1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrug! IP Adresse vom Betrüger vorhanden
Anonym50377
Youngster
Youngster
Hallo!

ich wurde betrogen und der Betrüger hat eine IP Adresse hinterlassen. Diese führt mich zum Provider "Kabel BW" bzw. "Hostname
hsi-kbw-095-208-248-117.hsi5.kabel-badenwuerttemberg.de".

Welche Möglichkeiten habe ich, um den Betrüger genauer ausfindig zu machen? Dank der Vorratsdatenspeicherung müsste der Anbieter dieser IP Adresse die hinterlegte Person identifizieren können. Aber wie komme ich als geschädigter daran? Bitte um jede Hilfe!

P.S Anzeige bei Polizei etc. führen mich nicht zur Person. Daher bitte ich um Antworten, mit der ich näher zum Betrüger gelange. Es geht vielen Personen so, die von dieser einen Person betrogen wurden sind. Vielen Dank vorab.
1 Antwort 1
RalphM
Datenguru
Datenguru

Bei einem Betrugsverdacht kannst Du nur mit allen Fakten, die Du hast, zur Polizei gehen, und dort Anzeige erstatten.


Mir haben Betrüger auch einmal meine Kreditkarte belastet, obwohl ich diese nachweislich nicht aus der Hand gegeben, und deren Daten ebenfalls nicht Dritten zur Verfügung gestellt hatte.


Ich hatte nur das große Glück, dass das ausgebende Kreditinstitut und die First Data (die die Sicherheitsprüfungen der Kreditkarten durchführt), eine sofortige Sperrung durchgeführt hat, und die strittigen Beträge zurückgebucht hat.


Viel Hoffnung kann ich Dir allerdings nicht machen: meine vom Kreditinstitut geforderte Anzeige bei der Polizei verlief ergebnislos (Verfahren wurde eingestellt, da der Verursacher nicht ermittelt werden konnte).


Detailierte Auskunft von Unitymedia / KabelBW kannst Du nur über die Polizei erhalten


https://www.countryipblocks.net/search_ip.php?search_ip=95.208.248.117


Versuchsweise kannst Du auch eine E-Mail an abuse@unitymedia.de schicken.


Viel Erfolg!


Gruß,

Ralph