Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2018 22:20
Als ich aber Ende Oktober mit Erstaunen auf mein Konto geschaut habe, habe sie mir doch abgebucht. Nach einem Telefonat von meinem Freund mit UM, stellte sich heraus, dass sie die Bestätigung, dass die Meldebestätigung angekommen ist, an meine alte Adresse geschickt haben, obwohl ja da meine neue Adresse drauf steht. Und sie bräuchten doch noch eine Kopie von meinem Mietvertrag. Ich habe aber kein Mietvertag, weil ich zu meinem Freund gezogen bin, und er der Hauptmieter ist.
Ich verstehe es nicht! Die Meldebestätigung ist von einem Amt, und sollte eigentlich ausreichen. Was geht denen der Mitvertrag an? Zumal sie nichts im Bestätigungsschreiben davon erwähnt haben.
Bei einem ähnlichen Beitrag, was ich hier gelesen habe, hat derjenige die Einzugsermächtigung widerrufen, und die haben trotzdem noch von seinem Konto abgebucht. Deshalb weiß ich nicht, ob ich meine jetzt auch widerrufen soll.
Ich bin stinksauer :rage:!!
Grüsse
Theo1995
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2018 22:59
Hallo Theo1995,
da an der neuen Adresse Unitymedia verfügbar ist, da dein Freund ja einen Anschluss nutzt, wäre es auch möglich, dass du deinen Vertrag weiter nutzt. Es ist rein technisch möglich, dass in einer Wohnung mehrere Kunden ihren jeweiligen Anschluss nutzen.
Es diesem Grund ist es wohl nötig, dass der Mietvertrag zugeschickt wird, damit Unitymedia sieht, dass du und dein Freund in EINER Wohnung wohnt. Aus der Meldebescheinigung geht ja nicht hervor, um welche Wohnung es sich handelt.
Mein Tipp: Wende dich per Chat bzw. Facebook oder Twitter an Unitymedia Hilfe. Dort können die Mitarbeiter dir dann weiterhelfen.
Den Chat findest du unter dem Reiter "Chat & E-Mail" auf www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt
UBO ist nicht der Chat.
Andreas
am 02.11.2018 22:59
Hallo Theo1995,
da an der neuen Adresse Unitymedia verfügbar ist, da dein Freund ja einen Anschluss nutzt, wäre es auch möglich, dass du deinen Vertrag weiter nutzt. Es ist rein technisch möglich, dass in einer Wohnung mehrere Kunden ihren jeweiligen Anschluss nutzen.
Es diesem Grund ist es wohl nötig, dass der Mietvertrag zugeschickt wird, damit Unitymedia sieht, dass du und dein Freund in EINER Wohnung wohnt. Aus der Meldebescheinigung geht ja nicht hervor, um welche Wohnung es sich handelt.
Mein Tipp: Wende dich per Chat bzw. Facebook oder Twitter an Unitymedia Hilfe. Dort können die Mitarbeiter dir dann weiterhelfen.
Den Chat findest du unter dem Reiter "Chat & E-Mail" auf www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt
UBO ist nicht der Chat.
Andreas
am 03.11.2018 00:31
am 03.11.2018 00:47
mein Freund hat bei UM einen höherwertigen Vertrag, als ich es hatte. Warum sollte ich meinen vertrag dann behalten? Wir haben ein Fetsnetz, was beim meinem Freund im Vertrag ja schon drin ist, wie auch das Internet/WLAN. Also warum sollten wir dann doppelt bezahlen?
Theo1995
am 03.11.2018 00:49
Theo1995
am 03.11.2018 01:43
am 03.11.2018 11:31
Torsten, Kundendaten wurden ja durchgegeben. Aus Kulanz? ich habe ja bereitz eine Kündigungsbestätigung.
Theo1995
am 03.11.2018 19:36
am 03.11.2018 19:43
am 03.11.2018 21:00