Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 01:38
Meine Freundin wurde vor einiger Zeit von einer eher unseriös wirkenden Mitarbeiterin von Unitymedia angerufen, da für unsere Wohnung angeblich keine Kabelgebühr gezahlt werden würde. Die hat sie direkt an mich weitergereicht, da ich für die Wohnung die Gebühr zahle, während sie dafür den Internetvertrag bezahlt.
Zwei Tage später flatterte eine Auftragsbestätigung für einen Kabelanschluss ins Haus. Da war ich schon ziemlich verwundert, denn ich habe der Dame am Telefon meine Kundendaten und Rechnungsnummer überlassen, damit sie überprüfen kann, warum ihr System ihr eine fehlende Zahlung anzeigt, obwohl ich monatliche Abbuchungen über 20,99€ von meinem Konto habe. Zudem werde ich wohl kaum für eine andere Person einen Auftrag erteilen können. Natürlich direkt Widerruf eingelegt und auch ein paar Tage später einen Brief mit der Bestätigung des Widerrufs erhalten.
Doch dann kam der nächste Brief von Vodafone ins Haus. Eine Rechnung für die Aktivierung eines Kabelanschlusses, zahlbar innerhalb von 10 Tagen.
Ich fühle mich ein wenig verarscht und überlege das ganze an den Verbraucherschutz weiterzugeben, da mir am Telefon nicht geholfen wird und der Emailverkehr erschreckend lahm läuft.
Vielleicht hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und einen Tipp parat?
LG
Murphy
am 18.05.2020 01:39
am 18.05.2020 01:44
klicke in deiner Frage auf die drei Punkte oben rechts. Dort kannst du deine Frage selbst löschen.
Andreas
am 18.05.2020 01:45