieben ist, habe ich auch keinen Vertrag. Wenn man es Strenggenommen sieht.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Der Chat funktioniert nicht, ohne Datenabgleich.
Du musst dich schriftlich (Brief) an UM wenden, und um Korrektur deines Geburtsdatums bitten.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Feindsender,

der schnellste Weg wäre, dass du eine Mail mit der Kopie deines Ausweises an Unitymedia schickst und dich einen Tag später an die Kollegen vom Chat wendest, die tragen das dann gerne sofort um.

Liebe Grüße Jakob

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Das mit der Kopie eines Ausweis über Mail an UM schicken halte ich nicht für eine gute Idee. Feindsender, wenn du das machst achte darauf das die Kopie in schwarz-weiß ist oder du schreibst dick darüber Kopie. Eine Kopie vom Ausweis muss auf den ersten Blick auch als Kopie zu erkennen sein.

Aber mir wäre es zu heiß eine Kopie vom Ausweis über eine E-Mail zu schicken.
Nicht anwendbar

Hi Feindsender,

Alternativ könntest du dich auch mit deinem Personalausweis in einem unserer Shops verifizieren. Ich denke es ist völlig ok wenn du alle für uns nicht relevanten Daten in der Kopie schwärzt.

Liebe Grüße Luisa

Nicht anwendbar
Danke ich konnte telefonisch die letzten ziffern meiner IBAN nutzen und das Geb.datum wurde Korrigiert.

Jetzt habe ich mich registrieren können jedoch wollte der Mitarbeiter für mich meine Email Adresse einsetzen und mir ein Angebot zukommen lassen!

Leider kam nichts also gehe ich mal davon aus das auch hier wieder ein Fehler drin ist.

Also werde ich noch einmal durchrufen und schauen was nun falsch war.

Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Gonzo:
Das mit der Kopie eines Ausweis über Mail an UM schicken halte ich nicht für eine gute Idee. Feindsender, wenn du das machst achte darauf das die Kopie in schwarz-weiß ist oder du schreibst dick darüber Kopie. Eine Kopie vom Ausweis muss auf den ersten Blick auch als Kopie zu erkennen sein.

Aber mir wäre es zu heiß eine Kopie vom Ausweis über eine E-Mail zu schicken.

Ab heute gilt sogar die Datenschutzgrundverordnung.Da kannst du sogar von Unitymedia verlangen,was mit den Daten gemacht wird bzw warum ein Geburtsdatum benötigt wird.

Wenn ein Vertag und eine Abuchung erfolgt,dann wird wohl auch die Identität klar sein.

Was da wohl wieder bei den Callcentern abläuft und welche Aussagen getroffen werden,halte ich eher für zweifelhaft..