UM_Service

Siehe neueste
DS Lite und die damit verbundenen Probleme
Daniel_79
SuperUser
Ja gut daran ist aber dein Molbilfunkprovider schuld und nicht Unitymedia.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Dann haben wir den schuldigen ja gefunden! So ein Glück!

Ich habe da noch eine Frage! Wo bin ich denn hier reingeraten??
Ich suche hier keinen Schuldigen, ich suche eine Lösung. 
Stattdessen 8 Kommentare und nur einer der so grob hilft.

Aber Hauptsache jeder kann mal seinen Senf dazu geben! :flushed:
Mehr anzeigen
Daniel_79
SuperUser
Was heißt hier der so grob hilft? Was erwartest du das einer zu dir kommt und es einrichtet. Bisschen musst du schon selber machen. Ehrlich gesagt ist meiner Meinung nach dein eröffnungspost schon recht ungehalten geschrieben. Da wundert es nicht, dass keiner so richtig Lust hat hier und ich betone freiwillig und unentgeltlich zu helfen.
Redest du im realen Leben auch so mit den Leuten wenn sie dir helfen sollen?

P.s. Und ja es hilft auch den Schuldigen deines Problems zu finden denn so kannst du den Provider wechseln zu einem der IPV6 bietet im Mobilfunknetz z.b. Telekom Netz.
Außerdem habe ich nicht gesagt der Provider ist am Problem schuld sondern an dem das er nicht IPV6 anbietet.

So jetzt habe ich dir mehrere Möglichkeiten geliefert deine Anwendung zu realisieren. Jetzt kannst du in die Umsetzung gehen.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Heinze:
Endlich sehe ich im neuen Kundencenter einen Info, die ich schon seit geraumer Zeit habe und die ich so nicht akzeptieren möchte. Ich habe DS Lite. Und, wie jeder weiß, kann ich von außen nicht auf mein Netzwerk zugreifen.

Ah jeder weiß es.....
Welche Art von Zugriff von außen ist den Notwendig?
Nur auf Dateien oder auch direkt auf Geräte?
Wenn es nur um Dateien geht käme denn da nicht eine Cloud in Frage?

Angefragt bei UM bekam ich ein PDF mit einer Erläuterung, aber keiner Lösung meines Problems.

Beschreibe doch mal genauer Dein Problem

Diverse Experimente mit "Tunnel & Co." führten nicht zum Erfolg. Aber mal ehrlich ... muss jeder UM Kunde auch gleich ein Netzwerk-Experte sein? (rhetorische Frage). Also ... Fakt ist ... ich MUSS von außen zugreifen können und suche eine Lösung!=> Bitte keine Hinweise auf den Business Tarif=> Bitte keine Hinweise das ich die Hotline nerven muss um eine feste IP Adresse zu erhalten=>

Das sind nun mal die gängigen Lösungsansätze....

Bitte keine Hinweise zu technischen Lösungen die ein Informatik Studium als Grundlage erfordern.Jetzt bin ich gespannt!

Ich behaupte mal der das der größte Anteil der UM Kunden kein Informatik Studium haben von daher werden die Hinweise zu technischen Lösungen sich im Rahmen halten:smile:

Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Heinze:
Ja, so funktioniert das hier im Forum!

@hajodele Fehlendes "Informatik Studium" bedeutet nicht gleich "fehlendes Grundwissen". Dazu kommt das deine Beschreibung leider einen Haken hat, den du aber dann selber beschreibst (Von außen brauchst du "nur" noch einen IPv6-Zugang.) Was macht ich Mobil, wenn mein Provider noch nicht auf IPv6 geswitched hat????

@runzelpunzel Spar dir deine Energie! Oder hätte ich die Liste "=> Bitte keine Hinweise ohne Inhalt" ergänzen müssen?

@Alex => Danke für die Übersetzung!!! :grimacing:  Wurde gerade neugierig was denn ein "Guide" ist ... ich dachte ja erst Punktejäger ... aber nein ... "In der Community erhältst du Rat von verschiedenen Experten: Du kannst dich mit anderen Kunden austauschen oder Unterstützung von den sogenannten Guides erhalten, die von Unitymedia als Experten verifiziert wurden.
Respekt!
Aber muss ich mir dann von einem Experten sowas anhören??? Ist das UNTERSTÜTZUNG??? => Übersetzt: Bitte keine realisierbare Lösung, ich will nur gegen IPv6 treten, weil das ja so böse ist. 

@xSeven_of_Nine Danke! Hilft zwar nicht, beschreibt aber die Situation ziemlich gut. Smiley (zwinkernd)

Ja ... schade eigentlich! 

Offen gesagt halte ich diese Mitteilung für unverschämt. Hier versuchen Kunden anderen Kunden zu helfen. Ob diese Kunden die Lösung für dein nicht korrekt bzw.  unvolllständig beschriebenes Problem liefern können ist ja fraglich. Hier wird ja versucht auf Grund eigener Erfahrungen zu helfen

Mehr anzeigen