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Frage

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Antwort

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Lösung

ARD/ SWF Marktcheck Hilfe für UM Kunden?
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
vielleicht ist das Video für die Kunden von VF/UM eine Hilfe.
Es ist nicht so einfach einige Probleme mit VF/UM alleine zu lösen.

Es gibt in der Community und in den Bewertungen von

https://www.wieistmeineip.de/anbieter/unitymedia/

Themen die einen doch sehr nachdenklich machen.

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjQ5NDA?devicetype=pc%2F

Sendung über UM ab der 8. Min.






 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

14 Antworten 14
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
xxxJustinxxx:
In einen Privat Vertrag gibt es keinen Anspruch auf Schadensersatz. Du kannst eine Gutschrift in Höhe der ausgefallenen Tage Verlangen Grundgebühr (Das was ausgefallen ist) : 31 * Ausfalltage.

Zudem ist eine Gutschrift wenn dann erst nach 10 Tagen möglich Wenn's hart auf Hart kommt, da UM sich in den AGBS abgesichert hat. Das ein Ausfall von 10 Tagen Akzeptiert wird. & Danach eine Gutschrift in Anspruch der Angefallenen Tage gutgeschrieben wird:blush:

Würde ich deine 15 Tage nehmen und die aktuellen Verträge 19,99 € : 31 * 5 wäre es knapp über 3€ Gutschrift.

10 Tage im Jahr muss man hinnehmen und was ist danach.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Danach hätte man erst Anspruch auf eine Gutschrift:blush:

Mit freundlichen Gruß
Justin
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Pay TV, Horizon, Internet... und dann auch noch das Telefon weg, was man "für's Geschäft" braucht. Is klar. 


An der Hotline hätte man das aber eigentlich erkennen müssen, entweder aus Erfahrung oder in den Analysetools. Und dann die ganze Klaviatur von Smartcard freischalten, Horizon-Modem anpingen, und ggf Techniker rausschicken. 

Ich meine mich zu erinnern, der Umzug mit ner Horizon war aber schon immer so ne Sache.


Trotzdem werde ich in dem Fall das Gefühl nicht los, dass der Kunde hier seiner Mitwirkungspflicht auch nicht zur Gänze nachgekommen ist. :thinking_face:

Gelöschter User
Nicht anwendbar
ehrjoe:
jedes Unternehmen kann eine AGB schreiben wie Sie möchte.

Entscheidend ist die Gesetzgebung.
Ich glaube auch nicht, wenn eine Rechnung gekürzt wird durch eine nicht erbrachte Leistung, dass der Zugang komplett gesperrt werden darf. Egal ob für eine Firma oder Privatperson.

Aber Recht haben und Recht bekommen.


@Plumper die Quelle TKG würde ich auch gerne wissen.

PS: ich hatte vor Jahren eine DSL Störung bei der Telekom über 15 Tage.
Die Angelegenheit wurde über die nächste Rechnung zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.



xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Achso Plumper, dass mit den Sperren für den Zugang wusste ich, ich dachte es ist Verankert im TKG dass man seine Rechnungen kürzen Darf.


Plumper:

ehrjoe:

jedes Unternehmen kann eine AGB schreiben wie Sie möchte.


Entscheidend ist die Gesetzgebung.

Ich glaube auch nicht, wenn eine Rechnung gekürzt wird durch eine nicht erbrachte Leistung, dass der Zugang komplett gesperrt werden darf. Egal ob für eine Firma oder Privatperson.


Aber Recht haben und Recht bekommen.






@Plumper die Quelle TKG würde ich auch gerne wissen.



PS: ich hatte vor Jahren eine DSL Störung bei der Telekom über 15 Tage.

Die Angelegenheit wurde über die nächste Rechnung zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.