abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
"Support" und "Vodafone" stehen nicht mal im gleichen Buch.
werShat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, hallo Vodafone,

 

ich bin nun schon > 1 Monat für mein Anliegen aktiv, habe etliche Gespräche mit unterschiedlichen Personen geführt, mehrere Formulare erstellt und bin nervlich nahezu am Ende. Vorweg, ich habe auch mit netten und kompetenten Personen gesprochen, diese verlieren sich aber leider im Gewirr der Ignoranz und Inkompetenz der Masse.

Bereits nach dieser Erfahrung werde ich wohl keine weiteren Verträge bei Vodafone abschließen. Ein besserer Preis, oder ein attraktiveres Produkt werden mich bei diesem Support nicht mehr locken.

Als es darum ging Produkte zu verkaufen, wurden nette und sehr zeitaufwendige Gespräche geführt, so dass ich als Kunde das Gefühl bekommen habe "Mensch, da bemühen sich die Kollegen endlich mal, da schließt du einen Vertrag ab".

Nun ja, nun merkte ich, es wurde im Gespräch nur auf die Vorteile hingewiesen, nicht auf die damit einhergehenden Bedingungen "im Kleingedruckten". Ja, ihr habt Recht, mich trifft da auch eine eigene Schuld, aber damit ist das Vorgehen nicht mehr kundenfreundlich, sondern ***!

 

Mein Anliegen? Ich habe Klärungsbedarf wegen des Produkts "GigaTV Cable inkl. Netflix", da ich eine neue Produktoption von Netflix bei der Abrechnung über Vodafone nicht wahrnehmen kann und kontaktierte dafür den Support über unterschiedlichste Nummern und Formulare. Was ich bisher erlebt habe, möchte ich gerne mal kurz erwähnen:

  • Es wurden durch unterschiedliche Supportmitarbeiter/Innen widersprüchliche Aussagen getätigt, mal hü, mal hot
  • Mitten Im Gespräch wird weitergeleitet
  • Besprochenes wird nicht protokolliert
  • Es erfolgt grundsätzlich keine Rückmeldung durch eine Fachabteilung, auch wenn diese am Telefon zugesagt wurde
  • Aus einem Vorschlag zu einer Produktumstellung (was eigentlich ein Vertragsneuabschluss ist) wurde eine gültige Änderung, welcher ich Widersprechen musste
  • Es ist vorgekommen, dass ein Supportmitarbeiter der Meinung war, er könne meine Anfrage dreister Weise abblocken und mich als unfreundlich bezeichnen, obwohl er keine Ahnung von dem Sachverhalt und unrecht hatte. Klassische Machspielchen, wodurch sich einige Kunden sicherlich abschrecken lassen!
  • Auf den Wunsch eine Beschwerde über das Verhalten dieses Mitarbeiters einzureichen, wurde nicht eingegangen

Ich hatte wie gesagt auch scheinbar fähige Mitarbeiter/Innen am Telefon, muss dann aber wieder über den Formulardienst agieren und erfahre widersprüchliches Standardverfahren. Es ist wirklich sehr mühsam bisher und ich bin noch nicht am Ziel. Ich bin seit Jahren Kunde ist heutzutage leider auch nichts mehr wert.

 

Schöne Grüße an Vodafone und die Community

 

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Keinen Support mehr aber Daten haben wollen. Was ist nur aus Vodafone geworden. Erschreckend