abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail-Adresse! Spam?
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe diese Mail bekommen:

"Lieber Unitymedia Kunde,
aus Gründen der Datensicherheit überprüfen wir stichprobenartig die Richtigkeit der E-Mail->Adressen unserer Kunden. Denn der Schutz der personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen.

Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail-Adresse, indem Sie auf den folgenden Link klicken."

Der Link weist auf http://email-unitymedia.de/....

Hat das seine Richtigkeit, oder ist das Spam? Mir kommt das Verfahren seltsam vor, auch
das ich nicht mit meinem Namen angeredet werde. Vielen Dank!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Homer_Simpson, in diesem Link wird dieses Thema schon besprochenhttps://community.unitymedia.de/articles/validierung-eurer-e-mailadressen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Nicht anwendbar
Das ist mit ziemlicher Sicherheit Spam.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Homer_Simpson, in diesem Link wird dieses Thema schon besprochenhttps://community.unitymedia.de/articles/validierung-eurer-e-mailadressen
Nicht anwendbar
@Gonzo: Der angegebene Link verweist aber auf eine Domäne die nicht zu UPC oder Unitymedia gehört...
Nicht anwendbar
Danke!

Komischerweise teilte mir der Service gestern abend telefonisch mit: Alles ok, keine Spam.
Vielleicht haben die nicht richtig zugehört, als ich die Domain gennannt habe.

Habe dann dummerweise den Link angeklickt, dann öffnete sich eine Seite mit der siingemäßen Meldung "Server nicht verfügbar". Mir kommt das komisch vor. Der Computer läuft aber noch.
Nicht anwendbar
So lange du dort nicht irgendwelche Daten eingibst, wissen sie dann erstmal nur das es dich und deine Mailadresse gibt...
Nicht anwendbar
Das hört sich gut an! Ich warte mal ab. Ist schon ein blödes Verfahren!
Nicht anwendbar
Ich wurde letztes Jahr auf eine Amazon Seite weitergeleitet, wo man nur sehr schwer erkennen konnte, dass die mit Amazon nichts zu tun hatten.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
NileXP, in dem Link weist Michael von UM auf die Richtigkeit der E-Mail hin. Was natürlich viele aufregt. Wegen der fehlenden persönlichen Anrede und eben der Gefahr von Phishing Mails. Normalerweise wenn der Link funktioniert muss man das Geburtsdatum angeben. Das man da aber vorsichtig ist und den Link aus Sicherheitsgründen nicht anklickt halte ich für gerechtfertigt. Wenn UM solche Mails versendet, dann bitte mit persönlicher Anrede, soviel Zeit muss sein.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
NileXP:
@Gonzo: Der angegebene Link verweist aber auf eine Domäne die nicht zu UPC oder Unitymedia gehört...

Der Link führt zu einer Seite von dieser Community