Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 20:13
Ich bin seit 2011 UM Kunde und habe heute den Support angerufen..
Bei abgleich meiner Daten die Erneut von UM Personal abgefragt wurden hieß es mein Geburtsdatum wäre nicht Korrekt!
Er dürfe keine Auskünfte geben!
mein Problem...Ich komme nicht ins Kundencenter und an Tel. verweigert man mir den Support!
mit anderen Worten bezahlen darf ich!..... mehr nicht!
Dabei hatte ich Interesse an ein Upgrade dann eben die Kündigung aber bevor ich gehe zum Verbraucher Schutz
edit Kündigen geht auch nicht und wie Kriegt man UBO weg der nervt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2018 18:54
Hallo Feindsender,
der schnellste Weg wäre, dass du eine Mail mit der Kopie deines Ausweises an Unitymedia schickst und dich einen Tag später an die Kollegen vom Chat wendest, die tragen das dann gerne sofort um.
Liebe Grüße Jakob
am 23.05.2018 20:52
am 24.05.2018 13:41
am 24.05.2018 18:54
Hallo Feindsender,
der schnellste Weg wäre, dass du eine Mail mit der Kopie deines Ausweises an Unitymedia schickst und dich einen Tag später an die Kollegen vom Chat wendest, die tragen das dann gerne sofort um.
Liebe Grüße Jakob
am 24.05.2018 19:02
am 24.05.2018 20:26
Hi Feindsender,
Alternativ könntest du dich auch mit deinem Personalausweis in einem unserer Shops verifizieren. Ich denke es ist völlig ok wenn du alle für uns nicht relevanten Daten in der Kopie schwärzt.
Liebe Grüße Luisa
am 24.05.2018 20:50
Jetzt habe ich mich registrieren können jedoch wollte der Mitarbeiter für mich meine Email Adresse einsetzen und mir ein Angebot zukommen lassen!
Leider kam nichts also gehe ich mal davon aus das auch hier wieder ein Fehler drin ist.
Also werde ich noch einmal durchrufen und schauen was nun falsch war.
am 25.05.2018 05:05
Das mit der Kopie eines Ausweis über Mail an UM schicken halte ich nicht für eine gute Idee. Feindsender, wenn du das machst achte darauf das die Kopie in schwarz-weiß ist oder du schreibst dick darüber Kopie. Eine Kopie vom Ausweis muss auf den ersten Blick auch als Kopie zu erkennen sein.
Aber mir wäre es zu heiß eine Kopie vom Ausweis über eine E-Mail zu schicken.
Ab heute gilt sogar die Datenschutzgrundverordnung.Da kannst du sogar von Unitymedia verlangen,was mit den Daten gemacht wird bzw warum ein Geburtsdatum benötigt wird.
Wenn ein Vertag und eine Abuchung erfolgt,dann wird wohl auch die Identität klar sein.
Was da wohl wieder bei den Callcentern abläuft und welche Aussagen getroffen werden,halte ich eher für zweifelhaft..