offene Kündigung
spotlight13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel

Nachdem ich wegen technischer Bildstörungen, die nachweislich (alles bei mir dokumentiert) nicht bei mir im Haus liegen und seit mehr als 4 Wochen immer noch keine Lösung vorliegt und ich nur immer wieder in die typische Vodafoneschleife geschickt wurde mit dem Ziel mir erneut einen Techniker ins Haus zu senden und eine erneute Servicepauschale zu bezahlen, sah ich mich gezwungen mir einen neuen Provider zu suchen. Der informierte auch sofort Vodafone, dessen Kündigungsschreiben prompt mitten in der Nacht erfolgte. So weit, so gut. Auf verschiedenen Wegen, wie Kontaktformular, e-mail an impressum* und telefonischen versuchen machte ich darauf aufmerksam, dass die Kündigung nicht die Verträge für meine Smartcards enthält. Das Einzige, was ich darauf bekommen habe sind die Wiederholungen der bereits erfolgten Schreiben.

Feststellung:

Vodafone kommt der technischen Fehlersuche nicht nach und ist nicht bereit auf gezielte Fragen zu Antworten, weder der Nachverfolgung des gesamten Schriftverkehrs bzgl. der Bildstörungen und dann anschließend auf die Hinweise zu der Kündigung.

Danke Vodafone, sowas nenne ich Kundenfeindlich, Hauptsache die Kasse stimmt.

33 Antworten 33

@spotlight13  schrieb:

werde mit meinem neuen Provider Kontakt aufnehmen und alle meine 'gültigen' Verträge nennen und zum Wechsel gegenüber der vodafone zum Wechseltermin aufzufordern

Der neue Provider kann und wird den TV-Vertrag aber nicht für dich kündigen (können), weil dies im TKG nicht vorgesehen ist.

Den Kabel-TV-Vertrag müsstest du selbst kündigen, wenn du kein Kabel-TV mehr nutzen willst...

spotlight13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

denke, dann bleibt nur der Rechtsweg

da wirst du verlieren 

der Vodafone Cable Max hat noch nie irgendwelche Smartcards für ein TV Abo beinhaltet 

und wenn du nicht mehr weißt, welche Verträge du mit Vodafone abgeschlossen hast ist das dein Problem 

das sehe ich nicht so, danke

ich habe nur einen abgeschlossen, der dan wohl von vodafone geschickt verteilt wurde

falsch 

du hast mehrere Verträge zugleich abgeschlossen

@spotlight13  schrieb:

dem entspreche ich entschieden, da ich schon bei vodafone war und den vertrag erweitert habe

Und genau DA liegt dein Denkfehler!

Du hast den ursprünglichen Kabel-TV-Vertrag nicht um Internet erweitert, sondern du hast damals mit dem CableMax 1000 einen komplett eigenständigen Internet- und Telefonvertrag, der unabhängig vom Kabel-TV-Vertrag ist, abgeschlossen.

Daher auch zwei getrennte Rechnungen, die eine monatlich für den CableMax 1000 und die andere jährlich für den Kabel-TV-Vertrag sowie zwei getrennte Zahlungen - eine für den CableMax 1000 und eine zweite für den Kabel-TV-Vertrag.

@spotlight13  schrieb:

ich habe nur einen abgeschlossen, der dan wohl von vodafone geschickt verteilt wurde

Du widersprichst dir gerade - vorher hieß es noch, dass du den (ursprünglichen) Kabel-TV-Vertrag "erweitert" hast.

Ergo hattest du vorher schon einen Kabel-TV-Vertrag - nur kann der nicht um Internet erweitert werden, weil es bei Vodafone/KabelDeutschland bis auf kurze Zeit in 2016 und 2017 nie Kombiverträge Kabel-TV+Internet+Telefon gab. Und das war lange, bevor Vodafone 1000 MBit/s-Verträge eingeführt hat, geschweige denn bevor es die CableMax-Aktionstarife gab.

das Thema ist noch nicht abgeschlossen

@spotlight13  schrieb:

denke, dann bleibt nur der Rechtsweg

Geh zum Anwalt, zeig ihm alle Verträge und Rechnungen und lass dich gerne beraten - nur wundere dich nicht, wenn du dann Geld verbrennst. Denn der wird dir nichts Anderes sagen, als das, was dir hier schon gesagt wurde.

Zumal ich gar nicht das Problem verstehe:

Schicke einfach eine Kündigung an Vodafone für den TV-Vertrag - dann bist du, da dieser ja höchstwahrscheinlich schon über 2 Jahre unverändert existiert (eher wahrscheinlich über 10 Jahre), binnen einem Monat nach Kündigungseingang raus, weil das mittlerweile die maximale Kündigungsfrist für Verträge außerhalb der Mindestvertragslaufzeit ist.

Aber statt einfach den TV-Vertrag separat zu kündigen, kannst du natürlich auch gerne noch Geld einem Anwalt in den Rachen werfen, der dir am Ende auch nichts Anderes erklären wird -- wo es doch so einfach sein könnte...