UM_Service

Siehe neueste
Bestätigungs-E-Mail von Unitymedia
Gehe zu Lösung
Nicht anwendbar
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute eine Mail von (angeblich) Unitymedia erhalten, um meine Mail-Adresse (für Rechnungen etc) zu bestätigen.
Ist diese echt oder eine Phisching-Mail?

MfG
Bielefelder123
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
HalloBielefelder123,

die E-Mail kommt wirklich von Unitymedia. Schaue dir mal den Artikel hier an: https://community.unitymedia.de/articles/validierung-eurer-e-mailadressen

Die E-Mail-Adresse sollte wirklich bestätigung werden

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Rosemarie
SuperUser
Hallo Bielefelder123,
nein, das ist keine Pishingmail. Sie ist von Unitymedia. Die ist echt. Sie dient zur Validierung.
Unitymedia braucht das zur Überprüfung der Daten, ob sie noch aktuell sind. Ich habe Dir einmal 
einen Artikel darüber herausgesucht.https://community.unitymedia.de/articles/validierung-eurer-e-mailadressen. Hier findest Du die Bestätigung dafür.
Mehr anzeigen
Andreas
SuperUser
HalloBielefelder123,

die E-Mail kommt wirklich von Unitymedia. Schaue dir mal den Artikel hier an: https://community.unitymedia.de/articles/validierung-eurer-e-mailadressen

Die E-Mail-Adresse sollte wirklich bestätigung werden

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Danke für die Info. Man muss ja leider immer Vorsichtig mit solchen Mail sein.
Dies hier kam anschließend als Info:

Leider ist die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse aus technischen Gründen vorübergehend nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hallo,
die gleiche Email habe ich heute, 13.02.2018, ebenfalls erhalten und war, wie offensichtlich auch andere UM-Kunden, doch verunsichert, ob die Mail tatsächlich von UM stammt.
Da ich regelmäßig Phishingmails, insbesondere solche, welche angeblich von PayPal, aber auch von anderen Kreditinstituten kommen, die teils äußerst echt aussehen, werde ich keinesfalls ohne vorherige Absicherung einen Link in einer solchen Mail anklicken. Dies habe ich auch hier nicht getan, sondern mich direkt in das Kundencenter eingeloggt.
Ich möchte mit meinem Beitrag den Vorschlag unterbreiten, dass, anstatt einen anzuklickenden Link in einer Email zu versenden, die Kunden in der Mail aufzufordern, sich im Kundencenter anzumelden und dort die entsprechenden Fragen zu stellen, bzw. eine Verifizierung durchzuführen.
Ich werden den Link jetzt nicht anklicken, Sie können ja mit diesem Schreiben den Erhalt der Email und somit die Richtigkeit der Emailadresse feststellen.
Mehr anzeigen
Andreas
SuperUser
Hallo Bernd53,

du bist hier in der Community unterwegs. Hier sind Kunden für Kunden da.

Alle Kontaktwege zum Kundenservice von Unitymedia findest du auf www.unitymedia.de/kontakt
Darüber kannst du deinen Verbesserungsvorschlag mitteilen.

Dazu gibt's auch Infos in dem Artikel, den ich oben verlink habe.

Mit dieser E-Mail möchte Unitymedia überprüfen, ob es die E-Mail-Adresse überhaupt gibt und der Kunde auch Zugriff darauf hat. Der optische Abgleich des Kunden im online Kundencenter klärt diese Frage nicht. Durch das anklicken des Links wird dies aber zweifelsfrei bestätigt.

Wenn du weitere Frage zu diesem Thema hast, die andere Kunden beantworten können, kannst du diese gerne unter dem verlinkten Artikel stellen.

Zudem lässt sich aus dem Benutzernamen hier in der Community kein Rückschluß auf den Benutzernamen/ E-Mail-Adresse des online Kundencenter ziehen.

Andreas
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Habe die Mail auch bekommen.Aber seit drei Tagen kommt die Meldung,das die Überprüfung aus technischen Gründen nicht möglich ist
Mehr anzeigen