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Lösung

FRITZBox 6490 cable von Unitymedia
Anonym63207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Aufgrund
Kündigung des seit 2013 bestehenden Vertrages zum 02.04.2019 wurde
ich


von
einem deutschen UM-“Kundenrückgewinn-Mitarbeiter“ vom
Kundencenter Bielefeld
am
04.01.19
angerufen.
Wahrhaftig,
es

gibt
gelegentlich
auch

Positives über
Beschäftigte
des
Kundencenters, wenn auch mit Ausnahmen, zu berichten.






Nach
einer
ausführlichen
und lehrreichen
Beratung
des stets freundlichen
und
kompetenten

Mitarbeiters habe ich mich für ein Tarifupgrade (Aufstockung)
auf2play
Jump 150“
mit
der UM-eigenen „AVM FRITZBox 6490“ entschieden.


Die
üblichen Aktivierungskosten von € 69,99 werden
demnach
nicht
berechnet!






Zu
den 2 bestehenden SIM-Karten mit
zugeteilten
Handynummern aus de
m
Mobilfunk
netz
wurde

der
kostenlose
Tarif
PureMobil
500MB“

dazu
gebucht.


Dabei
entfällt für die 1. SIM-Karte der monatliche Aufpreis, während die
2. Karte



4,99
kostet.
Gleichfalls
werde ich mir nach der Freischaltung von UM das passende "AVM
FRITZ!Fon C5 DECT-Komforttelefon mit HD-Telefonie" zulegen










Nun
zu meinen Fragen:






1.
Wie lange dauert i.d.R. die Freischaltung des Upgrades bei normalem
Verlauf, wie im vorliegendem Falle? Im FORUM liest man mitunter
darüber viel „Schreckliches“.






2.
Mit der FRITZBox erhalte ich zusätzlich zu meiner seitherigen
Ruf-Nr. 07551
831xxxx zwei weitere
gratis
zur Verfügung gestellt. Kann ich dabei mit einer der neuen Nummern
davon Faxe über meinen PC verschicken, sodass diese beim Empfänger
ausgedruckt werden?
Wie
erfolgt
dabei
die
Einrichtung in der FRITZBox?






3. Welche
Nachteile
würden
entstehen wenn
wir
mit
unseren
mobilen
Andriod-SmartPhone
Endgeräten
unterwegs
surfen
wollen

und de
r
„WifiSpot“ Status im Kundencenter
vorher
deaktiviert
wurde,
damit sich
bei
Abwesenheit
keine
Fremde
von
Aussen

in
das
WIFI/WLAN-Netz
einbuchen?
Könnten
bei einer Aktivierung dadurch Daten, Fotos ect. ausgelesen und missbraucht
werden?






Kann
ich von „HAEGAR2609“ - der mich bereits hervorragend beraten hat
- und auch von den anderen Guides brauchbare Antworten erhalten?


Gruß vom verschneiten Bodensee

Di-Ba ÜB 06-12-2019


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo MichaelUM,


Di-Ba ÜB hat diesen Post zuviel gesendet. Bitte löschen......

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

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2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
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Du hast einen Post zuviel gesendet. Da war wohl mal wieder die Software der Community zu langsam 😉 😉 😉
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
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Hallo MichaelUM,


Di-Ba ÜB hat diesen Post zuviel gesendet. Bitte löschen......

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!