Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 16:37
am 27.06.2018 20:37
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß UM irgendwelche Daten in Papierform übermittelt. Das wäre doch viel zu teuer und langsam! Außerdem müssten die Daten wieder händisch in die Dialer eingepflegt werden...
am 27.06.2018 20:40
am 27.06.2018 20:53
am 27.06.2018 21:10
Im Zweifel einfach mal den Datenschutzbeauftragten deines Bundeslandes einschalten. Dann hört das mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell auf. Schließlich hat Ralph es schriftlich, daß bei der "Bimmelbude" von ihm keine Daten gespeichert sind...
am 27.06.2018 21:24
am 27.06.2018 21:54
Was mich aber interessieren würde, wäre die Firma an sich. Ob die wirklich für UM unterwegs sind... Ich kenne einige Firmen, die wirklich die Aufträge von UM erhalten, gerade in NRW, wo ich auch tätig bin.... Ich müsste Sie daher kennen...
am 28.06.2018 00:32
[..]
Zum letzten Part; auch ich arbeite mit UM zusammen, bin aber nicht bei UM angestellt. Man kann sich das irgendwie passend zurechtlegen
Ich arbeite aber für einen ausgewiesenen Servicepartner, habe auch einen offiziellen Ausweis von Unitymedia, mit der zusätzlichen Nennung des Servicepartners. Somit ist es also rechtens, wenn ich mich einiger Daten bediene um meine Arbeit machen zu können...
Die Weitergabe an Dritte bezieht sich nach meinem Kenntnisstand auf Personen und Unternehmen die nicht an der Vertragserfüllung beteiligt sind.
Was mich aber interessieren würde, wäre die Firma an sich. Ob die wirklich für UM unterwegs sind... Ich kenne einige Firmen, die wirklich die Aufträge von UM erhalten, gerade in NRW, wo ich auch tätig bin.... Ich müsste Sie daher kennen...
am 28.06.2018 00:42
am 28.06.2018 01:35
Warten ,was UM dazu sagt,ob es eine expliziete Zustimmung an dritte Firmen gab.(Durch Ankreuzen im Auftrag)
Dann würde ich 3 Ausdrucke fertig machen,A -Copy dh mit dem Hinweis, dass deine Daten nicht weiter verarbeitet werden soll,nur wenn es um ein wirkliches Anliegen geht(Störung).Die Unternehmen sollen sofort die Daten löschen
Dann Post an Datenschutzbeauftragten,UM und Phoenix.Vieleicht noch mal an die Bundesnetzargentur,wegen Versuch Kaltakquise kontaktieren.Die können sich dann um den Wahrheitsgehalt vorn Herrn H. kümmern.
am 28.06.2018 10:38
Das läuft hier unter einem Deckmantel der Störung(Pseudostörung) ,um Kontakt aufzunehmen.Dokumentiere das alles und sende das dem Datenschutzbeauftragten des Landes NRW zu.Der Druck,der ja jetzt wieder ausgeübt werden soll,ist folgendermaßen: Wenn es wirklich zu einer Störung kommt, dann kann man dann wieder begründen,sie haben uns ja nicht die Erlaubnis gegeben usw.dass es an "Dritte" weiter geben zu dürfen,so können wir keine Reparatur durchführen.