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Antwort
Lösung
am 06.01.2019 12:51
Aufgrund
Kündigung des seit 2013 bestehenden Vertrages zum 02.04.2019 wurde
ich
von
einem deutschen UM-“Kundenrückgewinn-Mitarbeiter“ vom
Kundencenter Bielefeld am
04.01.19 angerufen.
Wahrhaftig,
es
gibt gelegentlich
auch
Positives über Beschäftigte
des
Kundencenters, wenn auch mit Ausnahmen, zu berichten.
Nach
einer ausführlichen
und lehrreichen Beratung
des stets freundlichen und
kompetenten
Mitarbeiters habe ich mich für ein Tarifupgrade (Aufstockung) auf„2play
Jump 150“ mit
der UM-eigenen „AVM FRITZBox 6490“ entschieden.
Die
üblichen Aktivierungskosten von € 69,99 werden demnach
nicht
berechnet!
Zu
den 2 bestehenden SIM-Karten mit zugeteilten
Handynummern aus dem
Mobilfunknetz
wurde
der
kostenlose
Tarif
„PureMobil
500MB“
dazu
gebucht.
Dabei
entfällt für die 1. SIM-Karte der monatliche Aufpreis, während die
2. Karte
€
4,99
kostet. Gleichfalls
werde ich mir nach der Freischaltung von UM das passende "AVM
FRITZ!Fon C5 DECT-Komforttelefon mit HD-Telefonie" zulegen
Nun
zu meinen Fragen:
1.
Wie lange dauert i.d.R. die Freischaltung des Upgrades bei normalem
Verlauf, wie im vorliegendem Falle? Im FORUM liest man mitunter
darüber viel „Schreckliches“.
2.
Mit der FRITZBox erhalte ich zusätzlich zu meiner seitherigen
Ruf-Nr. 07551
831xxxx zwei weitere gratis
zur Verfügung gestellt. Kann ich dabei mit einer der neuen Nummern
davon Faxe über meinen PC verschicken, sodass diese beim Empfänger
ausgedruckt werden? Wie
erfolgt dabei
die
Einrichtung in der FRITZBox?
3. Welche
Nachteile würden
entstehen wenn wir
mit unseren
mobilen
Andriod-SmartPhone
Endgeräten
unterwegs
surfen
wollen
und der
„WifiSpot“ Status im Kundencenter vorher
deaktiviert
wurde,
damit sich bei
Abwesenheit keine
Fremde von
Aussen
in das
WIFI/WLAN-Netz
einbuchen? Könnten
bei einer Aktivierung dadurch Daten, Fotos ect. ausgelesen und missbraucht
werden?
Kann
ich von „HAEGAR2609“ - der mich bereits hervorragend beraten hat
- und auch von den anderen Guides brauchbare Antworten erhalten?
Gruß vom verschneiten Bodensee
Di-Ba ÜB 06-12-2019
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2019 19:25
Di-Ba ÜB hat diesen Post zuviel gesendet. Bitte löschen......
am 06.01.2019 17:23
am 06.01.2019 19:25
Di-Ba ÜB hat diesen Post zuviel gesendet. Bitte löschen......