1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angeblich keinen Zahlungseingang für ein Jahr altes CI+ Modul
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es vergeht keine Woche ohne irgendwelche Desaster bei Unitymedia. Nachdem ich die Telefon KOMFORT Option abgewählt habe und meine eigene FRITZ!Box benutze, fällt mir im Kundencenter auf, dass unter TV das CI+ Modul plötzlich als "Eigentum von Unitymedia" aufgeführt wird, obwohl ich das Gerät Februar 2018 gekauft und bezahlt habe. Seitdem steht auch in allen Aufträgen "Kauf HD Modul" und bis zur Vertragsumstellung am 5. Februar war das CI+ Modul als Kundeneigentum gelistet.


Jetzt sagt mir eine Mitarbeiterin im Chat, man könne keinen Zahlungseingang für das CI+ Modul finden. Voll gut.


Auch sensationell ist die Tatsache, dass die Telefon KOMFORT Option eigentlich zum 17. Februar gekündigt werden sollte. Unitymedia hat mir zwischenzeitlich aber am 5. Februar die Connect Box gesendet und gleich mal den Vertrag umgeschaltet - 12 Tage also vorher bereits die Leistung eingestellt. Die zwei zusätzlichen Telefonnummern sind auch abgeschaltet worden.


Wer meine anderen Threads gelesen hat weiß vielleicht warum ich mich frage, wie dieser Laden überhaupt noch funktioniert. Von Einzelfällen kann man ja nicht mehr sprechen. Meine Eltern und ich sind 3 Leute mit 3 Verträgen an 3 Adressen und bisher ist jede Umstellung an jedem Anschluss irgendwie kolossal in die Hose gegangen.

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Vieles ist - sofern man Unitymedia Insidern glauben schenken darf - noch reine Handarbeit. Viele auf Zetteln notierte Auftraege laufen schon mal in die Sackgasse - im System selbst kann nur ein Auftrag abgearbeitet werden.

Eine eigene provisionierte Fritz!Box Cable und dann wird noch eine Connect Box ausgeliefert - sehr seltsam. Jedenfalls wird es nicht langweilig.