
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.06.2018 14:23
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.06.2018 15:49
Hallo roxanne90,
du bist hier in der Community von Unitymedia, wo Kunden anderen Kunden helfen. Wir und auch das Service-Team haben keinen Zugriff auf dein Kundenkonto.
Du bist mit deinem Anliegen hier also falsch.
Alle Kontaktwege zum Kundenservice von Unitymedia findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Die jeweiligen Gebühren von Unitymedia stehen in der aktuellen Preisliste: www.unitymedia.de/agb
Zu deinem Problem: Durch einen Umzug ändert sich auch die Kundennummer. Das muss Unitymedia im System ändern. Zudem findet eine Prüfung statt, ob an der neuen Anschrift der Vertrag weiterlaufen kann oder nicht.
Wegen der neuen Kundennummer wird auch das online Kundenkonto geändert.
Ein Umzug bedeutet also schon, dass beim Unitymedia Kundenservice Arbeiten anfallen und die möchte Unitymedia bezahlt bekommen.
Wenn du natürlich einen weiteren Anschluss beantragst, dann kostet dieser auch etwas. Da kommt es ganz drauf an, was bestellt wird.
Anfragen per E-Mail brauchen immer länger.
Nutze mal den Chat, den findest du auf der Kontaktseite, die ich oben verlinkt haben, wenn du dort weiter nach unten scrollst zum Bereich "Chatten Sie mit uns".
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.06.2018 15:47
Davon ab ist die Umzugspauschale auch in der Preisliste ausgewiesen, die hängt nicht davon ab, ob ein Techniker benötigt wird. Und die 2. MMD kostet 99 €. Aktuell hab ich das bei meinen Eltern, die ziehen ebenfalls um und haben (noch) einen laufenden DSL-Vertrag. Es wird an der neuen Adresse kein Techniker benötigt, trotzdem wird vom Provider eine Umzugspauschale von knapp 70 € berechnet. Also viel Spaß beim Wechsel!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.06.2018 15:49
Hallo roxanne90,
du bist hier in der Community von Unitymedia, wo Kunden anderen Kunden helfen. Wir und auch das Service-Team haben keinen Zugriff auf dein Kundenkonto.
Du bist mit deinem Anliegen hier also falsch.
Alle Kontaktwege zum Kundenservice von Unitymedia findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Die jeweiligen Gebühren von Unitymedia stehen in der aktuellen Preisliste: www.unitymedia.de/agb
Zu deinem Problem: Durch einen Umzug ändert sich auch die Kundennummer. Das muss Unitymedia im System ändern. Zudem findet eine Prüfung statt, ob an der neuen Anschrift der Vertrag weiterlaufen kann oder nicht.
Wegen der neuen Kundennummer wird auch das online Kundenkonto geändert.
Ein Umzug bedeutet also schon, dass beim Unitymedia Kundenservice Arbeiten anfallen und die möchte Unitymedia bezahlt bekommen.
Wenn du natürlich einen weiteren Anschluss beantragst, dann kostet dieser auch etwas. Da kommt es ganz drauf an, was bestellt wird.
Anfragen per E-Mail brauchen immer länger.
Nutze mal den Chat, den findest du auf der Kontaktseite, die ich oben verlinkt haben, wenn du dort weiter nach unten scrollst zum Bereich "Chatten Sie mit uns".
Andreas
